Das ist schon mein 2tes mal das ich mich melde, da ich einiges an komischen Symptomen habe. Etliche Arztbesuche später bin ich irgendwie immer noch am selben Punkt. War vorhin bei meinem Hausarzt der die Befunde hat aller meiner Untersuchungen. Dazu gehören:
-Neurologe
- Orthopäde 2 mal
- diverse blutabnahmen
- Psychiatrische Tagesklinik (Vorgespräch)
Natürlich alles ohne Befund. Bis auf die Psychologin die eine Angststörung und eine Depression feststellen konnte. Habe auch medis bekommen und nehme die auch, jedoch war sie selber verwundert warum man mich nur oberflächlich untersucht hat, besonderes beim Neurologen.
Den der hat leider nur das NLG gemacht, und eine blutabnahme für den ck-wert. Ich wurde natürlich stutzig und habe mich erkundigt was so unter tiefgründigere untersuchen fallen. Und da fällt mir auf das er das alles bei mir garnicht gemacht hat. Also ab zum Hausarzt und ihn darauf angesprochen, da meine Symptome mit einer MS zb recht übereinstimmen. Die wurden leider immer schlimmer das ich jeden Tag mehr und mehr das kribbeln fühle und die Schmerzen.
Symptome:
- linke Hand Fingerspitzen kribbeln und komsiscjd Gefühl
- linkes Schulterblatt druckgefühl
- erst Schwache Beine, zumindest gefühlt, daraus wurde dann ein Muskelkaterähnlicher schmerz, erst in den Waden dann Tag für Tag weiter, jetzt ist es so das ich selbst Probleme habe auf dem hintern zu sitzen so weit ist das fortgeschritten.
- Empfindlichkeitsstörungen beide Arme
- und leider gottes das kribbeln jetzt auch in den fusssohlen und fussspitzen.
Das alles hat vor 2-3 Wochen angefangen und wurde eigentlich immer schlimmer Bzw großflächiger was meinen Körper angeht.
Mein Hausarzt aber ist der festen Überzeugung das das alles nur die Psyche sein kann, und sagt mir nach Nachfrage das ich klar keine MS oder gar ALS habe. Er bezieht sich auf das MRT vom Kopf was vor 1-2 Monaten gemacht wurde. Recherchiert man aber bisschen, kriegt man leider mit, das da einiges an mehr Untersuchungen notwendig ist Bzw sein kann, das man sowas ausschlissst. Ich frage mich nur worauf sich seine Aussage baut.
So, und wer von euch kann mir jetzt die Last bisschen nehmen? zumindest mal deine ehrlich Meinung hier lassen was ich den machen sollte, wie gesagt dieses kribbeln und Schwäche und schmerzen der Beine werden jeden Tag irgendwie stärker und größer, und einen neuen Überweisungsschein wollte er mich nicjt geben da er fest davon überzeugt ist das ich keine anderen Untersuchungen mehr brauche..
Oh, und was ich leider vergessen habe, habe seit Wochen ein komischen leichten Druck am Auge links, total komisches Gefühl, dazu kommen bei hellen räumen und Tageslicht komische schwarze ganz dünne Fäden, es ist nicht das ich irgendwie viel schlechter sehe, aber störend auf jeden Fall. Habe dann beim Augenarzt angerufen und die Frau wimmelte mich am Telefon schon ab, ich brauche garnicjt erst kommen das ist in meinem Alter normal, das sei harmlos..
20.11.2018 18:13 • • 21.11.2018 #1