App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben.
Ich war vorher mehr im Panikattackenbereich aktiv, raus gekommen ist nun aber das ich an einer hypochondrischen Störung leide.
Ich bin erst süße 17 jahre alt und Schülerin, was natürlich bescheidene Bedingungen für sowas sind.
Anfangs vor so ca. 10-12 Wochen war es wirklich sehr krass : unwirklichkeitsgefühle, Schwindel, Unruhe, Angst zu sterben, ich habe mich komplett unwohl gefühlt.
Ich war erst 2 Tage im Krankenhaus und schließlich dann Überweisung zum Psychologen.
Und nun seit so ca. 3-4 Wochen geht es wirklich schon wesentlich besser.
Ausser ich habe WIRKLICHE körperliche Symptome die unspezifisch und harmlos sind.
z.B Kopfschmerzen ist für mich ein Hirntumor ; unschönes Ankündigen der Periode = Blinddarmentzündung
Und immer die Todesangst dabei.
Ich leide jetzt seit geraumer Zeit bestimmt auch so 2-3 Wochen unter ständiger Atemnot also so einem Klos im Hals das Gefühl zu ersticken.
Ich ignoriere es ; fall ich um ists halt so.
Ist vielleicht nicht der beste Weg aber ich bin froh das sich einiges gebessert hat ; mir war es vorher nicht einmal möglich ALLEINE auf die Straße zu gehen da kam bereits Panik auf.

Jetzt jedoch hab ich ein wenig Angst das wenn ich wieder einmal Symptome hab, denke es ist psychisch und es ist plötzlich wirklich ernst.
Ich hab auch Angst vor'm Ersticken und die in letzter Zeit relativ häufige Anspannung durch grübeln sorgte wiedermal für böse Nackenverspannungen.
Jemand Tipps gegen diesen Klos im Hals ?

Liebe Grüße vom Küken :*

26.10.2010 18:04 • 26.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo liebes Küken

erst einmal... Wow, Hut ab vor deiner Schreibweise und deiner ganzen Sicht über die Dinge. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass du erst 17 bist. Respekt!
Zu diesem 'Klos im Hals' kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen. Meine Symptome sind eher im mittleren Brust/Bauchbereich.
Aber ich habe hier schon viel darüber gelesen in anderen Threads und es gibt sicherlich viele hier, denen es ähnlich geht wie dir.

Ähnlich bei uns beiden ist aber sicherlich, dass wir jedes Körperanzeichen gleich ungut für uns werten, erst recht intensiv in uns reinhorchen und es damit wohl noch forcieren.

Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen dass du bald Linderung hast und wie gesagt, Respekt! Du bist ganz sicher eine ganz toughe und sehr intelligente junge Frau!

Sei ganz lieb gedrückt!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore