App im Playstore
Pfeil rechts
1

Huhu tuffie!

Na, wie gehts, wie stehts? Alles ok bei dir?
Ich sitze gerade über diesem 6-seitigen Fragebogen. Man man man, da muss man sich echt ganz schön Zeit nehmen!

Am Mittwoch habe ich die nächste Sitzung. Ich hoffe, ich kann hin. Mir geht's im Moment (rein körperlich) nicht so gut..

Hallo London, mir geht es ganz gut .Ach geht es ich habe seit einigen Tagen ein Durchhänger:(

Ich fühle mich einfach nur noch schlapp.Die Gedanken machen auch mal keinen Urlaub:(

Morgen werde ich meine Therapeutin anrufen ich hoffe sie hat in den nächsten Tagen etwas frei für mich.


Ich war zwar in den letzten zwei Wochen mutig ,einkaufen gegangen ectt aber irgendwie komme ich mir so vor als sei alles sinnlos ,wenn ich mit meinen Freund zusammen bin (war jetzt zwei Wochen bei ihm) fühle ich mich minderwertig weil er alles alleine bewätigen kann und ich nicht:(

A


Diagnose Laktose- und Fruktoseintoleranz

x 3


Huhu London


ich wünsche dir für Mittwoch einen erfolgreichen Tag


Huhu ,habe am FREITAG DEN NÄCHSTEN Termin,freuuuuuuuuuuuu

Hallo tuffie!

Schön, dass du wieder da bist! Hab dich schon vermisst
Ist doch toll, dass du in den letzten 2 Wochen mutig warst und einige Sachen unternommen hast!

Klar, Durchhänger haben wir glaub ich alle mal. Gestern z.B. hatte ich wieder ne Sitzung bei meiner Therapeutin und war dieses mal nicht so wirklich zufrieden. Irgendwie war alles so durcheinander und hinterher war ich verwirrter als vorher. Das lag nicht unbedingt an der Therapeutin, sondern eher, weil ich meine Gedanken überhaupt nicht ordnen konnte und sie Fragen gestellt hat, auf die ich irgendwie auch keine Antwort wusste. Im Moment ergründen wir nämlich die Ursache für meine Angst.. ist gar nicht so einfach, die rauszufinden. Das mit dem 'durcheinander sein' merke ich heute auch daran, dass ich mich kaum noch an das Gespräch gestern erinnern kann. Sonst kann ich das eigentlich immer gut wiedergeben (schreibe mir das auch immer ein bisschen auf), aber gestern wars einfach irgendwie total komisch..

Naja, danach habe ich es gewagt, ne kleine Shopping-Tour zu machen und war sogar ne Weile im HM. Da war ich dann auch total stolz auf mich, aber zum Ende hin, nachdem ich mit meinem Mann noch bissl durch die Fußgängerzone gelaufen bin und eigentlich alles super war, kam plötzlich einfach so, aus heiterem Himmel die Angst wieder hoch und ich wollte nur noch nach Hause.

Ich habs überhaupt nicht verstanden und seitdem bin ich auch wieder total hibbelig usw. Das kam echt total überraschend, obwohl das ja vorher ein total schöner und erfolgreicher Tag war.

Gibt wohl einfach solche und solche Tage/Stunden.

Du schreibst, du fühlst dich bei deinem Freund minderwertig.. einfach weil er eben all die Sachen machen kann und du nicht, oder versteht er dich nicht? Letzteres wäre ja schade und ich hoffe für dich, dass es nicht so ist *knuddel*

Meinen nächsten Termin habe ich jetzt erst wieder Anfang Juni (der Mittwoch, von dem ich geschrieben hatte, war die Woche vorher, ist also schon abgehandelt ). Ich hoffe, ich komme bis dahin gut zurecht. Dir schon mal viel Glück für Freitag!

Hallo Ich finde es klasse und Mutig das du wieder eine Shopping Tour unternommen hast .

Kann es vielleicht der Grund für deinen Angstausbruch gewesen sein, dass während deiner Sitzung etwas angesprochen wurde, was dich emotional angegriffen haben könnte.

