App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,
Ich glaube ich schmeiße die Smartwatch in die Ecke. Mein Puls macht mich kirre. Im Ruhezustand habe ich in der Regel nur einen Puls zwischen 50 - 60 wobei er überwiegend bei 52 liegt.
Ich bin kein Sportler.
Das löst bei mir totale Panik aus bzw. Kontrolliere ich dadurch mehr denn er könnte ja noch weiter sinken.
Meine Ärztin sagt immer alles fein.
Ja - aber in meinem Kopf nicht.

Geht's jemandem ähnlich vielleicht sollte ich noch erwähnen ich nehme Biso 1,25 und paroxetin 10 mg.

Gestern 16:57 • 10.02.2025 #1

12 Antworten ↓

@Iris66 Das hatte ich damals auch. Nicht sportlich, mehr auf den Rippen und abends immer einen Puls um die 47. Hatte dann auch als diese Kontrolle und Angst, er könnte noch weiter runter gehen. Habe die Uhr danach abgemacht und nie wieder angezogen, denn die hat mich so irre gemacht und alles verschlimmert.

A

Der Puls macht mich kirre

x 3

Haha, das ist gerade heute auch mein Thema. Hatte heute Vormittag angeblich (laut Health App) 20 min lang einen Puls von 40. Gemerkt habe ich aber nichts. Vorher und nachher war der Puls dann bei ca 80, wie sonst auch.

Im Studium habe ich mal so einen Spruch gehört: Wer viel misst, misst viel Mist. Ich glaube, das kann man 1:1 auch unsere Smartwatches übertragen.

@ChrisG ja das stimmt. Nur meist ist er ja korrekt. Ab und an hab ich auch mal Ausreißer .

@Kati88 ja ich denke da hilft im Endeffekt auch nur konsequent nicht mehr zu schauen, da muss ich hin

@Iris66 Vielleicht nimmst du dir feste Zeiten vor, wo du sie bewusst abmachst? Steigerst die Zeit dann täglich.

Zitat von Iris66:
schmeiße die Smartwatch in die Ecke.

Ja, das ist die beste Medizin. Mein Mann kann das alles ab, ich nicht. Und wenn man weiss, was schlecht für einen ist, dann weg damit.

Zitat von Iris66:
Meine Ärztin sagt immer alles fein.

Ist es auch. Ich bin sehr froh über meinen Ruhepuls von 52-54, den ich seit Jahren habe.

Um welche Smartwatch handelt es sich den? Produkt in Deutschland gekauft oder aus China? Mal einen Vergleich mit der Uhr beim Arzt gemacht?

@Mike31 ist eine Samsung die Werte sind schon ok . .

Mein Ruhepuls liegt auch immer unter 60. Meist so bei rund 55. Aber er ging auch schon runter bis auf 35. Das hat mich dann schon erschreckt zumal ich das meist nicht merke. Also keinen Schwindel oder Schwäche oder so. Hab dann mal ein Foto gemacht und mit meinem Arzt besprochen. War dann beim Kardiologe. Soweit bis auf einpaar Extrastyolen alles ok.

Zitat von Iris66:
Hallo, Ich glaube ich schmeiße die Smartwatch in die Ecke. Mein Puls macht mich kirre. Im Ruhezustand habe ich in der Regel nur einen Puls zwischen 50 - 60 wobei er überwiegend bei 52 liegt. Ich bin kein Sportler. Das löst bei mir totale Panik aus bzw. Kontrolliere ich dadurch mehr denn er könnte ja noch ...

Ich finde Deinen Puls super in Ordnung, hat mein Mann auch. Da gibt es nichts worüber Du Dir Gedanken machen mußt, alles ist gut, wirklich.

Zitat von ChrisG:
Wer viel misst, misst viel Mist.

Den find' ich gut und passend
Smartwatches können Fluch und Segen zugleich sein.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore