ich bin ja Hypochonder durch und durch mit der Ausnahme, dass ich aus Angst nicht zum Arzt gehe
Die Angst vor Diabetes habe ich schon seht lange, seitdem ich als Kind mit Verdacht auf Diabetes ins KH kam und dort einige traumatische Erfahrungen machen musste. Der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht, aber schon damals war meine Glucosetoleranz gestört, quasi Vorstufe zum Diabetes. Hat mich jetzt 14 Jahre lang nicht gekümmert und sehr ungesund und zuckerhaltig gegessen, leider. Zwischendurch hatte ich mal mehr, mal weniger Angst davor, je nachdem, was in meinem Leben sonst so los war^^
So, nun geht es mir seit Anfang des Jahres schlecht. Erst dachte ich an ein neurologisches Problem (siehe andere Threads von mir ), mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Symptome von einem länger unbehandelten Diabetes kommen Diabetes ist so ziemlich die schlimmste Krankheit für mich, die ich mir vorstellen kann, daher traue ich mich auch wieder mal nicht zum Arzt.
Hab aber den Fehler gemacht, über Diabetes und zu hohe Blutzuckerwerte zu googeln. Die typischen Symptome wie extrem Durst (trinke nur so 1l am Tag, maximal 1,5l, mehr Durst hab ich nicht) und häufigen Harndrang hab ich auch nicht. Bis ich eben mal wieder davon gelesen habe... Seitdem hab ich großen Durst (trinke aber aus Trotz nicht mehr als sonst auch ) und könnte ständig Wasser lassen. Zudem hab ich einen üblen Geschmack im Mund, seitdem ich von dieser Ketoazidose gelesen habe. da steht was von Mundgeruch, was ich jetzt nicht testen kann. Aber seitdem hab ich einen fauligen Geschmack im Mund...
Gedankenkarussel dreht sich... Hab erst versucht mir zu sagen, dass es nur die Psyche ist. Aber die Symptome passen einfach zu gut Gerade auch mit den anderen Symptomen, die ich schon länger habe. Schlecht ist mir auch, seitdem ich gelesen habe, dass diese Ketoazidose Übelkeit macht. Gegoogelt hab ich auch erst, weil ich den Supermarkt heuet das erste Mal im Leben fluchtartig wegen Schwindel verlassen musste. Angst hin oder her, so schlimm hatte ich das noch nie. Da kam dann direkt Diabetes... Zumal mein Schwindel nach dem Essen schlimmer wird...
Sind hier zufällig Diabetiker?
23.03.2017 15:22 • • 26.03.2017 #1