App im Playstore
Pfeil rechts

ich glaub jetzt bekomme ich auch noch depressionen oder so nen sch..... !

bin seit tagen echt mies drauf, könnte eigentlich den ganzen tag heulen, bekomme den hintern nicht hoch, hab angst wegen meinem nonstop-problem mandeln.
bin so alleine weil mein mann ja nur am wochenende daheim ist. mein hund wird immer älter und klappriger und ich habe angst das ich sie nicht mehr lange habe, was dann ?
mein leben ist sch.... !!
noch nichtmal die freunde haben zeit für einen. na gut gestern war ich mit ner freundin spontan eis essen. habe mich mal aufgerafft und war auch nett. dachte aber auch ständig hoffentlich hole ich mir keinen zug am hals weil ich so schwitze der wind aber kühl war ! noch nicht mal bei sowas kann ich meinen blöden hals vergessen
mein hundeladen läuft nicht, ich hab werbung wie ne doofe gemacht aber wenn ich 1 kunden am tag habe kann ich froh sein
das wächst mir alles übern kopf. mir geht mein leben so auf den nerv. ich möchte endlich wieder leben ohne zu grübeln ohne angst zu haben gleich wieder ne mandelentzündung zu bekommen ! ich hab angst ! ich bin traurig, chronisch traurig !
könnte jetzt losheulen !
mein leben ist echt mies. andere sind echt vom glück geküsst und ich bekomme immer und immer wieder eins aufn deckel.
ich kann echt nicht mehr positiv denken, ich probiere es aber es klappt einfach nicht.
mein blöder therapeut ist auch ratlos glaub ich !

12.04.2011 17:28 • 13.04.2011 #1

8 Antworten ↓

ach süße... ganz fest drück ....
du weisst doch wir haben immer mal wieder so Phasen wo es uns beschissen geht und dann haben wir promt mehr körperliche Symthome und plötzlich sind wir wieder mittendrin.

könntest du evtl. etwas an deiner Situation ändern - gut mit deinem Mann das wird sich wohl beruflich nicht ändern lassen. Wie alt ist denn dein Hund. Ich musste mich vor 4 Jahren von meinem verabschieden.

Manchmal denke ich auch wenn es heisst man bekommt im Leben nur die Aufgaben die man bewältigen kann - So ein schei. woher will das Leben denn wissen das ich es schaffe- ich will es nicht und kann es nicht.
Ich habe auch Tage wo ich denke toll morgens stehst du auf und denkst an deinen Hals und Zunge ( ähnliches Problem ) und abends gehst du damit ins Bett.
Zitat:
ich kann echt nicht mehr positiv denken, ich probiere es aber es klappt einfach nicht.
mein blöder therapeut ist auch ratlos glaub ich !

Positiv denken - ich denke das ist auch oft der falsche Ansatz - wir sind pessi denker und Dramatiker - das Positiv denken das Gegenteil - ich versuche eben realistisch zu denken und zu akzeptieren.

Bspl. Hals

früher: Schon wieder das mit dem Hals, das geht NIE weg, das ist bestimmt KREBS und wenn noch nicht dann bald... etc... etc..

Positiv: Schön....da fällt mir nichts ein - was soll daran schön oder positiv sein und wenn ich mir versuche was einzureden bringt das nichts -

so versuche ich eben öfter zu denken, Beschwerden Hals, ja die kenne ich habe ich schon lange mal mehr mal weniger, mehr wenn ich mich emotional gestresst fühle. Was kann ich für mich tun um bessesr für mich zu sorgen.

A

Depris.

x 3

Hei liebe Lotti!

*drück* *tröst* ...das tut mir aber leid, Du!
Kann's gut verstehen dass wenn einfach alles nur schei. zu laufen scheint, einem der Positiv-Denken-Kram auf den Nerv geht
Aber weißt, es kommen auch wieder lichtere Tage...!
Kannst Du nicht was Schönes am Wochenende mit Deinem Mann machen?
Oder erfreu Dich doch an Deinem Hundi, und denk doch nicht dran wie lang sie Dir erhalten bleibt
Ich soll jeden Abend immer aufschreiben, was heute positiv war und jeden Tag eine Sache machen nur für mich, die mir gut tut. Vielleicht wär das ja auch was für Dich...?

Wünsch Dir alles Gute und das bald wieder Licht im Dunkel ist

LG
Strand

Hi Lotti,

ich kann dich gut verstehen, wenn alles schief läuft und man denkt, andren läuft das Glück hinterher...

Mein EXmann und ich hatten vor Jahren auch ein Geschäft, das mal mehr,mal weniger gut lief.War immer ne Schufterei, und viel kam nie dabei raus.
Dann haute er vor 6Jahren über nacht mit ner andren ab, weil ihm alles zuviel wurde, und hat mir alles, Schulden vom Haus und Geschäft überlassen

Er hat sich um nix mehr gekümmert und ich musste zusehen, wie ich mit meiner Tochter durchkam. Um die Schulden hab ich mich gekümmert, das Haus wurde verkauft und der Rest vom Geschäft hab ich auch geregelt.
Ich hatte gar nichts mehr und wusste vor lauter Sorgen manchmal nicht mehr ein noch aus!
Wie oft hab ich abends heulend am Tisch gesessen....

Heute, nach 6 Jahren ist alles geregelt...die schwierigsten Jahre sind hoffentlich überstanden und ich denke wieder positiver.
Auch wenn ich finanziell immer noch nicht so viel habe, es reicht mir...ich habe viele Abstriche gemacht.Oder machen müssen...

Manchmal frag ich mich auch noch, warum andre anscheinend immer nur Glück haben, besonders im Geschäft, ich sehe so viele Menschen am Tag...doch dann denke ich mir, vielleicht sind die auch nicht immer so glücklich, und jeder hat irgendwie sein Päckchen zu tragen....

Vor allem habe ich eins...meine Tochter!
Ohne sie hätte ich die Jahre wahrscheinlich nicht durchgehalten...sie war für mich immer der Grund nie aufzugeben und immer wieder positiv in die Zukunft zu blicken!

Ich drück dich und das wird schon wieder...es kommen auch wieder gute Zeiten...
Lg,alxis

ach ihr seit echt lieb und es hilft mir sehr so nette worte zu hören, ehrlich ! sitze schon wieder hier und heule aber dieses mal wegen rührung

ich konnte mir das denken was ich jetzt habe gottes glück immer vom hals halten, dieses selbstmitleidende kann ich eigentlich garnicht leiden ! ich habe immer gesagt was passiert das passiert und es ist schicksal oder was auch immer......
jetzt hat sich aber das gefühl in mir breit gemacht das alles was ich anfasse in die hose geht und alles wo vor ich angst habe dann auch irgendwann eintritt !
warum ich so denke ? weil es die letzten 15 jahre wirklich so zu sein scheint !

alles fing mit dem tot meines dads an. er starb mit 50 jahren ganz plötzlich innerhalb 3 tagen. es fing an mit grippesymptomen bis er so hoch fieber bekam das er ins krankenhaus musste und in der nacht starb er. keiner wusste woran !
ein riesen schock und meine mutter begann ab diesem tag sich ihr leben zu nehmen. sie fing an zu trinken und hatte es nach 6 jahren geschafft und ging hinterher.
ich hab sie elendich verrecken sehen anders kann ich es nicht sagen. ich konnte ihr nicht helfen, sie wollte ohne meinen dad nicht leben. wir wohnten zusammen hier im haus und ich war tag und nacht für sie da aber sie wollte und konnte nicht mehr. sie starb mit 54 jahren.

ich kann hier unmöglich alles aufschreiben was dann psssierte. meine großeltern starben aber sie waren alt beide über 90. mein opa musste im heim untergebracht werden als meine oma starb. er haute dort ab wurde von der polizei gesucht, wir hatten besuchsverbot und und und. 1 jahr war er in dem heim und dann starb auch er, völlig allein und einsam !!

