@Angsthäsin:
Du kannst deinem Arzt vertrauen und einfach entspannen.
Die Erfahrung macht ihm möglich zu unterscheiden, was bedenklich ist und was völlig harmlos.
Weitere Untersuchungen schaden mehr, als sie nützen.
Und es ist auch so, dass heute bestens untersuchte später doch etwas entwickeln, davor schützt auch die genaueste Untersuchung nicht, es ist immer nur eine Momentaufnahme.
Eine Garantie für Sicherheit gibt es leider nirgends und genau das ist Ursache der Angst.
Ich habe mir so oft gewünscht, dass eine Art Heiliger oder weiser Mann oder eine Fee erscheint und mir sagt, dass mir in absehbarer Zeit nichts passiert. Das wäre die Erlösung aus der Angst.
Aber leider passiert das nicht.
Es passiert allerdings doch - rückwirkend.
Ich erinnere mich an Situationen, wo ich abgrundtief verzweifelt und hoffnungslos war, weil ich fürchtete etwas Schlimmes zu haben. Teilweise halfen mir da die Versicherungen der Ärzte nicht, mitunter traute ich mich auch nicht mehr hin. Diese Momente liegen nun oft Jahre zurück. Also wäre damit ja tatsächlich dieser Wunsch erfüllt. Aber das erfährt man eben nur rückwirkend.
Hätte mir das in der Situation jemand gesagt, mir wären Monate der seelischen Qual erspart geblieben, wertvolle Lebenszeit.
Ich glaube inzwischen, man sollte sich keine Gedanken mehr machen, sie einfach vorbeiziehen lassen. Ihnen nicht nachhängen, solange man sich körperlich gut fühlt. Das sagt ja auch dein guter Arzt. Wenn man etwas Gefährliches hat, dann fühlt man sich allgemein ganz schlecht.
Ich wünsche Dir da etwas Dickfelligkeit
30.05.2022 09:55 •
x 1 #32