App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Ceycey19:
Ich bin 24, alles kam nach meinem Studium... Nehme wahrscheinlich meinen Körper mehr wahr als vorher. Meine Gedanken waren ja ganz woanders. Klausuren, Stress, Prüfungen bestehen, Überleben ...Ich war einfach zu beschäftigt. Und jetzt meldet sich mein Körper ich habe jetzt ca. 6 Monate mit Panikattacken zu kämpfen und das angestrengte Atmen habe ich schon länger, aber zwischendurch gabs auch mal gute Zeiten. Vielleicht brauchen wir einfach viel Ablenkung, weniger Stress und ganz viele positive Gedanken


Ja das kann gut sein. Ich denke auch das die Psyche sehr viel ausmacht. Bei mir war es auch extrem durch den Stress bedingt aber die Symptome sind leider auch geblieben. Gibt bessere und schlechtere Tage.

Leider fängt die Pollenzeit wieder an und dann treten bei mir auch wieder Asthmatische Beschwerden auf....jedes Jahr das gleiche dabei mag ich das Frühjahr so gerne.

A


Diagnose Asthma - habe ich diese Erkrankung wirklich?

x 3


Zitat von Akinom:
Leider fängt die Pollenzeit wieder an und dann treten bei mir auch wieder Asthmatische Beschwerden auf....jedes Jahr das gleiche dabei mag ich das Frühjahr so gerne.


Das glaube ich dir. Allergien sind echt blöde gerade wenn man gerne draussen ist bei dem schönen Frühlingswetter das bald kommen wird.

Update:

Heute bei meinem Arzt gewesen für die restlichen Blutproben und Besprechung Resultat vom Lungenfacharzt.
Kurzgesagt haben wir beide die ganzen Diagnosen angeschaut. Dies war über 2 A4 Seiten.
In dem Bericht stand nichts von Asthma. Sondern lediglich empfindliche Bronchien und Schleimhäute. Das weiss ich seit ich 16 Jahre alt bin, also nix neues.
Ich schaute dann auch die Resultate genauer an. Ich war überall Normal. Ich frage mich jetzt einfach, warum wollte mir der Pneumaloge (Lungenfacharzt) etwas aufreden wo ich nicht habe. Klar mit empfindlichen Schleimhäute macht es Sinn mit einem Nasenspray die empfindliche Nase zu behandeln und gegebenenfalls mit einem Spray auf die Bronchien zu öffnen aber das ist kein Asthma. Es geht dort glaube ich eher um sein EGO da er selbst keine Antwort auf meine Symptome hatte.

Ich habe heute noch meine Leber, Niere, Prostata und Nebenniere per Ultraschall untersuchen gelassen. Alles absolut normal ausser bei der Prostata leichte Verkalkungen (Entzündung) dies ist aber harmlos und hat fast jeder Mann wurde mir gesagt.
Das einzige was auffällig war, ich hatte viel Luft im Bauch. Muss dazu sagen ich habe die letzten 8-10 Tage einen extremen Blähbauch, weiss nicht von wo.
Jetzt wird die Schilddrüse noch genauer angeschaut und meine zu niedrigen Thrombozytenwerte die ich seit ca 5 Jahre immer wieder habe.

Super, dass nichts an der Lunge rauskam! Hatte ich mir aber schon fast gedacht.


Zitat von flow87:
Ich frage mich jetzt einfach, warum wollte mir der Pneumaloge (Lungenfacharzt) etwas aufreden wo ich nicht habe.

Gute Frage..dafür kann es viele Antworten geben.


Zitat von flow87:
Muss dazu sagen ich habe die letzten 8-10 Tage einen extremen Blähbauch, weiss nicht von wo.

Hast du deine Ernährung umgestellt? Unverträglichkeiten? Mehr Stress als sonst?

Zitat von heartstowolves:
Super, dass nichts an der Lunge rauskam! Hatte ich mir aber schon fast gedacht. Gute Frage..dafür kann es viele Antworten geben.Hast du deine Ernährung umgestellt? Unverträglichkeiten? Mehr Stress als sonst?


Nein eigentlich nicht. Vielleicht was falsches gegessen, kann gut sein. Der Blähbauch verursacht bei mir Atemnot und Schwindel zusätzlich kommt es zu Herzstolperer ab und zu.

Gegen den Blähbauch hilft Fencheltee. Schmeckt zwar nicht so gut, aber man gewöhnt sich an den Geschmack
Freut mich, dass du nichts an der Lunge hast.

Zitat von Ceycey19:
Gegen den Blähbauch hilft Fencheltee. Schmeckt zwar nicht so gut, aber man gewöhnt sich an den Geschmack Freut mich, dass du nichts an der Lunge hast.


Danke, ich finde einfach eine Frechheit das Spezialisten einem etwas aufreden wollen. Was bringt es? Manchmal muss man halt seinen Ego nach hinten stellen und sagen es tut mir leid ich weiss nicht was sie haben mit ihren Symptomen.
Aber immerhin hat er den Bericht richtig gemacht.

Zitat von flow87:
Nein eigentlich nicht. Vielleicht was falsches gegessen, kann gut sein. Der Blähbauch verursacht bei mir Atemnot und Schwindel zusätzlich kommt es zu Herzstolperer ab und zu

Falls du Fenchel- oder Kamillentee hast probier das mal aus. Wenn das nicht hilft, gibt es auch Sab Simplex. Ich weiß nur leider nicht, ob man das ohne Rezept bekommt. Wir geben das oft in der Klinik.
Ja, Atemnot und Herzdruck bekommen viele davon. Die Gase im Bauch versuchen über den Körper auszutreten - sei es über Atmung, aufstoßen oder pupsen. Geht das nicht, verteilt sich das im Körper und kann auf die Organe drücken und dann Symptome wie du sie schilderst auslösen.

Zitat von heartstowolves:
Falls du Fenchel- oder Kamillentee hast probier das mal aus. Wenn das nicht hilft, gibt es auch Sab Simplex. Ich weiß nur leider nicht, ob man das ohne Rezept bekommt. Wir geben das oft in der Klinik.Ja, Atemnot und Herzdruck bekommen viele davon. Die Gase im Bauch versuchen über den Körper auszutreten - sei es über Atmung, aufstoßen oder pupsen. Geht das nicht, verteilt sich das im Körper und kann auf die Organe drücken und dann Symptome wie du sie schilderst auslösen.


Genau so ist es. Echt übel. Fühle mich wie 90 aber geht auch vorbei. Danke dir für die Hilfe.

Ich habe gerade eben mein Blutbild erhalten:

Habe das Glück und bin echt auf einen absoluten Spezialisten geraten im Bezug auf Ärzte. Habe ihm alle meine Symptome geschildert und wir haben einen Gentest und eine extrem genaue Blutanalyse machen lassen.

Hier meine Werte die nicht in der Norm sind:

Kalium bisschen zu tief 3.7 wusste ich aber schon gestern und nehme jetzt 2 Kalinor am Tag mit Rücksprache des Arztes.
Thrombozyten zu tief 140 (Habe ich seit 2010 Immer wieder) gehen rauf und runter. Gentest wurde gemacht, alles i.o.
Spannendes Thema Schilddrüse: hatte recht TSH Wert ist echt nicht aussagekräftig. Meine Werte sind:
T4 14.1 pmol/l 9-19 ist Normal, da bin ich absolut im Normbereich.
T3 6.7 pol / l 2,6-5,7 Normal, da bin ich eindeutig drüber. Mein Körper produziert zuviel T3 (Schilddrüsenüberfunktion)
Rücksprache mit Arzt was man da machen sollte. (Da die T4 Werte aber normal sind wird eine Behandlung schwieriger)
Testosteron 36,43 nmol / l. 8-32 ist Normal. Mein Wert ist nur leicht erhöht deshalb nicht schlimmes. Kommt wahrscheinlich vom hohen Vitamin D was ich habe. Vitamin D erhöht den Testosteronspiegel.
Mein Eisenwert ist auch zu hoch: Ist aber harmlos nach dem Arzt.
Vitamin B12 und Vitamin D sind beide zu hoch aber das ist auch nichts schlimmes.

Zur guter Letzt wurde noch der BNP /Pro-BNPWert gemacht. Herzwert: Hier ist bis 175 in meinem Alter normal. Ich habe 10. Also ganz gute Werte.

Der Zuckerwert ist auch super 4,6.
Prostata Werte sind auch Normal.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore