App im Playstore
Pfeil rechts
124

Hast du seine Familie und Freunde mal angerufen? Vielleicht ist er überfordert von der Nachricht und braucht erstmal Zeit um sich zu sammeln? Dann hat er womöglich jetzt ein schlechtes Gewissen und traut sich nicht dich anzurufen.

Ansonsten könntest du auch die Polizei anrufen und fragen wie das ist mit einer Handy Ortung. Immerhin ist er jetzt über 24 Stunden weg und es ist nicht typisch für ihn. Aber ich weiß nicht genau ob die da etwas machen. Er ist ja erwachsen und darf grundsätzlich hin gehen wohin er will.
Fragen kostet ja nichts.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass er sich bald meldet und du zumindest diese Sorge los bist.

Zitat von Luna70:
Hast du seine Familie und Freunde mal angerufen? Vielleicht ist er überfordert von der Nachricht und braucht erstmal Zeit um sich zu sammeln? Dann hat er womöglich jetzt ein schlechtes Gewissen und traut sich nicht dich anzurufen. Ansonsten könntest du auch die Polizei anrufen und fragen ...


Ja, war auch mein erster Gedanke. Auch sie wissen nicht wo er ist...war auch nie da. Seit dem Corona Beginn... Keine Ahnung, habe ein ganz schlechtes Gefühl...

A


Diagnose Darmkrebs und wie der Familien beibringen?

x 3


Hast du inzwischen was von ihm gehört?

Zitat von Luna70:
Hast du inzwischen was von ihm gehört?

Nein garnicht.
Mir geht's auch Garnicht gut, die Kinder sind jetzt auch erstmal bei Oma und Opa

Wenn er einen Unfall gehabt hätte, hättest du es sicher schon gehört. Vielleicht ist er gerade so überfordert mit der Situation, dass er in irgendeinen psychischen Ausnahmezustand geraten ist und sich dem allem nicht stellen kann, was auf euch zukommt. Ich bin da nicht der beste Ratgeber, weil ich bei solchen Sachen immer extrem ängstlich bin. Ich selbst hätte schon längst die Polizei angerufen, aber das heißt nichts. Ich gerate schon in Panik. wenn ich meinen Mann mal eine Stunde nicht erreiche.

Vielleicht kann mal sonst noch einer was sagen, der da vernünftiger ist als ich. Polizei anrufen ja oder nein?

Das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht und nun auch noch das.

ICh habe dich gestern gelesen. Hat er Freunde, die du anrufen kannst?

Meine frühere demente Nachbarin war paar mal plötzlihc nicht mehr in der Wohnung. Ich habe dann grössere Kliniken angerufen (und hatte auch da den richtigen Riecher und die Mitarbeiter habe dann auch nach dem Namen gesucht. Nicht abwimmeln lassen.) oder einmal auch die Polizei angerufen (nicht über Notruf) und sie haben es Ernst genommen .Da wir einen Ersatzschlüssel hatten, waren sie in der Wohnung und haben einen Adressbuch mitgenommen. Sie war aber in der Klinik. Später kam sie in Vormundschaft.

Ich würde bei der nächsten Dienststelle anrufen und mich beraten lassen. Ich würde nicht den Notruf wählen aber Dienststelle ja.
Gleichzeitig würde ich die Zentrale der nächsten grösseren Kliniken anrufen (auch psychiatrisch) und einfach nach Neuaufnahmen fragen und Grund schildern (Mann seit Tagen verschwunden) . Vielleicht hast du nette Mitarbeiter an der Zentrale ,die dann nach dem Namen schauen. Deine Notlage klar schildern und am besten vorher mit der Polizei das abklären (wäre deren Aufgabe).

Liebe Elizabethalicee,
entspanne dich so gut du kannst. Alle um dich herum werden nun für dich da sein. In dieser besonderen Lage zeigt sich sofort, was echte Freunde sind und wer sich (aus Selbstschutz) etwas zurückzieht. Es ist die Stunde der Wahrheit. Insofern kannst du ganz entspannt sein und dich über jede Hilfe und Zuwendung offen freuen. Das hilft schon allein beim Bewältigen der Krise. Ich hatte selbst eine Krebserkrankung vor siebzehn Jahren und habe alle Aspekte selbst durchlebt. Dein direktes Umfeld ist jetzt das Wichtigste. Ich habe damals meine Geschwister zu mir eingeladen und ihnen die Diagnose so erklärt, wie sie im Bericht stand. Anderen Geschwistern und meinen Eltern am Telefon. Damit waren sie infomiert und jede/r reagierte dann so, wie es ihm entsprach. Ich fühlte mich durch die schwere Zeit getragen und nie allein. Ich war sogar glücklich (was für ein Widerspruch). Du musst es niemandem "schonend" beibringen. Informiere deine Nächsten sachlich und mit dem schriftlichen Befund. Du trägst keine Schuld oder Verantwortung für die Erkrankung und musst niemanden besonders schonen. Es ist die Realität und mit der wird jede/r - genau wie bei einem Unfall - zurechtkommen (müssen). Eine Krebserkrankung ist einem Unfall sehr ähnlich, denn es sind zufällige Ereignisse im Zellgeschehen, die zu Krebs führen. Es ist keine Erkrankung, wie es viele selbsternannte Pseudowissenschaftler darstellen, die durch die "richtige Lebensweise" vermeidbar gewesen wäre. In Statistiken sieht man zwar deutliche Häufungen, aber im individuellen Fall existiert keine Möglichkeit, eine Krebserkrankung sicher zu verhindern. Habe nun Geduld, und vertraue darauf, dass du gut behütet, unterstützt und wahrscheinlich sogar geheilt wirst.
Mitfühlende und unterstützende Grüße

Danke euch,
Ich kann einfach wirklich nicht mehr momentan. Ich habe mich nicht Mal ei. Zentimeter heute bewegt und, komme mir so wahnsinnig schlecht vor aber ich kann nicht mehr ....
Seit zwei Stunden habe ich zusätzlich fieber und, es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr.

Hat sich dein Mann schon gemeldet?

Ich drücke dich mal ganz doll. Es wird dir zwar nicht viel helfen aber es kommt vom Herzen.

LG Petrus

Ich finde du gehörst ins Krankenhaus!
Wann genau hast du deinen Partner denn zuletzt gesprochen? Ihr wohnt zusammen ?

Zitat von 16hemi16:
Ich finde du gehörst ins Krankenhaus! Wann genau hast du deinen Partner denn zuletzt gesprochen? Ihr wohnt zusammen ?


Ja tun wir, zuletzt sonntag mittag.
Und seit dem ist er verschwunden...

Zitat von petrus57:
Hat sich dein Mann schon gemeldet? Ich drücke dich mal ganz doll. Es wird dir zwar nicht viel helfen aber es kommt vom Herzen. LG Petrus


Immer noch nicht ...

Finde ich schon sehr seltsam wenn man sich so lange nicht mehr meldet. Auch wenn er geschockt ist. Und das kein anderer weiß wo er stecken könnte. Vielleicht mal bei seiner Arbeitsstelle melden.

Du sitzt jetzt alleine zuhause, hast Fieber und Schmerzen und Sorgen?

Dann mache bitte das Richtige, ruf den Krankenwagen und lass dich ins Krankenhaus bringen. Von dort aus kannst du immer noch regeln, was zu regeln ist.

Icefalki hat Recht, du solltest nicht alleine zu Hause sitzen wenn es dir so schlecht geht.

Entschuldigung wenn ich noch mal nachbohre, aber ich verstehe das nicht so recht..... Er hat Sonntag Mittag die Wohnung verlassen (nachdem du ihm die Diagnose mitgeteilt hast?) er hat nicht gesagt wo er hingeht und an sein Handy geht er nicht ran bzw. es ist aus?

Zitat von 16hemi16:
Entschuldigung wenn ich noch mal nachbohre, aber ich verstehe das nicht so recht..... Er hat Sonntag Mittag die Wohnung verlassen (nachdem du ihm die Diagnose mitgeteilt hast?) er hat nicht gesagt wo er hingeht und an sein Handy geht er nicht ran bzw. es ist aus?


Ja aber, ich wusste schon vorher das Er eine Verabredung mit seiner, Bestens Freundin hatte wegen geschäftlichen hintergründen. Ich habe es ihn und den Kindern Knapp eine Stunde vorher Erzählt seitdem, Ist er verschwunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elizabethalicee:
Ja aber, ich wusste schon vorher das Er eine Verabredung mit seiner, Bestens Freundin hatte wegen geschäftlichen hintergründen. Ich habe es ihn und den Kindern Knapp eine Stunde vorher Erzählt seitdem, Ist er verschwunden.


Er fährt zu seiner besten Freundin kurz nachdem du ihm diese schreckliche Nachricht übermittelt hast? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Und nun meldet er sich nicht mehr? Sorry, aber das finde ich nicht normal.

Ohne Worte echt!
Ich sag jetzt lieber nicht was ich denke!

Dir wünsche ich viel Kraft und das du später gut schlafen kannst

Zitat von Moon2:
Er fährt zu seiner besten Freundin kurz nachdem du ihm diese schreckliche Nachricht übermittelt hast? Kann ich echt nicht nachvollziehen. Und nun meldet er sich nicht mehr? Sorry, aber das finde ich nicht normal.


Ohme den chef läuft, die Firma nicht. Leider...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore