Hi tuffie!
Puh, ich hab so viel zu tun im Moment, tut mir leid, dass ich nur so sporadisch antworte.
Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mir wegen des Urlaubs gar nicht so große Gedanken machen, aber ich sehe schon jetzt so viele Herausforderungen vor mir, die lange Autofahrt, die unbekannte Umgebung, und man will sich ja auch mal was ansehen - wie soll ich das alles schaffen?
Naja, trotzdem versuche ich, das alles irgendwie auf mich zukommen zu lassen. Mal schauen, ob das klappt
Wie geht es dir denn? Ist der Hexenschuss besser? Ich bin auch immer nicht zu gebrauchen, wenn ich meine Tage habe. Habe auch den Eindruck, dass es mit der Angst dann schlimmer ist bzw. man sie nicht so gut kontrollieren kann.
Hey aber letzten Montag hatte ich ein totales Erfolgserlebnis. Ich habe mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich jetzt in der Woche mal Zug fahren üben sollte. Und weil mich die Sitzung so aufgebaut hat bin ich danach gleich mal zum Bahnhof und dachte 'probiers halt mal aus'. Die erste Zeit, v.a. als die Türen dann zugingen und der Zug losfuhr, war echt schlimm. Ich habs total bereut, dass ichs gemacht hab und wollte dann so schnell wie möglich wieder nach Hause. Als ich dann aber da war (ich bin nur bis zum nächsten Halt gefahren - ca. 6 Minuten) dachte ich mir, ne, jetzt kannste dich hier auch noch ein bisschen umsehen und bin - auch ein bisschen notgedrungen, weil ich auf Toilette musste - in ein Einkaufszentrum. Auch dort hatte ich erstmal Angst, aber dann haben mich die Geschäfte abgelenkt und es war ok. Die Rückfahrt war dann richtig klasse, weil ich so gut wie keine Angst hatte!
Das hat mich so gefreut!
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich das bald wieder mache. Ich muss mich auch von zuhause aufraffen können, nicht nur nach ner positiv verlaufenen Therapiesitzung. Aber das fand ich echt toll.
Ich hab meine 5 Sitzungen ja auch schon hinter mir, aber ich hab nicht den Eindruck, dass die Therapie jetzt anders wird.. also, weil du meintest, dass du gespannt bist, wie sie die Therapie jetzt anfängt. Ich denke, wir sind schon 'mittendrin'.
Es tut mir total gut, über alles reden zu können, auch über das, was mich aktuell so beschäftigt. Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.
Vielleicht versuch ich das morgen oder Freitag nochmal das Zug fahren. Drück mir die Däumchen, dass ich es aushalte!