Habe das in einem anderem Thema zwar auch schon geschrieben, aber denke hier passt das auch gut hin
Da ich meine Probleme ja auch schon über ein Jahr habe, angefangen mit Herzneurose und Angst vor Herzinfarkt, dann Probleme mit Magen/Darm, eigentlich immer im Wechsel, ist das eine weg, kommt das andere wieder!
Bin vor der Zeit immer ne Runde mit meinem Hund gegangen, gegangen ist wohl etwas wenig gesagt, ist schon mehr walken! Die Strecke beträgt so 6km! Habe mich das aber seid Anfang März diesen Jahres nicht mehr getraut, kann mir dann auch entgegen, dass mein Hund nun schon sehr alt ist und so weit nicht mehr gehen kann!
Heute wollte ich es mir beweisen und meiner Psyche den Kampf Ansagen! Der Gedanke, dass ich es nicht schaffe, mit schwindlig wird, ich einen Herzinfarkt bekomme, ich einfach umkippe, war/Ist sehr groß!
Nun bin ich los und sofort war etwas Schwindel vorhanden, habe meinen Puls im Bauch und Hals schlagen spüren. Habe dann gemessen und er war bei 140! Mir wurde unwohl! Dachte schon an umkehren! Aber ich bin weiter! Auf der Hälfte der Strecke kommt eine große Brücke mit langem Anstieg! Habe die ganze Zeit bis dahin den Gedanken gehabt, ob ich das schaffe! Wenn ich da umkippe, dann merkt das keiner und ich liege da! Ich habe aber die Brücke geschafft und nach der Brücke habe ich gemessen, da war meine Puls dann bei 135.
Früher bin ich die Strecke mit meinem Hund jeden Tag gelaufen und da hatte ich einen Puls von 118! Naja! Auch das Herz muss sich wieder daran gewöhnen!
Mir geht es danach auf jedenfall gut und ich bin stolz das mein Körper das geschafft hat und ich diesmal meine Psyche besiegen konnte!
Wünsche noch einen schönen 3. Advent und ganz viel Kraft!
16.12.2018 12:48 •
#138