Ich bin neu hier und hoffe Verständnis und offene Ohren zu finden.
Meine Probleme fingen vor ca. 6 Monaten mit einem plötzlich auftretendem, schwarzen Punkt auf meinem Oberschenkel an.
Ich konnte mir einfach nicht erklären wo dieser herkam und fing an zu googeln. GROßER FEHLER! Denn schwub, da hatte ich ein schwarzes Melanom.
Nun denn, diesen habe ich dann irgendwann täglich fotografiert um zu sehen ob er sich verändert. Dies war irgendwann so schlimm, dass mich dieser Punkt nur noch beschäftigt hat und ich zu Hause nur noch das Nötigste geschafft habe!
Doch dann kam der Tag, an dem der Punkt nach dem Duschen plötzlich weg war!
Doch dann bekam ich dort einen blauen Fleck und von Tag zu Tag bekam ich mehr.
Was Tag ich? Genau, ich googelte wieder...
Da hatte ich dann aufeinmal Leukämie. Da hat es mir dann gereicht und ich ging zum Arzt.
Dieser schaute sich die blauen Flecken an und sagte: Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage, das ist kein Krebs.
Nichts desto trotz, er machte ein Ultraschall von meiner Aorta, den Nieren etc., ein Okulttest, eine Urinprobe und einen großes Blutbild auf verschiedene Krebsmarker.
Als ich dann eine Woche später zur Besprechung musste, bekam ich meine erste Panikattacke!
Das Wartezimmer war voll, mir wurde heiß, ich fing an am ganzen Körper zu zittern und zu guter Letzt bekam ich wahnsinniges Herzrasen. Könnte mich dann mit einem Glaß Wasser draußen etwas beruhigen.
Ganz ruhig wurde ich erst, als der Arzt mir sagte ich sei Kern gesund.
Ab da ging es mir wieder besser! Ich hatte sehr viel zutun und habe mich abgelenkt.
Doch dann kamen die Sommerferien!
Eigentlich was tolles. Wir führen mit unseren Kindern in den Urlaub! Und da kam das nächste!
Ich hatte plötzlich 9 Tage Durchfall. Habe mich zu dem Zeitpunkt noch nicht weiter darum gekümmert. Doch als dieser weg war und wir wieder zu Hause waren, hätte hatte ich jeden Tag von morgens bis Abends sehr lautes diffuses Bauchgrummeln. Nach zwei Wochen ging ich zum Arzt. Dieser verschrieb mir Iberogast!
Als das alle war, war das Grummeln immer noch nicht besser. Was ich? Genau, ich googelte wieder und hatte auf einmal Darmkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ich ging wieder zum Arzt!
Dieser machte einen Bluttest wegen der Bauchspeicheldrüse und noch anderen Dingen die ich leider nicht weiß (alles unauffällig) und gab mir eine Überweisung zum Gastroenterologen zwecks Coloskopie (Darmspiegelung).
Ich rief noch am selben Morgen dort an und bekam einen Termin für die darauffolgende Woche.
Nun musste ich aber noch am selben Tag zum Vorgespräch und Untersuchung für die Coloskopie.
Gesagt getan! War auch alles gut. Dann kam der Abend. Ich war allein! Kinder im Bett, Mann auf der Spätschicht. Ich ging Baden machte mir eine Pizza und legte mich ins Bett.
Auf einmal bekam ich schwitzige Hände, mein Puls schoss in die Höhe ich steigerte mich immer weiter hinein bis mir total schwindelig wurde. Mittlerweile war mein Mann wieder da, doch bekam nichts mit da ich im Schlafzimmer war.
Meine Angst wurde so groß das ich gleich umkippen könnte, dass ich mich kurzer Hand ins Auto setzte und ins Krankenhaus fuhr. Alleine! Total bekloppt wenn man das mal bedenkt was da hätte alles passieren können.
Nun gut, dort angekommen wurde erstmal ein EKG geschrieben und hinterher ein Langzeit Blutdruck Messgerät angeschlossen. Blutdruck ok, Puls bei 160 die min.
Daraufhin wurde mit zum dritten mal Blut abgenommen um zu schauen ob mit dem Herzen alles gut ist.
Eine Stunde später, Blutbild unauffällig, mein Puls mittlerweile wieder auf 110.
Ich bekam eine Beruhigungstablette und schwub alles weg.
Der Internist entließ mich mit der Diagnose Panikattacke und dem Vorschlag zu einem Phsychologen zu gehen. Am nächsten Morgen war ich auf der Arbeit. Hatte wieder Herzklopfen (bei weitem nicht so schlimm wie die Nacht zuvor).
Nach der Arbeit ging ich dann nochmal mit dem Diagnosebericht vom KH zum Hausarzt.
Dieser verschrieb mir einen Betablocker zur Symtombehandlung und überwies mich zum Phsychologen mit der Diagnose Angststörung!
Seit dem habe ich alle drei bis sechs Tage wegen Kleinigkeiten die mir an oder in mir auffallen eine Panikattacke! Herzrasen, Schwindelgefühl, Zittrigkeit u.s.w! Danach bin ich immer völlig fertig und schlafe sofort ein.
Das schlimme ist, dass diese Attacken in egal welcher Situation auftreten. Sei es zuhause oder bei Freunden zum Kaffee trinken. Letztens habe ich zusätzlich sogar noch ein taubheitsgefühl im linken Arm und der Zungenspitze bekommen und bin wieder zu Doc.
Nun habe ich eine Überweisung zum Phsychiater (Termin morgen...) und die bitte mich bei verschlimmerung der Symtome nicht vor den Zug zu werfen, sondern in eine Phsychatrie bringen zu lassen. Die Aussage hätte er sich mal wirklich sparen können!
Ach ja neueste Symptome seit 5 Tagen: geröteter Rachen, morgens Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten am Hals, Blut in der Nase, ab und zu blutigen Geschmack im Hals. Schaue täglich drei und mehr mal mit ner Taschenlampe in den Hals und sehe ständig für mich unnormale Punkte und angebliche Schwellungen. grrrrr....
Die letzte Panikattacke hatte ich vorhin.
Puhhhhh! Der Text wurde jetzt aber wirklich SEEEEEEHR lang.
Aber so könnt Ihr euch vielleicht vorstellen, dass der Mist langsam mein Leben beherrscht und ich am Ende meiner Kräfte bin.
Hoffe doch ihr steigt da noch durch?!
Freue mich auf Eure Kommentare.
30.08.2017 20:14 • • 02.09.2017 x 1 #1