Vielleicht bist du in letzter Zeit etwas angespannt und stressiger gewesen.
Schaue ,mal die Fragebögen die du ausfüllen musstest die haben bestimmt auch etwas in dir ausgelöst. Bei mir war es so .Ich grübelte noch Tage nach und jetzt auch noch .

Hin und wieder kam bei mir die Angst auch wieder hoch. Wir werden doch mit unserer Vergangenheit konfrontiert .

Ich weiß es ist ein schwer Weg Aber den schaffen wir.




glg

Huhu

Ja, das kann gut sein, dass die Sitzung noch in mir 'gebrodelt' hat
Heute nacht hab ich auch davon geträumt - ich musste meine Therapeutin vor ihrem betrunkenen Ehemann retten ( dabei weiß ich nicht mal, ob sie einen hat ). Also, das kann natürlich gut sein, dass mich das im Unterbewusstsein irgendwie eingeholt hat.
Fands nur so doof, weils so ein schöner Tag war eigentlich..

Und ja - dieser Fragebogen ging mir auch noch taaaaagelang im Kopf rum!
Hab auch ewig gebraucht, den auszufüllen.

Hach ja, mich würde einfach mal interessieren, wie es uns z.B. in nem halben Jahr oder so geht. Und ich bin so froh, den Schritt zur Therapeutin gewagt zu haben! Auch wenn die letzte Sitzung z.B. nicht soo toll war (rein vom 'sortieren' der Gedanken her), insgesamt tut mir das so gut, das alles mal Worte fassen zu können. Von vielem weiß man ja gar nicht, dass es einen belastet, aber so hört einem mal eine vollkommen unabhängige Person zu. Das tut echt gut!

Ich denke mal, da geht's dir sicher genauso.

Redest du eigentlich mit deiner Family über deine Fortschritte?
Mein Mann weiß über alles bescheid, aber zu meinen Eltern bekomme ich da irgendwie keinen richtigen Draht. Glaube eher, die wollen das alles gar nicht so genau wissen, weil sie sich schon denken, dass sie mit ne Ursache für meinen 'Zustand' sind.. naja, mal schauen, wann/wie ich das mal anspreche..

Hallo, mein Freund meinte du musst mir nichts erzählen was du nicht möchtest es wäre ja nicht Sinn der Sache.

Meiner Familie habe ich noch nichts erzählt ,ich schäme mich

Mit Familie meine ich mein Kind ,sonst habe ich niemanden mehr.

Hallo London, heute ist wieder ein großer Tag für mich ich habe gleich eine Sitzung.

Ich bin schon nervös.Erstmal die Hinfahrt dann noch die Sitzung,puuuuuuuuuuuuuh.

Wie geht's dir?

Lg

Hallo tuffie!
du wirst das ganz bestimmt packen! *drück*
Die wievielte Sitzung ist das jetzt bei dir?
ich hoffe ich bekomme bald den bericht von meiner hausärztin zurück sonst kann der antrag nicht zur krankenkasse. ist das bei dir schon durch? wär blöd wenn das bei mir noch länger dauert denn dann kann mich die therapeutin erstmal nicht weiterbehandeln..

naja aber heute bist erstmal du dran ich hoffe die sitzung verläuft so,wie du es dir vorstellst!
kannst ja dann mal schreiben wie es war! und ansonsten dann auch schon mal ein schönes wochenende für dich!

...und sorry für evtl. fehler. bin gerade nur mitm handy on. wollte dir aber noch antworten vor deiner sitzung *knuddel*

danke lg wir schaffen es

Hallo London, Heute habe ich die 5. Sitzung. Am Freitag diese war anstrengend für mich .

Ich verspürte während der Sitzung einen kälte Schauer und nach der Sitzung hatte ich etwas Angst

verspürt. Die ganzen Tage auch am Wochenende verspürte ich die Angst intensiver .Ich habe mich aber trotzdem

in Sitoation begeben wo ich Angst habe. Heute fühle ich mich schlapp.

Es zerrt schon an den Energiekräften:( und gleich habe ich noch eine Sitzung.



Mein Bericht muss ich zu meinem Hausarzt bringen dann wird wohl viellecht noch eine Körperliche

Untersuchung gemacht.

langsam wird es ernst:( ich habe Angst vor allem:(


lg

Huhu London, Ich habe meine 5.Sitzung hinter mich gebracht.

Heute habe ich über meine Ängste die mich seit Freitag beschäftigten erzählt ,mein Verhalten ist völlig

normal.

Ich hoffe das mein Hausarzt den bericht bald fertig hat dann kann es weiter gehen )

London, Mir geht's wieder besser.

Wir schaffen es

Oh das ist super, dass es dir besser geht! Freut mich!

Ich hoffe auch, dass meine Hausärztin den Bericht bald fertig bekommt. Wäre schade, wenn jetzt eine längere Pause entstehen würde..

Mensch aber mir macht im Moment was ganz anderes Sorgen. Ich hab seit ein paar Tagen so ein Ziehen bzw. teilweise Schmerzen im Unterleib links. Weil ich die Unverträglichkeiten habe kanns schon mal vorkommen, dass da mit dem Darm was nicht stimmt, aber ich hatte auch schon mal ne Zyste auf der gleichen Seite und jetzt male ich mir natürlich schon wieder ganz komische Sachen aus. Blöderweise zieht meine Gynäkologin gerade um..

Puh.. ich hasse sowas.. Werde das mal die nächsten Tage beobachten. Wenns nur der Darm ist, geht's ja vielleicht wieder weg..

Ich beneide ja echt die Menschen, die nie irgendwas haben und nie krank sind..

Hi London , ich bin davon überzeugt das es diese Art Mensch nicht gibt.

Wir haben alle mal was, nur wir alle gehen anders damit um, wenn wir Schmerzen bekommen.

Mal ängstlicher mal entspannt . So wie alle anderen auch.

Vielleicht gehst du zur Vertretung und lässt es da ab checken.

Bekommst auch dann wieder deine innere Ruhe.

Hallo London, mein Bericht wird zur Krankenkasse geschickt viellecht bekomme ich bei meiner Therapeutin nächste od übernächste Woche einen Termin
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi tuffie!

Ich war die letzten Tage nur mit dem Handy online, da finde ich es immer etwas umständlich zu schreiben, daher erst jetzt meine Antwort.

Wahrscheinlich hast du recht mit dem was du sagst.. jeder Mensch wird irgendwann mal Schmerzen/kleine Wehwehchen haben usw.

Aber manchmal nervts mich schon.. wenns ne Zeit lang gut bei mir läuft, kommt der nächste 'schei.', auf den ich mich wieder einstellen muss. Das hat mir schon soviel Zeit gekostet.. da gibt's eben Tage, da nervt einen das besonders.. *uff*

Aber meistens bin ich dann doch ganz opitmistisch und auch gut gelaunt.
Habe gestern z.B. nach langer Zeit mal wieder mit ner guten Bekannten telefoniert, das war toll. Das sind dann so Situationen, die einen wieder aufbauen.

Die letzten Tage gings mir nämlich zeitweise nicht so gut. Irgendwie war ich unruhig und hibbelig, aber ich könnte dir echt nicht sagen warum. Das finde ich schon komisch, dass das einfach so kommt. Aber vielleicht sind unsere Körper durch die Angst schon so sensibel und 'anfällig' geworden, dass sich das gleich schlimmer auswirkt bzw. dass man so ne Veränderung schneller merkt als andere. Aber es ist jetzt zum Glück erstmal wieder weg, dieses dumme Gefühl, und mir geht's wieder besser.

Das mit dem Unterleib ist ein bisschen besser geworden, aber nicht wesentlich. Habe jetzt erst um den 20. Juni herum einen Termin bei meiner Gyn, aber wenn das mit den Schmerzen so bleibt, muss ich wohl doch zur Vertretung

Mein Hausarzt hat meinen Bericht jetzt endlich fertig gemacht, nun hoffe ich, dass der Antrag die Krankenkasse noch rechtzeitig erreicht, damit die Therapie nahtlos weitergehen kann. Ich möchte eigentlich nicht, dass da jetzt ne längere Pause entsteht..


Und weil du was von Untersuchungen schreibst.. also ich musste bisher keine machen.. aber bei mir wurden im Vorfeld schon ein paar Untersuchungen (Blut, Schilddrüse, Lunge) gemacht, sodass das vielleicht ausreicht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du nicht zu viel auf dich nehmen musst, um die Therapie zu bekommen!

Huhu London ,

Das ist ja sehr gut das es dir wieder vom Kopf her besser geht.

Du kannst damit Recht haben das unsere Körper diese Anzeichen heftiger spüren.in meinen Fällen

verspüre ich diese Symptome viel stärker wenn ich unter Stress oder Trauer leide .

Ich hätte für heute einen Termin haben können aber ich habe diesen nicht angenommen da ich am Freitga aus dem Urlaub kam und ich diese Gedanken erstmal für mich sortieren muss.

Der Urlaub war wunderschön nur ich war jeden Tag mit meiner Angst konfrontiert .

Ich musste jeden Tag an diesem Hinterniss vorbei puhhhhhhhhhhh, dass war anstregend.

Auf dem Heimweg nach hause bekam ich eine Panikattake die Kontrolle über mich zuverlieen war heftig.

mein Freund merkte mir nichts an (glaube ich ) ich habe mich versucht zu entspannen und mich abzulenken aber das zerrt schon an den Energie Level.

Ich war als wir zu Hause ankamen ,Platt.
Ich sortierte dann später meine Gedanken und suchte nach Strategien wie ich und was ich machen muss auf mich achten muss das ich diese Panik nicht mehr so oft bekomme.

Gestern musste ich wieder in eine Angst sITOATION .Einwenig luckte sie hervor es kam aber nicht ur panik .

Heute werde ich meine Therapeutin anrufen wegen einen neunen Termin.

Ich hoffe das du deinen auch bald bekommst dann kann es endlich auch für dich weiter gehen.

Huhu tuffie!

Das beste schon mal vorab - meine Therapie ist endlich genehmigt!
Hat ja jetzt auch lange genug gedauert *uff*

Es freut mich, dass du trotz Angst einen schönen Urlaub hattest! Meiner steht mir noch bevor (im August) und ich weiß im Moment noch nicht so recht, ob ich mich drauf freuen soll/kann oder nicht. Klar ist Urlaub toll, aber wie du schon sagst, es ist mit so viel neuem verbunden. Außerdem müsste ich auch länger Auto fahren und wie es mir damit so geht, hab ich noch überhaupt nicht ausprobiert. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Jetzt steht Mitte Juli erstmal ein Geburtstag an und damit verbunden eine 5stündige Zugfahrt. Meine Therapeutin meint zwar, sie glaubt ganz bestimmt dass ich das schaffe und ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber sie kommen ja automatisch und ich kann sie nicht einfach abstellen.. aber auch hier muss ich das wohl einfach auf mich zukommen lassen.

Letzten Montag hatte ich endlich wieder eine Sitzung (vorher war die Th. ja im Urlaub), das hat mir auch echt gut getan. Ich habe die Tage vorher gemerkt, dass ich hibbelig war und unzufrieden. Der Termin hat das dann wieder aufgefangen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie das weitergeht. So richtig die Ursache für meine Ängste haben wir noch nicht gefunden. Es gibt zwar ein paar Theorien, die ich so habe, aber so wirklich überzeugt bin ich und auch die Therapeutin noch nicht davon.. naja..

Gerade komme ich vom Einkaufen. Wir mussten uns vor kurzem einen neuen Laden suchen, weil unser angestammter zu macht - das war auch wieder ne ziemliche Überwindung. Er ist total klein und vollgestopft, ohne fenster, alles sehr eng. Und die Leute, die da rumlaufen.. naja..
Aber ich habs geschafft, das ist die Hauptsache!

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Wochen das Zug fahren mal zu probieren.. ich hoffe, ich kann mich dann auch aufraffen. Wie siehts bei dir aus? Irgendwelche Herausforderungen (von den 'normalen' mal abgesehen ) in der nächsten Zeit?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore