App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hm, so mutig komme ich mir ehrlich gesagt gar nicht vor. Man fühlt sich oft so hilflos. Aber wenn ich hier von anderen lese, geht es mir ja eigentlich echt noch 'gut'.
Wow, 15 Jahre, das ist ja ne total lange Zeit. Wie kam es, dass du dich nun zu einer Therapie entschlossen hast?
Das ist ja wirklich ein super Erfolgserlebnis, dass du dich jetzt getraut hast!

dein Alter hätte ich ja auch mal in deinem Profil nachschauen können
Und Mama bist du auch? Mein Mann und ich überlegen auch schon ne ganze Weile wegen Nachwuchs, ich kann mir nichts schöneres vorstellen.
Aber zumindest im Moment habe ich auch Angst, ob ich das alles überhaupt schaffen würde. Wie alt sind denn deine Kinder und hast du dich mit den PA und Angstzuständen irgendwie arrangieren können?

Falls meine Fragen übrigens zu persönlich sind, dann sag das ruhig.


DIe Seiten, die du genannt hast, kenne ich gar nicht?!
Ich habe mir die ganzen Adressen über die Kassenärztliche Vereinigung geholt. Die Liste müsste ja auch ziemlich aktuell sein. Mal schauen, ob ich Glück habe und jemanden finde. Ich als Internetmensch fände es ja immer gut, wenn die Ärzte auch ne Homepage hätten. Wenn man dann ein Bild vom Arzt sehen könnte, wüsste man gleich, ob einem das Gesicht sympathisch ist oder nicht.

Ich hatte mein Problem verdrängt dachte ,es würde irgendwie von alleine weggehen .Habe immer die Starke gespielt ,versucht mir nicht all zu viel an merken zu lassen.

In meiner Ehe wurde nie darüber gesprochen ,Ehe geschieden nach 20Jahren)

Tja meine Lebenseinstellung hat sich geändert ,dank durch Internet ,ich hatte mich schlau gemacht, darauf bin ich auf ein super gutes Buch gestoßen und dann kamen die Lektüren von Merkles und Wolf hinzu.Ich habe ein Erwachsendes Kind.


Ein Kind ist etwas herrliches Wenn du einen Therapeuten gefunden hast und deine Therapie läuft ,dann steht doch ein Kind nichts im Wege.

lg

A


Diagnose Laktose- und Fruktoseintoleranz

x 3


Oje das mit deiner Ehe tut mir leid, nach so vielen Jahren. Aber vielleicht hat so ein Neustart ja auch was Gutes. Bzw. anscheinend ja wirklich, wenn du das mit der Angst jetzt anpackst.

Mein Mann ist zum Glück total verständnisvoll und hilft mir wirklich, wo er kann.

Bei mir sind wie gesagt eher die Eltern das Problem. Erst als ich ausgezogen bin, hab ich gemerkt, in welchem Stress sie eigentlich leben (und ich mit). Jetzt lebe ich ganz anders, viel ruhiger und entspannter. Trotzdem hat mich das alles jetzt wahrscheinlich irgendwie eingeholt. Denn ich denke, ein Grund, warum es mir im Moment so geht wie es geht, war eben dieses stressige Leben bei meinen Eltern. Aber wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Auch was meine Ausbildung anbelangt will ich ja jetzt einiges anders machen. Ich hoffe, das klappt alles, so wie ich mir das vorstelle.

Ich denke auch, dass ein Kind etwas wunderschönes ist. Im Moment kann ich mir das einfach nicht vorstellen, weil ich es natürlich 'frei' erziehen möchte, sodass es sich nicht nach meinen Ängsten richten muss usw. Aber ich hoffe auch, dass ich das gemeinsam mit nem Therapeuten in Griff bekomme. So langsam spüre ich nämlich meine innere Uhr ticken :p aber auch einfach so stelle ich mir das eben als etwas ganz tolles vor.

Hey tuffie, wie geht's dir?

Du hasts ja schon gelesen, ich hatte gestern meine erste Sitzung bei der Therapeutin. Das kam ganz schön plötzlich! Aber war auch ganz gut so, ich hätte mich sonst tagelang verrückt gemacht.

Ich finds auch gut, dass es jetzt losgeht, aber ein komisches Gefühl hab ich schon auch. Irgendwie wirkt das Gespräch gestern auch noch total nach bei mir. War das bei dir auch so? Hattest du schon einen weiteren Termin?

Und wie geht's dir sonst so? Ich hab im Moment höllische Kopfschmerzen, weil sich das Wetter ständig ändert. Heute ist es ganz schlimm. Konnte mich erst mittags aufraffen, hier im Haushalt mal ein bisschen was anzupacken. Ist einfach kacke, wenn bei jeder Bewegung der Kopf sticht..

Hach, aber gestern hab ich mich echt gefreut, dass ich mal wieder in der Stadt war. Ich bin doch so ne Leseratte und bin dann, als ich von der Therapeutin (mit der Bahn! - *juhu*) nach Hause gefahren bin, noch kurz in der Stadt ausgestiegen und in meine Lieblings-Buchhandlung gegangen. Das war echt toll!

Hallo London,


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ,das freut mich riesig. Du hast den ersten Schritt gewagt hast und das mit Bus und Bahn, RESPEKTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT.


Nach dem Kennenlerngespräch war ich etwas hin und her von meinem Gefühlen.

Irgendwie hätte ich noch 60 Min drauf packen können so wohl habe ich mich im nach hinein gefühlt.

Als ich aus der Praxis kam ,hatte ich ein Gefühl von skeptisch unreal Freude und Stolz.

Ich habe heute leider das 2.Gespräch absagen müssen ich habe mich vom Kopf her überhaupt nicht gut gefühlt, meine Angst war heute einfach zu groß um alleine dort hinzugehen weil ich eine starke Belastung hatte.
Muss aber leider 50Euro zahlen aber das ist halt nun mal so .Ich habe morgen Nachmittag den nächsten Termin ich hoffe das ich dann etwas stärker von der Seele bin.

Ich habe auch dann noch eine Allergie was die polen angeht,ziemlich nervig diese kam aber erst vor 2Jahren halt auch wegen Stress,ect..versuche trotzdem das Wetter einigermaßen zugenießen. Wir brauchen die Sonne doch um stark zu bleiben.



Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend

LG


Wir schaffen es .

HI London, ich habe das zweite Gespräch geschafft:))))))))))))))))))))

es war sehr gut. Nachklar hatte ich den ganzen Tag noch was für meinem Kopf zutun aber es hat sich gelohnt.

Das nächste findet nächste Woche statt


Wie geht's dir?

Mir geht's gut ich bin heute knapp zwei Stunden Fahrrad gefahren mit meinem Freund es war anstregend aber toll

Hallo tuffie!

Freut mich für dich, dass du den 2. Termin geschafft hast! Ich hab meinen am Mittwoch und bin jetzt schon ziemlich hibbelig inkl. Kloß im Hals usw. Aber ich hoffe, ich packe es. Habe eigentlich vor, mit der Bahn hin zu fahren, aber keine Ahnung, ob ich das dann auch wirklich schaffe..

Wirklich happy bin ich nach dem 1. Mal nicht aus der Praxis raus, aber auch nicht total down. Das war eher ein Gefühls-Mischmasch. Ich hab mich gefreut, dass die Therapeutin ganz nett ist (so bleibt mir die ermüdende Suche nach einer anderen erspart), aber es war eben auch alles sehr neu. Also, wirklich happy war ich nicht, aber schon zufrieden, das alles geklappt hat und es jetzt weitergehen kann.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt am Mittwoch wird. Ich befürchte nur, dass ich mich jetzt bis Mittwoch wieder total fertig mache. Das ist so dumm und ich weiß es, aber man kann eben nichts dagegen machen. Sowas blödes aber auch!


Die letzten Tage gings mir aber auch allgemein nicht gut. Ich habe doch so Probleme mit dem Wetter und im Moment ist das hier sehr wechselhaft. Ich habe das Gefühl, ich habe seit Freitag durchgeschlafen. Es ist der Wahnsinn, wie viel Schlaf und Ruhe mein Körper im Moment braucht. Muss mich richtig zwingen, aufzustehen und was zu machen. Und ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen, auch vom Wetter denk ich mal. Ist halt blöd, wenn man sich allgemein so gaga im Kopf fühlt, dann geht's einem mental ja auch nicht so gut.

Aber ich hoffe, das wird die nächsten Tage auch mal wieder besser. Das Wetter müsste sich mal auf eine Variante einpendeln..

Aber jetzt werd ich mich erstmal ne Stunde mit der Wii rumquälen und laufen. Vielleicht hilft das ja. Auch für die Entspannung.

Ich find das ja toll, dass wir jetzt quasi beide gleichzeitig mit der THerapie angefangen haben, dann können wir uns ja super über unsere Fortschritte austauschen!

Hallo London, hast du deine Kopfschmerzen beim Arzt mal abchecken lassen?

Oder vom Augenarzt oder Optiker?

lg

Ja, beim Augenarzt war ich schon, da ist alles supi
Zum Neurologen wollte ich ja wie gesagt noch (wollte nur erstmal das mit der Therapie geklärt haben, das war mir wichtiger).

Aber ich habe das immer im Frühling so massiv. Eben weil sich da das Wetter oft ändert, diese Wechsel machen mich einfach fertig. Ein bisschen anfällig was Pollen angeht bin ich auch, da kommt dann alles zusammen.. :/

Aber wie gesagt, um den Termin beim Neurologen werde ich mich in der nächsten Zeit auch mal kümmern, würde mich schon interessieren, ob das Migräne ist.

Hey London , alles gute für morgen ,wir schaffen es. Ich habe morgen auch den 3.Termin

Hehe da sind wir ja jetzt echt total 'synchron'
Haste immer Mittwochs oder ändert sich das bei dir?

Mein Termin ist schon um 8 Uhr morgens, das find ich bissl doof, weil ich morgens generell nicht so fit bin (also müde sowieso , aber auch körperlich). Aber naja, wenn das der einzige Termin war, der im Moment frei war..

Hab schon bissl schiss und bin schon ziemlich hibbelig, aber da muss ich halt durch.. ich hoffe, mein positiver Eindruck vom ersten Mal bestätigt sich morgen.

Wünsche dir auch schon mal viel Erfolg und ein gutes Gespräch, falls wir uns vorher nicht mehr lesen!

Huhu,,i ch habe heute morgen ständig an deinen Termin gedacht viellecht hast du den jetzt um diese Uhrzeit schon geschafft.


Ich drücke meine beiden Daumen

LG

Heyyyyyyyyyyy tuffie!

Das hat auf jeden Fall was gebracht! Danke dir!
Wann bist du denn dran?

Ich hab mich natüüüüürlich wieder total verrückt gemacht, war ja klar.
Aber es war dann ganz entspannt. (wobei, ich hab ne Tablette fürn Darm genommen vorher, muss ich dazu sagen. Der war so dermaßen durcheinander, das wär mir echt peinlich gewesen.. )
Hab immer das Gefühl, die Zeit reicht gar nicht aus, um das alles loszuwerden, was man zu einem bestimmten Thema zu sagen hat.

Habt ihr schon richtig mit irgendwelchen Übungen angefangen oder erzählst du auch erstmal nur?

Und: morgen hab ich schon den nächsten Termin
Sie hat in den nächsten beiden Wochen nichts mehr frei und mich daher gefragt, ob ich morgen evtl. nochmal kommen will. Da hab ich dann einfach mal ja gesagt. Ich hoffe nur, dass ich mich jetzt nicht schon wieder total reinsteiger. Das wär ja schön blöd!

Aaaach, und das beste überhaupt: ICH BIN MIT DER BAHN ZU DEM TERMIN GEFAHREN!

Man das war ein ganz schöner Kraftakt! War auch kurz davor, wieder auszusteigen.. aber es hat dann doch geklappt. War halt morgens um halb 8, also wirklich total voll und stickig. Aber ich habs gepackt. *freu*

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy London ,

Das freut mich wirklich das es dir heute wieder mal so viel gebracht hat.Ja das mit dem Darm ist halt so eine Sache ,der will Stressgas ablassen:) aber du hast ja mal wieder eine Lösung gefunden.



Mir geht es heute super.Ich freue mich schon auf heute Nachmittag.Die Gespräche tun richtig gut.

Die Sache mit dem hineinsteigern kenne ich auch.Ich werde heute meine Therapeutin fragen ob es schädlich für mich werden könnte .

Ich habe Fragebögen mitbekommen so ca. 30Stück diese sind interessant .

Lg

30 Fragebögen? So viele?
Ich hab auch nen Fragebogen mitbekommen, aber der hat 'nur' so ca. 6 oder 7 Seiten, auch sehr 'intensive' Fragen, aber 30 Seiten ist ja schon viel. Musst du die abgeben oder ist das nur so für dich zur Einschätzung?
Ich muss meinen ja abgeben..

'Stressgas' find ich gut Ja, ich hab immer ne Tablette fürn Darm dabei. Seitdem ich mit den NMUs zu kämpfen habe, ist das mein ständiger Begleiter. Ich nehme sie nicht oft, von daher geht das zwischendurch schon mal, wenn man sich vom Darm her ganz mies fühlt.

Die Gespräche tun mir auch total gut und hinterher sag ich mir immer 'meine Güte, da haste dich wieder völlig umsonst reingesteigert', und trotzdem mach ichs immer wieder Aber so bin ich eben. Ich hoffe, das gibt sich wirklich mit der Zeit!

Hm, dass das Hineinsteigern schädlich werden könnte, das glaube ich eigentlich nicht. Bzw. belastend für den Körper wird's wahrscheinlich, wenn man ständig unter Strom stehen würde. Aber wenn man zwischendurch abschalten kann..
Aber klar, fragen kostet ja nix!

Ich wünsch dir für heute Nachmittag dann auch schon mal ne schöne Sitzung.

Danke , bei mir macht sich der Stressgas auch schon bemerkbar

Ach, je sind wir Lustig

Die Fragebögen sollte ich alle abgeben einige gebe ich später ab da ich sie nochmal überfliegen möchte.

Meine Eifer hat es so gemacht das ich diese schon am Freitagabend fertiggestellt hatte

ich werde mir aber nochmals Gedanken drüber machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu London, meine Sitzung verlief gestern erfolgreich.

Wir haben meine Fragebögen besprochen. Als ich gehört hatte was der Auslöser für mein Verhalten ist ,war ich im ersten Moment gefasst .ich habe es in meiner gewohnten Umgebung erst richtig realisiert .

In mir ist ein Gefühl von Traurigkeit aber das sei normal:( . aber danach

Das meine Gedanken nach einer Sitzung kreisen das ist auch normal diese würde mit der zeit vergehen.

Abschalten dafür gibt es keinen Tipp ,ich bin mir sicher denn muss ich mir selbst heraus finden.


Ich drücke dir aber auf jeden Fall meine beiden Daumen das du es wieder heute schaffst .

Huhu London, meine Sitzung verlief gestern erfolgreich.

Wir haben meine Fragebögen besprochen. Als ich gehört hatte was der Auslöser für mein Verhalten ist ,war ich im ersten Moment gefasst .ich habe es in meiner gewohnten Umgebung erst richtig realisiert .

In mir ist ein Gefühl von Traurigkeit aber das sei normal:( . aber danach

Das meine Gedanken nach einer Sitzung kreisen das ist auch normal diese würde mit der zeit vergehen.

Abschalten dafür gibt es keinen Tipp ,ich bin mir sicher denn muss ich mir selbst heraus finden.


Ich drücke dir aber auf jeden Fall meine beiden Daumen das du es wieder heute schaffst .

Hey tuffie!

Meine Sitzung heute war soooooo toll!
Jetzt weiß ich was du mit 'toller Sitzung' meinst. Ich bin echt froh, dass ich an die Therapeutin geraten bin. Und es tut so gut, sich einfach mal 'ausquatschen' zu können.

Bei mir wars heute auch interessant. Wir sind ja im Moment auch auf der Suche nach der Ursache für die Ängste und durch die Therapeutin kommt man dann nochmal auf ganz andere Denkansätze, Wahnsinn!

Also heute wars echt toll.

Bin danach sogar wieder in der Stadt ausgestiegen und hab kurz was eingekauft. Also wirklich ein erfolgreicher Tag heute *freu*.


Und was du geschrieben hast.. also dass die Gedanken nach einer Sitzung noch so in einem Kreisen.. vielleicht ist das ganz gut. So 'verdaut' man das ganze vielleicht. Ich träume z.B. dann auch von manchen Situationen, die wir besprochen haben. Wahrscheinlich ist das einfach die Art des Körpers, das zu verarbeiten.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore