App im Playstore
Pfeil rechts
33

@Janschka Dein Hungergefühl wäre anders, du würdest ständig aufs Klo rennen unabhängig von der Tageszeit (auch nachts) und es würde sich eher nicht selbst regulieren (vormittags/nach dem Aufstehen ist das noch irgendwo normal wenn du Ruhephasen, Kaffee usw mit einbeziehst) und die anderen Symptome können zwar zu Teil eine Begleiterschenung von Diabetes sein, hören sich bei dir aber eher nach Psyche, Depressionen und innerer Anspannung an.
Und was am Wichtigsten ist: dein Blutwert ist eher am unteren Ende Richtung Unterzuckerung statt zu hoch (was allewrdings auch beobachtet werden muss)

@Marc_Sky
Danke für deine Worte.

Kannst mir das bitte mit dem Wert noch einmal genauer erklären? Du schreibt er liegt eher am unteren Ende Richtung Unterzuckerung. Versteh ich nicht.
Ist er nicht eher am Rand zur Diabetes? Normal ist doch alles bis 5,6 mmol/l nüchtern, oder?

A


Diabetes Erfahrungsaustausch

x 3


@Janschka Sorry mir ist da eher ein Fehler passiert (Zahlendreher). Der Wert ist noch im Normbereich. Ab 5,6 spricht man von Prä-Diabetes. Von daher ist beobachten generell immernoch sinnvoll aber bei dem Wert hast du an sich noch keine bis kaum spärbare Sympotomatik und auch noch keine Diabetes

Ich würde auch sagen, dass die Symptome, die du beschreibst, eher von der Psyche kommen. Mein Mann hat Diabetes Typ 2. Er hat dadurch übermäßigen Durst, einen übermäßigen Appetit auf Süßes ( war früher nicht so). Sein Wert ist auch trotz Tabletten und Spritzen höher als dein Langzeitwert.
Wenn du dir unsicher bist, lass dir einen Termin beim Diabetologen geben.

@Marc_Sky
Okey. Danke trotzdem.

@Violetta
Ich kann das immer gar nicht glauben, dass die Psyche das alles kann. Und was ist der Grund dafür.
Ich werde die Ärztin am Mittwoch wegen einer Überweisung fragen.
Morgen hab ich seit langem mal wieder einen Termin beim Psychologen. Mir ging es ja lange gut, aber jetzt überschlägt es sich gerade wieder alles. Ich hoffe er kann mir kurzfristig helfen.

Zitat von Liebevoll:
Hallo zusammen Bin 37 weiblich 1,70m groß und wiege zur Zeit 128,6 Kilo. Hab vor 10 Jahren 82 Kilo gewogen. Seitdem stetig zugenommen mit ...

Hallo,
MMetformin ist ein gutes Medikament, was meistens gut vertragen wird. Selbst ich vertrage es, obwohl ich hochsensibel bin, auch körperlich. Langfristig
wirst du wohl bei deinem Übergewicht nicht um eine Ernährungsumstellung herum kommen.
Man kann auch, zusätzlich zu einer vernünftigen Ernährung, mit Intervallfasten auch einiges erreichen. 7,1 Langzeitzucker ist eindeutig Diabetes.
Gewichtsabnahme ist entscheidend.
Viel Glück




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore