App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,‘ich habe seid ca 2 Wochen,das mein Zeigefinger ,am oberen Gelenk,beim Knicken weh tut,wenn ich rauf drücke tut es weh und es ist ne dicke Beule .
Kann mich nicht erinnern mich verletzt zu haben .
Nun spielen meine Gedanken wie immer gleich so verrückt dass ich an das schlimmste denke.
Ich muss morgen wieder arbeiten und Angst vor den Schmerzen.will auch nicht zum Arzt weil ich Angst habe dass ich krankgeschrieben werde.

Gestern 20:47 • 28.04.2025 #1

12 Antworten ↓

Vielleicht eine Entzündung im Gelenk,hast du das gekühlt

A

Dicker Finger

x 3

Evtl Arthrose?

Zitat von Ichunddu2207:
Schmerzen.will auch nicht zum Arzt weil ich Angst habe dass ich krankgeschrieben werde.

Wegen einem Finger? Was arbeitest du denn? Das wäre höchstens erforderlich, wenn du den Finger bei der Arbeit unbedingt brauchst. Ich bin damals noch nicht einmal wegen einem entzündeten Handgelenk krank geschrieben worden, obwohl ich als Lehrerin ständig schreiben musste. Habe nur eine Bandage bekommen.

@Schlaflose ich arbeite im Einzelhandel,Ware und Kasse.

@Violetta sagte meine Schwester auch.
Es tut richtig weh und kann ihn nur gerade machen.

@Zaubermond ich habe herrlich gar nichts gemacht weil mir das nicht so bewusst war.
Aber heute dachte ich mir,ganz schön lange und muss doch mal weg gehen.

Könnte Arthrose sein. Bei Arthrose hilft Wärme.

Wenn es durch Wärme eher schlechter wird, ist es wohl eine Entzündung, die reagiert besser auf Kälte.

Zitat von Ichunddu2207:
Hallo,‘ich habe seid ca 2 Wochen,das mein Zeigefinger ,am oberen Gelenk,beim Knicken weh tut,wenn ich rauf drücke tut es weh und es ist ne dicke Beule . Kann mich nicht erinnern mich verletzt zu haben . Nun spielen meine Gedanken wie immer gleich so verrückt dass ich an das schlimmste denke. Ich muss morgen wieder ...

Die Krank Schreibung bestimmst Du, auch wenn der Arzt sie Dir empfiehlt, kannst Du ablehnen. Vielleicht hast
Du eine beginnende Arthrose, ich habe jetzt nicht geschaut wie alt Du bist. Aber auch diese Krankheit kann in jungen Jahren beginnen. Je eher Du zum Arzt gehst, umso schneller kann Dir geholfen werden.

Denke nicht so schlimm, davon stirbst Du nicht. Ehrenwort!

Zitat von Ichunddu2207:
will auch nicht zum Arzt weil ich Angst habe dass ich krankgeschrieben werde.

Das ist generell der falsche Ansatz- egal was man hat. Wenn krank dann krank

Du nimmst ggf. eine Entzündung in Kauf weil du dich davor scheust zu sagen liebe Leute ich hab hier ein Problem ich muss eben mal zum Arzt?

würdest du denn jemandem anderen raten sich zu übergehen und mit Schmerz zu arbeiten?

Ich hatte sowas auch schon mal und das ging von selbst weg- aber es hat mich nicht groß beeinträchtigt. Du könntest den Finger über Nacht mit Voltaren Salbe oder Ibu Salbe ein binden oder wenn du hast Beinwell Salbe.

Zitat von Ichunddu2207:
@Violetta sagte meine Schwester auch. Es tut richtig weh und kann ihn nur gerade machen.

Wegen einem Finger wurde ich noch nie krank geschrieben. Auch nicht als mein Daumen gebrochen war.
Zu der Zeit war ich aber noch an der Schreibmaschine tätig, bzw. später am PC.
Irgendwie kam man auf bestimmte Techniken und schon konnte die Arbeit weitergehen.
Arthrosen mit Schmerzen habe ich mehrfache und arbeite trotzdem weiter. Fingergelenke, beide Großzehengelenke, und einige Wirbelkörper sind davon betroffen.
Trigger

Auch Bandscheibenvorfälle etc. aber krankschreiben kommt nur in Frage wenn es nicht mehr aushaltbar wäre.
Früher hatte ich oft extreme Dauerkopfschmerzen die durch verschobene Halswirbel zustande kamen und nicht mal mehr Schmerzmittel halfen. Da war nur noch Bett liegen und Wärme mögich. Richtig gelöst wurde es erst als ein Spezialist die obersten Wirbel zurechtrückte und ab da war die Arbeitsfähigkeit wieder gegeben. Zwar nicht lange, da es immer wieder vorkam das heftigen Schmerzen mit Übelkeit........................................

@Butterfly-8539 und bei Athrose kann es auch an einer Stelle dick sein?tut auch beim drücken weh

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore