Zitat von Lonesom-er:@KenTucky fängt man bei diesen Abnehmspritzen nicht mit 0,25mg an und steigert man diese Dosis bis 0,75 mg.?! Ich wollte diese Spritze auch, hatte ein Privatrezept, konnte es aber niergends kaufen.
Es gibt bei Trulicity Lieferengpässe. Das weiß ich von einigen. Mein Schwager nimmt es auch und ist sehr zufrieden damit.
Ich bin auch enttäuscht, dass ich es nicht vertrage, und hatte große Hoffnungen gehabt, da mein Schwager so davon schwärmte.
Da ich vorher bereits lange Suliqua gespritzt habe und dies nun raus sollte, sollte ich gleich mit 3mg Trulicity einsteigen. Entscheidung von der Diabetologin. Suliqua enthält zwei Wirkstoffe und das eine sei dem von Trulicity sehr ähnlich.
Hat mein Hausarzt auch so erklärt. Dumm nur, dass ich es einfach nicht vertrage.
Zur Information:
Suliqua ist als Injektionslösung mit der Fixkombination Insulin glargin und
Lixisenatid seit Januar 2017 bei Erwachsenen mit Diabetes mellitus Typ 2 zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle zugelassen und seit März 2018 auf dem Markt.
Trulicity :
Dulaglutid ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Inkretinmimetika. Es wird zur Behandlung des Typ-2-Diabetes eingesetzt, um den Blutzucker zu regulieren und dadurch Krankheitsfolgen wie Organschäden zu verhindern.
Dulaglutid wird meist zusammen mit weiteren Antidiabetika eingesetzt. Bei mir sollte es dann wieder Toujeo sein in Kombi.
Daher nehme ich aktuell nur Toujeo. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem anderen Diabetologen.
Toujeo : Insulin glargin ist ein Wirkstoff zur Behandlung der Zuckerkrankheit. Es ist ein rekombinantes Protein, das aus gentechnisch veränderten Mikroorganismen hergestellt wird. Es unterscheidet sich geringfügig vom körpereigenen Insulin und stellt daher ein Insulin-Analogon dar. Insulin glargin zählt zu den Basal-Insulinen.
01.05.2024 16:33 •
x 1 #63