App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ich will euch keine Angst machen, ich will mich nur mitteilen, weil ich niemanden habe.

Ich hatte schon seit Jahren ein Angststörung und bin von Arzt zu Arzt gerannt und immer wurde gesagt, dass sie nichts finden. Die Symptome waren bzw sind:
Schwindel, Benommenheit, Kopfdruck, Panikattacken, Rückenschmerzen bzw Muskelschmerzen im Rücken (ich dachte das kommt von Verspannungen) und zum Schluss Gangunsicherheiten.

Als es mir garnicht gut ging und ich mal wieder zum Hausarzt spaziert bin, meinte sie nur, es käme von meiner chronische Darmentzündung. Als die Medikamente nach 3 Wochen nichts gebracht haben und zum Schluss gangunsicherheiten dazu kamen, dachte ich, „so jz reichts, ich werde werde jz jeden Arzt abklappern der bei mir in der Nähe ist.“
Von Orthopäde bis Magen- und Darmspiegelung hab ich alles durchgemacht.

Schlussendlich wurde der Neurologe fündig…. Herde im Gehirn bzw MS….

Jetzt liege ich im Krankenhaus. Ich habe geheult wie ein Schlosshund als die Diagnose kam.
Doch jetzt das komische…. Nach dem Schock und dem heulen, fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr, die Ungewissheit ist weg.

MS ist heutzutage sehr gut behandelbar, habt keine Angst und lasst alles durchchecken und wenn nichts rauskommt, akzeptiert es. Aber lasst wirklich alles durchchecken!
Es wäre schlimmer geworden hätte ich die Symptome meiner Angst mal wieder ignoriert.

Hab jetzt bitte keine Angst oder Panik. Du bist vorher nicht an Symptomen gestorben und wirst es auch in Zukunft nicht. Höre der Angst zu, manchmal versucht sie uns zu warnen und wenn niemand bei dir etwas findet, danke der Angst und lass sie hinter dir!

10.06.2024 19:13 • 11.06.2024 x 7 #1


14 Antworten ↓


Hallo,

oh nein, dass ist ja eine schwere Diagnose und toll, wie du damit umgehst und es trotzdem hier veröffentlichst. Das wird bestimmt mehreren Angstpatienten hier helfen. Wie geht es deiner Angst vor MS nun? Jetzt, wo du Gewissheit hast, ist deine Angst vor MS weg?