Zitat von -Leeloo-:Was genau passiert bei Asthma? Ich habe neulich auch ein Spray Revinty für tägliche Anwendung morgens und ein Bedarfsspray, welches ich bis jetzt nur 3 Mal benutzt hatte in den letzten 3 Wochen, bekommen. Meine Ärztin sprach von Asthma, aber ich habe keine Beschwerden beim Ausatmen, außer dass ich zweitweise eine leichte Atemschwere habe, bei der ich denke, dass sie durch einen Angstanflug entsteht - hier muss ich auch oftmals tiefer Luft holen. Zwar wurde ein hyperreagibels Bronchialsystem diagnostiziert vor vielen Jahren, da ich als Kind schon immer mit den Bronchien zu tun hatte, aber Asthma sei es noch nicht, so mein damaliger Arzt. Allerdings reagiere ich auf feuchte Luft, Nebel, manche Reinigungsmittel und manche Sprays (Deo oder Parfüm) mit Husten.
Hey, ja das denke ich eben auch. Ich denke mein Körper reagiert extrem sensibel auf Stress, Angst oder Unruhe.
Mich wundert einfach seine Diagnose, da ich selbst Asthmatiker kenne und die haben fast alle eine schlechtes Lungenvolumen oder einfach unter der Norm, sagen wir so. Bei mir ist das ja knapp 50% über dem soll. Also verfüge ich über eine gute Lungenfunktion. Ich bin halt jemand der gerne immer mehr über eine Krankheit erfahrt und finde es deshalb auch merkwürdig das bei 3 Ärzte nix gefunden wurde und heute nach 2 Stunden intensiver Suche, irgendwie solch eine Diagnose bekomme.
Der Arzt hat ja selbst gesagt, bei 8 von 10 hört man wenn sie Asthmatiker sind nur schon beim Lungenabhören. Bei mir nix.
Der Lungenfunktionstest war auch normal und alles andere auch.
Dann finde ich es einfach einfach das man nur weil meine Grossmutter Asthma hatte sagt, sie könnten (haben) eventuell auch Asthma. Dazu kommt das zu mir sagte bevor er mich untersucht hatte, er findet fast immer Asthma aus Auslöser. Bei ihm waren mehrer junge Männer und Frauen die letzten Wochen und alle haben gesagt sie haben nix und dann waren sie schlussendlich Asthmatiker. Macht das dann nicht schon im Voraus eine vorschnelle Diagnose, frage ich mich da.
Dazu kommt, dass er auf meine Symptome wie tief einatmen und häufiges Gähnen auch nicht so richtig sagen kann warum ich das habe und ob das tatsächlich Asthma sein kann. Deshalb zweifle ich bisschen an der Diagnose.
25.02.2020 14:28 •
x 1 #23