Zu mir: Ich heisse Sebastian, bin 26 Jahre alt, 198cm Gross und wiege 130 KG (Juli 2009 noch 160KG, bereits 30KG abgenommen)
Ich leide seit letztem Sommer an sooo vielen sachen am besten ich erzähl mal von vorne.
Angefangen hat es im jahr 2008. Ich wollte morgens zur arbeit, gestresst wie immer noch schnell zu einem laden getränke holen. plötzlich das gefühl umzukippen, mir wurde kurz schwarz vor den augen, mir war den ganzen tag schwindelig!
OK einen tag später alles wieder weg und mir ging es gut!
ca 6 Monate Später das gleiche, ich war mit meiner Frau einkaufen und plötzlich im Laden mir wurde Heiss, Kalt, ich hab gezittert und wollte einfach nur raus! Als es ans Bezahlen ging plötzlich das gleiche wie vor einem halben Jahr schon mal! Aber es wurde nicht mehr besser!
Also ab zum Arzt und ab jetzt gehts los!
Zu hoher blutdruck, ok kein wunder bin etwas dick dachte ich mir, machst eine Diät (durchaus mit erfolg: siehe oben) und alles wird wieder gut! Hab zusätzlich medikamente bekommen gegen hohen blutdruck
Dann einige tage später so heftiger schwindel das ich ins Krankenhaus gefahren bin! Diagnose: Hypertensive Krise (Blutdruckentgleisung mit höchstem Wert 210/105 mmhg)
Dann nahm es kein Ende mehr mit den Ärzten! Ich hatte Ansgt das es doch etwas ernstes ist und so bekam ich einen ordentlichen Block an überweisungen!
Noch bevor ich den nächsten Arzttermin wahrnehmen konnte mit dem RTW wieder ins Krankenhaus da ich plötzlich bemerkte das Mein Herz aussetzte... :-O ANGST! Diagnose: Ventrikuläre Extrasystolen - Kein Problem hat jeder hat mir der Kardiologe gesagt... Toll dachte ich mir! Kann doch nicht sein?!?!
Also ging es los!
EKG - ohne Befund-alles ok
Langzeit EKG (3 mal) - ohne Befund
Ultraschall vom Herz beim kardiologen - Alles OK
Stressecho beim Kardiologen - Alles OK
Langzeit Blutdruckmessung (3 mal) - Nach einstellung auf Medi´s Alles OK
CT vom Thorax - Alles OK
MRT vom Schädel - Alles OK
MRT der Brustwirbelsäule - Alles OK
Diverse Blutuntersuchungen - Alles OK
Urologische Untersuchung (Nieren) - Alles OK
Und doch plagt mich immernoch die Angst!
Ich hatte ständig Herzrasen, mein Herz hat gestolpert, schwitzen, das Gefühl umzukippen, bin gelaufen wie auf rohen Eiern, kein Gefühl in den Beinen, Schwindel, kopfschmerzen und am allerschlimmsten die Schmerzen in der linken Brust!
Irgendwann war ich mit freunden abends in der Disko und mir ging es! Mein Herz Raste wie bekloppt, mir war schwindelig und ich hab geschwitzt wie ein Schweinchen! Meine Beine hab ich kaum gespürt als ob sie taub waren!
Das ganze hielt etwa 2 - 2 einhalb Stunden an und ich habe mir tapfer gesagt: DU BIST GESUND UND BLEIBST HIER!
Plötzlich ging es durch meinen ganzen Körper, ein Gefühl als würde mir ein schauer über den körper laufen, ich merkte wie ich ruhiger wurde und meine beine wieder Spürte. Mein Herzrase ging weg und innerhalb von 2 Minuten ging es mir so gut wie lange nicht mehr!
WOW dachte ich mir war das nun die Krankheit? Hast du sie besiegt? Ich war in dem moment so glücklich das ich diese atacke ausgehalten habe ich kann es garnicht beschreiben!
Danach ging es mir jetzt echt über 2 Wochen total gut, keine Probleme und konnte gut schlafen!
Inzwischen (wie solls auch anders sein) kam natürlich das ein oder andere zurück!
Am meisten machen mir diese Schmerzen in der linken seite (Brust) zu schaffen weil ich immer dann gleich denke Oh gott mein Herz...
Der Schwindel ist seitdem aber so gut wie weg und wenn er da ist dann nur ganz schwach und kurz!
Nur die schmerzen in der Brust sind dafür beschissener geworden. Werden ab und zu sogar bei belastung schlimmer allerdings auch nur kurz nicht dauerhaft. Aber ich fasse mal zusammen was mich jetzt noch plagt:
-Herzstechen
-Extrasystolen
-Kribbeln am Körper (Rücken, Beine, Arme)
-Schwere, manchmal heiße,kribbelnde Beine beim Laufen
-Bei anstrengung heisser Kopf manchmal mit kribbeln
Habe jedoch bei keinem Herzstechen jemals Atemnot oder so gehabt es ist einfach nur dieses stechen! Es macht mich manchmal wahnsinnig!
Schmerzen in der Magengegend und eine Verdauung die rumspinnt hab ich ebenfalls öfter mal (Durchfall 3 wochen am stück hinter mir)
Was meint ihr wie geht es weiter? hat jemand vielleicht sogar die gleichen Symptome? Sorry das ich soviel geschrieben habe aber das ist nur ein teil der geschichte aber dafür der wichtigste aber ich denke das kennt ihr selber!
Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich antworten!
23.04.2010 15:36 • • 27.04.2010 #1