ich habe bereits vor einiger Zeit in diesem Forum geschrieben und es hat mir wirklich sehr geholfen und ich hoffe, dass es das dieses Mal auch tut. Ich bin männlich, 19 und Hypochonder. Und das Problem ist folgendes: Anfang 2017 haben sich bei mir seltsame neurologische Beschwerden eingestellt wie starke, neuralgieartige Kopfschmerzen und Sehstörungen (plötzlich auftretende dunkle Punkte, die nur 1 sek da sind;Zu erwähnen ist dass ich seit anderthalb Jahren starke Nackenverspannungen und HWS-Probleme habe). Das gab mir den Anlass langsam aber sicher panisch zu werden. Da ich nicht gern zum Arzt gehe, bin ich erst ein halbes Jahr darauf zu meinem Arzt gegangen, der mich vorsichtshalber zum MRT geschickt hat. Damals plagte mich hauptsächlich die Angst vor einem Hirntumor und das sagte ich meinem Arzt auch. Es wurde also ein MRT meines Gehirns gemacht und der Radiologe sagte mir, dass alles unauffällig sei. Diese Schmerzen sind ironischerweise am Tag der Untersuchung verschwunden und die Sehstörungen weniger geworden. Mein zentrales Problem ist im Moment eine panische Angst vor einem Aneurysma in Kopf, da ich seit einiger Zeit manchmal eine Art Flattern im Ohr habe und mein Augenlid zuckt (meistens vor dem PC). Ich habe natürlich meine Symptome gegoogelt und irgendwo in den Tiefen des Webs war dann davon die Rede, dass Ohrenflattern durch Nackenverspannungen ausgelöst werden können oder durch Gefäßanomalien. Das gab mir Grund zur Sorge. Überall im Internet steht das Aneurysmata gar keine Beschwerden verursachen (bzw. nur sehr selten). Ich weiß, dass die MRT-Untersuchung eins der genauesten bildgebenden Verfahren ist und ich meins mit Kontrastmittel machen lassen habe, aber trotzdem habe ich jeden Tag und jede Nacht Angst, dass ich bald sterben muss oder für mein restliches Leben schwer behindert werde. Der Gedanke an diese Krankheit macht mich wahnsinnig. Gibt es hier im Forum Leute, die sich damit auskennen ? Wie kann ein Aneurysma diagnostiziert werden und ist es in meinem Alter eigentlich wahrscheinlich ? Verursacht es Symptome ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe gerade nämlich eine Riesenangst und bin die ganze in Erwartung, dass ich jede Sekunde sterben muss.
06.01.2018 15:00 • • 27.12.2018 #1