App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hoffe das ich hier vielleicht ein bißchen unterstützung und verständniss bekomme..
Ich versuche mal zu erklären wie alles bei mir anfing.
Also vor 2 Jahren ca. fing es bei mir an mit den Ängsten und PA, ich habe früher mit meinem Freund in einem 2 Familienhaus gewohnt und hatte wahnsinnige Angst vor der Nacht ich hatte Angst das jemand einbrechen würde, ich habe ungelogen mit dem Rücken an der Wand im Wohnzimmer gesessen und mein Herz hat mir bis zum Hals geschlagen, ich habe teilweise Nachts überhaupt nicht mehr geschlafen und wenn dann erst im Morgengrauen.
Wir sind dann umgezogen und sofort von jetzt auf gleich waren diese Angstzustände weg
Jetzt WÜNSCHTE ich mir ich hätte NUR solche Ängste, denn mittlerweile ist es viel schlimmer geworden, ich denke ständig das ich was am Herz habe, Angst vorm Herzinfakt, Angst das dass Herz stehen bleibt, Herzrythmusstörungen (ES), aussetzer vom Herz, teilweise schlägt es mir bis zum Hals und dann hab ich Atemaussetzer.

Ich war schon im KH und es wurde ein Herzecho gemacht, ich hatte ein 24 std. EKG, belastungs-EKG wurde auch gemacht alles ohne Befund.
Ich habe dort 24 std. Magnesium übern Tropf bekommen, mehr nicht.
Ich habe einfach Angst davor umzukippen und tot zu sein, oder Nachts einzuschlafen und nicht mehr aufzustehen.
Ich habe mittlerweile einen Säugling und ich will ihn doch aufwachsen sehen, ich hab ihn mir so sehr gewünscht und mein Wunsch wurde nach einer Fehlgeburt, die mich sehr mitgenommen hat endlich erfüllt!

Dann hat mein Vater auch noch einen Herzinfakt gehabt und danach war e bei mir natürlich wieder ganz schlimm mit den Attacken.....

Warum werde ich so gequält warum ist nicht alles wie früher??
Es macht mich fertig

27.05.2011 19:56 • 29.05.2011 #1


8 Antworten ↓


Hallo Sunny,
Du bist nicht allein und es ist schön das Du hier bist!
Mir scheint das Du die letzten Jahre vieles erlebt hast was unheimlich tief in Dir was verschoben hat.
Ob das der richtige Begriff ist weiß ich nicht aber Trauma scheint irgendwie zu passen.
Warst du denn auch bei einem Psychologen?
Ich denke nicht das Du körperlich krank bist.
Der Focus bei Dir auf alles mögliche rund ums Herz kommt evtl. von davon das Dein Vater betroffen war und Du das unmittelbar erlebt hast.
Wende Dich doch an einen Fachmann/-frau.
Das wird, meiner Meinung nach, am ehesten weiter helfen das du Dich bald wieder besser fühlst.
Ganz liebe Grüßle
Seelchen

A


Die Angst die mich auffrisst

x 3


oh man ja das thema herz....bei mir fing das auch damit an dass mein vater einen herzinfakt hatte....und das thema kann einem richtig angst machen wenn ich nur das wort gehört hab dann habe ich schon angst bekommen...ich war mir schon so oft sicher dass ich sterbe aber wie du siehst lebe ich noch....
auch kenne ich diese angst vor einbrechern früher sogar vor geistern ...und auch bei mir hat diese angst sich verschoben....
ich denke und weiss bei mir durch die therapie dass diese ängste ganz andere hintergründe haben.....ich finde gerade auch die angst morgens nich mehr aufzuwachen is schon sehr deutlich.....
wie seelchen schon gesagt hat bin ich auch der meinung dass du dir einen fachmann suchen solltest um deine ängste zu bearbeiten...
ich wünsch dir ganz viel kraft!
und wenn dein herz für gesund befunden wurde dann glaub das bitte!hab vertrauen....

Danke ihr lieben,

die Attacken waren schon bevor mein Vater den Herzinfakt gehabt hat, aber seitdem hat es sich wieder verschlimmert.
Ich war noch nie bei einem Psychologen oder Therapeuten.
Ich kann mir vorstellen das es endweder von der Fehlgeburt kommt oder meine Opas sind innerhalb von drei Monaten beide verstorben und beide wegen Herzgeschichten, der eine war Fahrradfahren und hat auf einmal so schlimme Herzrhytmusstörungen bekommen das sie zum Herzstillstand geführt haben und der andere lag Nachmittags einfach tot mit dem Kopf aufm Tisch.
Ich habe in diesem Haus gewohnt wo mein Opa gestorben ist und ich habe mir eingebildet ihn zu sehen .
Hört sowas jemals wieder auf?
Ich denke auch immer im Krankenhaus haben sie was übersehen, oder es ist nach dem Krankenhaus was passiert was die schon nicht mehr sehen konnten.
Ich habe soooooooooooooooooooooooooo schreckliche Angst zu einem Kardiologen zu gehen.
Was die letzten Tage sehr schlimm geworden ist das ich Angst habe das mein Baby an plötzlichem Kindstot stirbt, ich gehe ständig in sein Zimmer und schau noch ob er atmet, hoffentlich hört das alles mal auf und ich kann mein Leben wieder genießen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Hallo Sunny

Ich denke ein Kardiologe ,wird dir auch nicht helfen können.
Du brauchst denk ich jemanden, der dir hilft deine Ängste aufzuarbeiten.
Ich würde damit auch nicht mehr lange warten,weil du schon damit Anfängst, deine Ängste auf dein Kind zu übertragen.

Ich denke bei einem Menschen weiblichen Geschlechtes deines Alters.Liegt die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden, unterhalb der 1% Marke.

Das Problem, ist also im Moment nicht dein Herz, sondern deine Angst.
Und darüber ,würde ich an deiner Stelle mit deinem Hausarzt reden.
Damit du bei diesem Thema die richtige Hilfe erfährst.

Zitat von kricke:
Hallo Sunny

Ich denke ein Kardiologe ,wird dir auch nicht helfen können.
Du brauchst denk ich jemanden, der dir hilft deine Ängste aufzuarbeiten.
Ich würde damit auch nicht mehr lange warten,weil du schon damit Anfängst, deine Ängste auf dein Kind zu übertragen.

Ich denke bei einem Menschen weiblichen Geschlechtes deines Alters.Liegt die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden, unterhalb der 1% Marke.

Das Problem, ist also im Moment nicht dein Herz, sondern deine Angst.
Und darüber ,würde ich an deiner Stelle mit deinem Hausarzt reden.
Damit du bei diesem Thema die richtige Hilfe erfährst.



Ja aber ich bilde mir das doch alles nicht ein, oder?!?
Kann mich mein Verstand und Körper so täuschen?

Hi Sunny,
das ist nicht so ganz einfach zu erklären.
Nein Du bildest Dir das nicht ein.
Was Du fühlst ist durchaus echt.
Nur die Ursache ist nicht das was körperlich defekt oder krankhaft verändert ist.
Das ist ein bissl so wie bei den Leuten die ein Bein amputiert bekommen haben und die einen wahnsinnigen Schmerz im großen Zeh spüren.
Sie spüren den Schmerz udn zittern und weinen - aber der Zeh ist ja gar nicht mehr da wenn das Bein abgeschnitten ist.
Ich hatte über 1/2 Jahr Schmerzen im Rücken. War bei allen möglichen Ärzten. die wollten sogar operieren.
Dann bin ich umgezogen und wieder zu meinem alten Hausarzt der mich Jahre lang kannte. Dem hab ich so bissl erzählt was in meinem Leben los ist udn was für Ärzte ich schon hatte inkl. Röntgen- und Kernspinnbilder.
Er hat kurz geschaut, hat mich i alle Richtungen verbogen und dann gesagt das ich in eine Psychosomatische Klinik soll - er hat gleich telefoniert, nach 1,5 Wochen war ich dort und nach weitern 4 Wochen war der Schmerz weg.
So viel dazu.
Viele Leute suchen über Jahre nach körperlichen Ursachen. Zum Psychologen trauen sich manche nicht und denken ich spinne doch nicht, oh wie peinlich.
Aber das stimmt doch gar nicht - ist doch auch nur ein Facharzt für Nerven und Gehirn wenn mann es genau nimmt. So wie der Orthopäde eben für Knochen.
Wenn ich das alles gewußt hätte was ich heute weiß wär ich gliech zum Psychologen. Warum Jahre Sorgen haben wenn es nach Wochen vorbei sein kann?
Überleg mal was Dich so plagt im Leben. Würdest alles nochmal genauso machen wenn Du plötzich wieder 16 wärst und von vorne anfangen könntest?
LG
Seelchen

Zitat von sunny212:
Zitat von kricke:
Hallo Sunny

Ich denke ein Kardiologe ,wird dir auch nicht helfen können.
Du brauchst denk ich jemanden, der dir hilft deine Ängste aufzuarbeiten.
Ich würde damit auch nicht mehr lange warten,weil du schon damit Anfängst, deine Ängste auf dein Kind zu übertragen.

Ich denke bei einem Menschen weiblichen Geschlechtes deines Alters.Liegt die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden, unterhalb der 1% Marke.

Das Problem, ist also im Moment nicht dein Herz, sondern deine Angst.
Und darüber ,würde ich an deiner Stelle mit deinem Hausarzt reden.
Damit du bei diesem Thema die richtige Hilfe erfährst.




Ja aber ich bilde mir das doch alles nicht ein, oder?!?
Kann mich mein Verstand und Körper so täuschen?



Wie mächtig die Psyche ist ,mussten wir hier fast alle auf die ein oder andere Weise erfahren.
Nicht umsonst,wird in jeder Medikamentenstudie, zum Vergleich eine Placebogruppe gegen gestellt.

Aber darum geht es ja erst zweitrangig.
Was du hast, ist ja da.
Und ich wüsste nicht wie es weg gehen sollte ,wenn du nicht daran arbeitest.

Überleg mal was Dich so plagt im Leben. Würdest alles nochmal genauso machen wenn Du plötzich wieder 16 wärst und von vorne anfangen könntest?
LG
Seelchen[/quote]


Nein, ich würde vieles anders machen, wie bestimmt die meisten.
Meine Ehe ist auch nicht das gelbe vom Ei, weil ich viel belogen wurde und ich ihm deshalb nicht mehr vertrauen kann.
Ja, ich bin mit meinem Leben mehr als unzufrieden, weiß aber auch nicht wie ich es ändern könnte.

Ich danke euch das ihr mir helft.

Heute ist schon wieder so ein beschissener Tag, mir ist total schwindelig und meine Laune ist auch im Keller





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore