App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Zusammen

Ich leide seit 2 halb monate an Derealisation und habe alles checken lassen jetzt leide ich auch an Angst/Panik vorallem an Teufelskreis das mich nicht loslässt. Schlafstörungen ebenfalls. Kann jemand mir dabei helfen? Ich hatte nie sowas und bin 29 bin verheiratet aber alles macht mir angst . Ich hab das Gefühl ich drehe durch hat das auch jemand durchgemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und frohe Festtage...

24.12.2018 18:09 • 29.12.2018 #1

37 Antworten ↓

Stress vermeiden ausruhen was zu beruhigung nehmen Derealisation bei Derealisation versucht der körper mit seinen schleier sehen und andere synthome
den körper zu beruhigen wenn du es selber machst verschwinden die synthome wieder immer bedenken es passiert dabei gar nichst nur gaukelei
wenn du angst hast bekommste panik dann geht es dir noch schlechter bzw fühlst du dich schlechter einfach versuchen dich zu beruhigen ablenken

Gute Besserung
und frohe Weihnachten

A

Derealisation? Kann jemand mir helfen

x 3

Vielen Dank Michi

Aber was kann ich nehmen um mich zu beruhigen? Wie kann ich die Gedanken loswerden ? Du kannst mir auch PN schreiben . Danke

Also ich nehme baldrian oder johanniskraut es braucht zwar bischen länger bei der wirkung wie chemie hat aber nicht so extreme nebenwirkung wie psycho pharma auch schlaf und nerven tees gehen ich habe noch nie chemie genommen kannst ja versuchen eines der natur produkte zu nehmen hopfen soll auch eine gut beruhigende wirkung haben
aber wie gesagt habe vieles gelesen über natur produkte johanniskraut ist von der wirkung her fast gleich mit antidepresiva und braucht aber länger um seine wirkung zu entfalten
klar alles hat nebenwirkung bei den natur produkten ist es meist der magen der probleme macht oder licht empfindlichkeit bei johanniskraut teste es einfach was dir besser bekommt

Gute Besserung

Ich nehme eben remeron antidepresiva und temesta seit 1 woche dad beruhigt super aber ja ich möchte endlich mal raus aus dem und wissen wie lange DR dauern kann. Wie lange hast du es schon?

Zitat von ogueven:
Ich nehme eben remeron antidepresiva und temesta seit 1 woche dad beruhigt super aber ja ich möchte endlich mal raus aus dem und wissen wie lange DR dauern kann. Wie lange hast du es schon?

Bin deswegen und andren Symptomen gerade in der Klinik man kann sich da leider nur selber rausholen ich mache wechselduschen und bekomme Medikamente

Wie meinst du das?

Zitat von ogueven:
Wie meinst du das?

Kneif dich oder geh heiss duschen dann kalt immer im Wechsel und sag dir du bist im hier und jetzt. Hast du vor irgendwas Angst im Moment

Ich hatte es das erste mal nach der schule mit 15 danach waren jahre ruhe dann hatte ich mit 23 extreme luft probleme auch psyche stress usw mit 30 bekahm ich auch mal
wieder was diesmal schlapp nur müde kein antrieb habe wochenlang im bett gelegen total fertig das verging auch wieder und jetzt mit 43 wieder diese nervige sache
und immer andere synthome diesmal mit dem essen probleme schwindel schlapp auch aber meistens hat es immer nur ein jahr gedauert bis es wieder ging 8 monate habe ich durch der sommer in diesen jahr war ein horror kaum was gegessen und die hitze noch achja habe in den ganzen jahre keine medis genommen auser natur
mittel

Zitat von saga1978:

Kneif dich oder geh heiss duschen dann kalt immer im Wechsel und sag dir du bist im hier und jetzt. Hast du vor irgendwas Angst im Moment

Ich will einfach raus da das ist es angst habe ich immer shlimmer

Zitat von michi7575:
Ich hatte es das erste mal nach der schule mit 15 danach waren jahre ruhe dann hatte ich mit 23 extreme luft probleme auch psyche stress usw mit 30 bekahm ich auch mal
wieder was diesmal schlapp nur müde kein antrieb habe wochenlang im bett gelegen total fertig das verging auch wieder und jetzt mit 43 wieder diese nervige sache
und immer andere synthome diesmal mit dem essen probleme schwindel schlapp auch aber meistens hat es immer nur ein jahr gedauert bis es wieder ging 8 monate habe ich durch der sommer in diesen jahr war ein horror kaum was gegessen und die hitze noch achja habe in den ganzen jahre keine medis genommen auser natur
mittel

Sei froh das du es ohne medis schaffst

Zitat von ogueven:

Ich will einfach raus da das ist es angst habe ich immer shlimmer

Ja die angst treibt ein immer mehr rein. Ich kann dir leider nur sagen was ich mache eben diese duschen oder an was scharfen *beep* und die Medikamente helfen mir

Zitat von saga1978:

Ja die angst treibt ein immer mehr rein. Ich kann dir leider nur sagen was ich mache eben diese duschen oder an was scharfen *beep* und die Medikamente helfen mir

Hilft das wirklich mit duschen die ganze zeit? Und was neinst du mit scharfen beep? Welche medis nimmst du?

Was ich dir sagen kann aus eigener erfahrung was man hat macht man sich selber die lösung ist ablenken ausruhen entspannen egal wie schlimm das gefühl ist nur so bekommst du es weg du darfst nicht dich immer sehen oder kontrollieren damit stresst du dich das macht es noch schlimmer und erhöht die angst

Zitat von michi7575:
Was ich dir sagen kann aus eigener erfahrung was man hat macht man sich selber die lösung ist ablenken ausruhen entspannen egal wie schlimm das gefühl ist nur so bekommst du es weg du darfst nicht dich immer sehen oder kontrollieren damit stresst du dich das macht es noch schlimmer und erhöht die angst

Aber wie dann? Meine Gedanken sind tag und nacht immer daran michi ? Gib mir bitte tipps

Die jahre waren die hölle aber bin immer wieder rausgekommen danach waren die nerven 3 mal stärker als vorher

Zitat von michi7575:
Die jahre waren die hölle aber bin immer wieder rausgekommen danach waren die nerven 3 mal stärker als vorher

Und wie kannst du dich ablenken wenn du psychogedanken hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ogueven:

Hilft das wirklich mit duschen die ganze zeit? Und was neinst du mit scharfen beep? Welche medis nimmst du?

Mir hat es geholfen auch Chili oder Tabasco. Und eben diese duschen aber auch entspannen wie Michi Schon sagt. Ich nehme Escitalopram und Quetiapin wird gerne dafür genomm

Tips naja du kontrolierst dich selber zb ach mein herz rennt jetzt bekomme ich herzinfarkt ich sehe alles schwindelig ah ich bekomme schlaganfall usw war nur ein beispiel
du kontrolierst dich damit stresst du dich dein körper will seine ruhe er funktioniert 100% nur du sagst dir es stimmt was nicht also in der ruhe liegt die kraft lenke dich ab lese was höre musik die dir gefällt oder schaue dir ein film an egal was ablenken nicht denken und sich stressen dann geht es dir wieder besser immer denken es kann dir nichts passieren

Zitat von saga1978:

Mir hat es geholfen auch Chili oder Tabasco. Und eben diese duschen aber auch entspannen wie Michi Schon sagt. Ich nehme Escitalopram und Quetiapin wird gerne dafür genomm

Ok danke saga, wie lange bist du in der klinik?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore