Also ich bin in den letzten 2 Tagen ganz euphorisch geworden, denn ich habe in den letzten 2 Tagen dieses für mich total schwer zu beschreibende komische Ziehen in meiner Brust mit anschließendem kurzen spürbaren Herzschlag gar nicht mehr wahrgenommen - bis es dann vorhin an der Tür geklingelt hat und ich schnell aufgestanden bin und zur Tür gelaufen bin - da meine/glaube ich, es ganz leicht wahrgenommen zu haben. Es war allerdings in den letzten Wochen schon deutlich spürbarer und auch häufiger, von daher denke ich immer noch, dass es ein bisschen nachgelassen hat.
Natürlich hat mir das vorhin wieder einen kleinen Dämpfer verpasst, weil ich gedacht habe, jetzt ist dann endlich wieder alles wie vorher und ich kann den ganzen Rotz endlich abhaken, aber nun ja, ich hoffe immer noch, dass es jetzt vielleicht voll ausdünnt.
Andererseits würde ich es vielleicht gerne noch für's Langzeit-EKG einfangen Anfang August - wenn es bis dahin von alleine weg ist, dann gut, ansonsten kann ich es vielleicht auf dem EKG einfangen, damit ich nun endgültig weiß, ob es überhaupt darstellbar ist oder nicht und wo ganz anders herkommt.
Manchmal glaube ich auch, dass es eventuell auch von der falschen Atmung kommt - da ich in der letzten Zeit durch die ganze Unruhe und Angst vielleicht auch verkrampfter geatmet habe. Ich hoffe inständig, dass sich das Lang-EKG im Vergleich zu letztem Jahr nicht gravierend unterscheidet. Auch wenn ich weiß, dass VES beim gesunden Herzen nicht so schlimm sind, würde ich einfach gerne wieder die gleiche Diagnose im Lang-EKG wie letztes Jahr und bei meinen 6 (nicht wahrgenommenen) SVES bleiben...
Ich versuche jetzt aber, mich nicht wieder runterziehen zu lassen, sondern werte es mal positiv, dass ich es in den letzten 2, 3 Tagen eigentlich so gut wie gar nicht gemerkt habe. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich immer noch eine Art Schonhaltung habe und Dinge vermeide, wo ich Angst habe, es könnte es auslösen. Z.B. Rennen oder tief Bücken oder viele Treppen-Steigen.
16.07.2016 17:44 • #41