App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Phobiene:
Eine Reihe unspezifischer Symptome kann den typischen Symptomen der Parkinson Krankheit bereits um mehrere Jahre vorausgehen.

Frühe unspezifische Symptome

* Persönlichkeitsveränderungen (gesellschaftlicher Rückzug, Perfektionismus und zwanghaftes Verhalten) sowie depressive Verstimmung können den motorischen Symptomen in einigen Fällen bereits Monate oder Jahre vorausgehen.
* Mißempfindungen oder Schmerzen im Nacken, Rücken oder in einem Arm oder Bein können als erste Symptome auftreten und Muskel- und Gelenkerkrankungen simulieren.
* Ermüdbarkeit oder Ungeschicklichkeit können als frühe motorische Veränderungen auftreten.
* Die Konstellation aus Schmerzbeschwerden, allgemeiner Verlangsamung und Vitalitätsverlust wird häufig fälschlicherweise dem allgemeinen Älterwerden zugeschrieben.
* Die klassischen Symptome der Parkinson Krankheit beeinträchtigen v.a. die Beweglichkeit der Patienten (motorische Symptome).




Das spricht doch eindeutig dafür!
Bitte schreibt was dazu!

Wenn Du danach gehst, dann hat hier jeder Dritte Parkinson, mich eingeschlossen. Alles was da steht, hab ich seit 3 Jahren und zwar IMMER. Und ich hab kein Parkinson.

Du suchst nach Gründen für Deinen physischen und psychischen Zustand und landest dann bei irgendwelchen Krankheiten. Das ist Dein Fehler.

Wir waren doch hier im Forum mit Dir schon oft an einem Punkt wo Du dann auch gemerkt hast, es ist so, wie wir Dir sagen. Aber warum gehst Du immer wieder zum Anfang zurück, indem Du wieder was Neues hast?

Ich hab seit fast 3 Jahren täglich übelste Kopfschmerzen, jeden Tag und fast konstant. Darüber schrieb ich hier auch schon viel. Es ist alles untersucht, 3 x CT Kopf, 1 MRT Kopf, EEG und alle neurologischen Untersuchungen, orthopädisch auch. Es wird kein körperlicher Grund gefunden, also bleibt nur Psyche über und da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wahrscheinlich sind es bei mir wegen ADS stinknormale Spannungskopfschmerzen.

Das muss man irgendwann mal annehmen. Das da hinter den körperlichen Symptomen eben doch nur die Psyche steckt. Und Du weißt es doch auch !
Zitat:
perfektionismus habe ich,zwänge und depressive störung hatte ich auch schon.ja,ich lese immer weiter.ich kann nicht anders.was soll ich sonst tun?
Was Du tun sollst? Hör auf zu lesen und nach Gründen zu suchen. Dir geht es so wie es ist, weil Du Dich in die Sachen reinsteigerst und Dein Körper ist über die Psyche schon völlig ausgebrannt, wie krank vom Gefühl her. Das ist normal. Es ist bei Dir alles ne Kopfsache!

Erstens: das googlen sein lassen !
Zweitens: Sind auch passende Symptome zu Borelliose, MS, sowie unzählige weitere neurologische Krankheiten....

Nun interpretieren folgenden Punkt und schreib wie du ihn interpretierst:
Zitat von Phobiene:
* Die Konstellation aus Schmerzbeschwerden, allgemeiner Verlangsamung und Vitalitätsverlust wird häufig fälschlicherweise dem allgemeinen Älterwerden zugeschrieben.


In diesem Satz steckt viel mehr !

A


Die Angst ist zurück

x 3


Es tut mir leid,dass wieder alle genervt von mir sind.Ich kann aber nicht anders.Ich bin wirklich überzeugt und bin nicht mehr in der Lage was anderes zu machen.Wenn ich nicht vorm Pc sitze,lauf ich in der Wohnung hin und her.Außer am Pc kann ich nirgendwo mehr ruhig sitzen

Die verscheißert uns !! Merkt ihr das nicht !!

Was steckt in dem Satz Daniel?

Zitat von Phobiene:
Was steckt in dem Satz Daniel?


Das diese im Kombination auftretenden Symptome dem Älterwerden (fälschlicherweise) zugeschrieben werden.
In deinem Alter wirst du aber noch keine Altersymptome dieser Art feststellen können.
Wichtig ist das Wort Konstellation !

Daniel,es tut mir leid.Das versteh ich nicht und ich verscheißere niemanden.

Natürlich verscheißerst du uns

Was Du sonst tun sollst?? Verdammt nochmal, zwing dich rauszugehen, spaß zu haben und LEB!

In 50 Jahren sitzt Du in Deinem Lehnsessel und merkst, wie Dir langsam die Zeit knapp wird und du denkst Verdammt, du dumme Kuh! Vor 50 Jahren, als ich nioch jung war, hab ich mein Leben einfach so an mir vorbeistreichen lassen und es mir vermiest! Was würde ich darum geben, die Zeit zurückdrehen zu können!

Denk mal drüber nach. Das ist jetzt auch das letzte, was ich dazu sag.

Letzte Woche hab ich noch zu meiner Therapeutin gesagt:na dann hab ich eshalt und sterbe dran,kann ich jetzt auch nix mehr dran ändern.So kann ich nicht mehr denken

Nochmal: Die Symptome treten dann ZUSAMMEN und in dieser Konstellation auf. Das hätte jeder Neurologe sofort gesehen.
Bei Älteren Menschen wird dies häufig übersehen, da man dann aufgrund des Alters von einer geringeren Vitalität, Verlangsamung des Bewegungsapparates, usw. ausgeht. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht sofort bei alten Menschen erkannt, da man es ehr auf das hohe Alter schiebt,a ls auf eine Krankheit... Kann bei dir aber nicht sein

Die Symptome einzeln, gelten auch bei MS, Borelliose usw...

Aber die psychischen Symptome,also Depression,Zwänge,perfektionismus...Die hab ich wirklich und das schon seit Jahren.Sind ja dann quasi Symptome die den körperlichen Symptomen wie zittern etc vorausgehen.ach man finde es traurig dass manche denken,ich will verarschen u sei ein Fake(so hieß es schonmal).Das tut weh.

DAS Thema haben wir im Mai schon ausgiebig behandelt.

Daniel gib dir keine Mühe, so lieb das auch von dir ist, aber sie wird es nie begreifen.

Oh man, das macht mich hier echt wütend. Ich verabschiede mich.

Ach Phobiene, den Beinschmerz hast du schon ewig. Und darüber wurde auch schon ausgiebig gesprochen.

Nur damals war es Thrombose, oder der Hirntumor, Parkinson war auch schon mal, nee, der Lymphdrüsenkrebs war´s. Ach Quatsch, der .........

Merkst du noch was ??

Und doch: Du verscheißerst uns ! Da bin ich fest von überzeugt

Du machst es auch echt nicht leicht.

Nimm Dir was zu beruhigung, Atosil is da super und komm zur Ruhe... Dann berichte wie es war und was du beobachten konntest.
Die Symptome haben wir auch alle hier, oder schon einmal durchlebt!

Zitat von Phobiene:
Aber die psychischen Symptome,also Depression,Zwänge,perfektionismus...Die hab ich wirklich und das schon seit Jahren.Sind ja dann quasi Symptome die den körperlichen Symptomen wie zittern etc vorausgehen.ach man finde es traurig dass manche denken,ich will verarschen u sei ein Fake(so hieß es schonmal).Das tut weh.

Das ist doch aber nicht alles. Du kannst Dich durch psych. Erkrankungen körperlich richtig krank fühlen! Angststörung, Zwangsstörung Depression, um nur einige zu nennen, es sind Belastungen für den Körper. Da wird z.T. verstärkt Corticol über die Nieren produziert und dann Adrenalin. Das belastet den Körper alles, selbst Blutwerte können sich nur wegen Psyche schlechter werden, weil das Immunsystem ständig auf Hochtouren läuft. Psyche kann körperlich ein totales Krankheitsgefühl erzeugen, selbst Schmerzen, ständige Taubheitsgefühle, Schwindel, ständige Übelkeit und viel mehr.

Und Du interpretierst diese Sammlung von körperlichen Symptomen bei Dir als Parkinson. Was totaler Quatsch ist. Du bis seit Jahren psychisch schwer krank, Dein Körper ist daher vom Gefühl her auch schon am Boden.

Du musst weg von Deiner Gedankenspiele !

ich nehme jetzt Opipramol.Leg mich hin.Danke für eure Beiträge.DerBeobachter weiß z.b.,dass ich keinen veralbere

Lass dir mal für die akuten Situationen Atosiltropfen verschreiben, damit kommst du super runter und es macht nicht abhängig
Die verschreibt dir auch jeder Hausarzt, glaub mir, bin sher skeptisch Medikamenten gegenüber, aber das ist super !
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Nacht war furchtbar.Ständig wachgelegen und gegrübelt wie ich wohl enden werde...Die Angst Qualen zu erleiden und jung zu sterben

Huhu Phobiene

Der Beobachter weiss wirklich, dass du niemanden veralberst.

Aber er weiss auch,
dass deine Probleme KEINE körperlichen Ursachen haben.

Ganz liebe (aber auch verzweifelte) Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:

Aber er weiss auch,
dass deine Probleme KEINE körperlichen Ursachen haben.


Das wissen hier alle, die länger hier sind.

Darum wäre es Unsinn, über körperliche Erkrankungen zu diskutieren, die nicht existieren bei der Person und ein Diskussion würde nur die Krankheitsängste verstärken. Und hier geht es ja auch um Psyche, nicht um körperliche Erkrankungen.

Wenn sie also meint, Parkinson zu haben, dann kann sie nur zum Arzt. Wenn sie darüber reden will, dann in einem Parkinson Forum, was sie ja macht. Aber nicht hier!

Hier kann sie über ihre eingebildeten Krankheiten reden, also die Hypochondrie. Da sie aber immer wieder überzeugt ist, ausschließlich körperlich krank zu sein, macht es wenig Sinn. Ich hab hier nichts zu melden, wäre es anders, ich hätte sie schon längst hier gelöscht, weil es ist echt mühsam und sinnlos mit ihr. Was mehrere Kliniken, Psychiater, Psychologen etc. in Jahren nicht schafften, schaffen wir hier auch nicht.
Schade um die Zeit, die man damit hier verschwendet, weil es gibt sicher User, die sind etwas offener für Argumente.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore