Dieses Thema wird es garantiert schon öfter geben aber ich hab große Angst wegen meiner Diagnose AV Block.
Zu mir : Letztes Jahr im September wurde von meinem neuen Hausarzt im EKG ein AV Block festgestellt. Ich litt ständig unter niedrigem Puls und daraufhin veranlasste er das EKG mit der Diagnose AV Block. Bin Dan zum Kardiologen bekam ein weiteres EKG, Herzultraschall, Belastungs EKG. Im Oktober letzten Jahres hatte ich dann ein Langzeit EKG über mehr als 24 Std . Ende letztes Jahr bin ich dann wieder zu meinem alten Hausarzt und der besprach mit mir alle Befunde ( Langzeit EKG ohne Befund niedrigster Puls 47 / Belastungs EKG leichte Erhöhung des QT wertes aber ansonsten völlig normaler Befund dem Alter entsprechend )
Aufgrund der erneuten Einnahme von Escitalopram seit 29.12.18 und wieder niedrigem Puls wurde ein weiteres EKG geschrieben in dem keine Auffälligkeiten vorhanden waren , das ist nun ca 14 Tage her .
Mein Problem ist nur das ich jeden Abend sobald ich liege einen sehr niedrigen Puls habe oftmals nur noch von 50 Schlägen. Wenn ich tagsüber in Bewegung bin oder normal sitze ist er aber normal bzw der tiefste Wert ist dann so um 63 Schläge.
Seit mein Vater 2009 am Herzinfarkt verstorben ist hab ich eine starke Herzangst und letztes Jahr verstarb auch noch mein Halbbruder ebenfalls am Herzinfarkt das macht mich verrückt und ich hab solche Angst.
Ich merke das Escitalopram wirkt mittlerweile wieder aber die Angst um diese Diagnose AV Block und Herzkrankheit zu sein macht mich fertig.
Gibt es Menschen die auch solch eine Diagnose bekommen haben ? Wenn ja, wie geht es Euch damit ?
Lg
02.02.2019 12:55 • • 20.01.2020 #1