@DickerMartin39
Also was Medikamente und Wirkungen betrifft, da bin ich raus - da kann und will ich nix zu sagen, da ich selbst auch aus Überzeugung keine nehme.
Man kann das alles über die Ernährung und Elektrolytrelationen steuern, auch den Blutdruck...und alles andere.
Man muß sich manchmal entscheiden im Leben, will man Opfer von Krankheiten und Dysregulation sein und Ärzten und Medikamenten ausgeliefert - oder möchte man seinen Körper, in dem man lebt, bestmöglich unterstützen, gesund und heile werde zu lassen...?
Es geht sehr viel mit natürlicher Nahrung und wenn man in sich reinhört und einen Körperinstinkt entwickelt (statt irrationale oder übersteigerte Ängste zu haben).
Höre auf deinen Körper und achte ihn.
Er ist für dich da. Auch deine Organe sind für dich da! Alles will gut miteinander zusammenarbeiten - du als beseeltes Ego, kannst deinen Beitrag dazu leisten und dich und deinen Körper lieb haben, in dem du ihn achtest, seine Arbeit für dich respektierst und dich so verhälst, dass du ihm nicht schadest, sondern ihn unterstützt und ihm gibst, was er benötigt, ja, braucht, um heile und gesund zu sein! Das liegt bei dir. Es ist teils eine bewusste Entscheidung, seinem Körper dies entgegenzubringen.
Man darf auch mal über die Stränge schlagen etc., aber erstmal muß man zutun, dass sich etwas verbessert und heilsam mit ihm umgehen...
Das liegt bei dir, Martin.
Du bist noch jung. Eigentlich zu jung, um solche Probleme zu haben.
Du kannst aber noch gesunden und dein Lebensgefühl verbessern und deinen Körper gut behandeln. Es ist deine Wahl, wie du weitermachen möchtest...
Es ist aber leichter, MIT deinem Körper zusammenzuarbeiten statt GEGEN ihn - dann wirst du dich auch Schritt für Schritt generell besser fühlen.
Statt zu Ärzten und Checkups zu rennen, könntest du dein Engagement investieren, um deine Gesundheit an der Wurzel zu packen und die Chance wahrzunehmen, die Probleme zu lösen, statt sie nur irgendwie im Griff zu haben... Denn Spaß macht das ja keinen. Und Ängste und Sorgen macht es dir ja offensichtlich auch. Dann doch lieber gleich richtig machen, oder?
Denk' mal drüber nach!
Ich muß das übrigens selbst auch manchmal tun und mir vor Augen halten, dass ich lieber das Problem löse als einen ungesunden Trott auszuleben, der mich nicht fitter, sondern unvitaler macht und sich auf Dauer körperlich nicht gut anfühlt... Bist nicht alleine damit.
Aber es war in meinem Leben jedes Mal VIEL besser, wenn ich entschied, radikal etwas für mich und meine Gesundheit zu tun und z.B. spezielle Diäten hielt, die mich aufpeppten.
Also, gute Besserung und gute Gedanken!