diese ganze erberei. war ein graus........ich hatte nur ärger mit dem kram, zum trauern blieb überhaupt keine zeit.
meine schwester mit ihren beiden kindern zog hier ein weil sie das haus was sie erbte hätte nicht alleine halten können. also bauten wir hier noch an und nahmen sie mit in das haus.
alles war toll und wir kamen mal ein wneig nur ruhe.........
bis vor 4 jahren mein motorradunfall kam.. ein auto kam von seiner fahrbahn ab und überfuhr mich und meinen mann frontal auf der bundesstrasse, also mit 100 kmh ! ( ich fuhr höchstens 1 mal im jahr mit weil ich angst hatte auf dem motorrad )
nach der halben nacht not op wurde ich nächsten tag mit einem speziellen intensiv-hubschrauber nach göttingen in die uni geflogen. meinen mann hatte es nicht so schwer erwischt aber er war acuh derb verletzt.
ich wurde dann noch insgesamt 8 mal operiert. hatte 5 tage an bluttransfusionen gelegen. alles was sie oben rein laufen liessen lief unten wieder raus aus mir.
ich lag 1 woche im koma und insgesamt zweieinhalb monate im krankenhaus.
es folgten 2 jahre therapie laufen lernen und und und. tja dann kam der große knall mit meiner schwester.......
sie bezahlte seit 3 jahren hier keinen pfennig und wurde von mir mehrfach drauf angesprochen bis zu dem tag wo ich sagte das wir uns echt was einfallen lassen müssen weil mein mann arbeitet wie nen bekloppter und zahlt hier die kompletten kosten alleine. ich konnte nicht arbeiten wegen meinen knochen. meine schwester arbeitete zwar aber fuhr lieber 2 mal im jahr in urlaub bevor sie sich hier an den nebenkosten beteiligte.
es kam zum riesen krach und sie hielt mir vieles vor. der oberhammer war und der satz hat mein bisheriges leben komplett verändert........sie wollte von mir 1000 euro haben weil sie mich wochenlang im krankenhaus besuchte und da hätte sie unmengen an sprit verfahren und konnte ja nicht arbeiten gehen !!!
ab dem tag hatte ich keine schwester mehr !!! sie bekam ihre 1000 euro und noch 40000 € dazu um sie auszuzahlen hier von dem haus.
mein komplettes schmerzensgeld wofür ich anwaltlich 2 jahre gekämpft hatte und eigentlich nen bissl altersvorosrge sein sollte weil ich nicht arbeiten kann.
alles weg.........wie gewonnen so zerronnen. naja immer noch besser wie 40000 schulden !
tja und das ich es jetzt mit der psyche habe.......mh kein wunder würd ich sagen. es waren so viele dinge passiert und immer wenn ich dachte jetzt gehts vorwaärts, jetzt wird es ruhiger kam der nächste schock dazu. es sind so viele dinge in den letzten 15 jahren passiert dafür brauchen andere 3 leben !
mein hund wird 16 jahre alt........an was für einem tag musste er gehen......genau an meinen geburtstag ! ja es gibt 365 tage im jahr und jeder tag ist sch... für sowas aber nein es musste an meinem geburtstag passieren !!

habe mich jetzt nach langem überlegen selbstständig gemacht auch das klappt nicht wie ich es gerne hätte. ich habe werbung gemacht wie verrückt NIX !
ich stehe jeden morgen mit schmerzen im becken auf udn gehe so wieder abends ins bett. ach mein leben ist echt schwierig aber ich hatte das alles hinnehmen müssen und war wirklich nie in selbstmitleid gefallen.
jetzt dieses kleine ding mit den mandeln wirft mich völlig aus dem konzept ! ich bin mir so sicher das auch das nicht normal laufen wird ! nix läuft bei mir normal !? ich habe jetzt riesen zewifel an meinem leben. irgendwie bin ich für was komisches bestimmt denke ich immer. da will jemand testen was ich noch alles aushalte. aber ich halte NIX mehr aus GARNIX !! der akku ist komplett leer nix geht mehr !
so das reciht jetzt und ich hoffe ich langweile hier keinen aber das musste mal raus !!!

lieben dank nochmal an liebe strand und alxis !!

Ganz dolle drücken aus der Ferne!

Du hast viel,viel durchgemacht!! Und ich verstehe es nur zu gut, dass du so verzweifelt bist!!

Bei mir fings 1986 an mit den Ängsten...ich sah meine Schwager am plötzlichen Herztod sterben...und 1993 bin ich bei der Geburt meiner Tochter fast verblutet...
Dann die Scheidung,und die Schulden....
Ich denke auch immer, bei mir geht alles daneben?!

Du hängst dich auch an kleinen Dingen auf wie ich...und die Ängste kommen immer wieder!

Aber sowohl Du als auch ich und alle andren hier halten das aus!!
Lade deinen Akku wieder auf, und sei es nur an einer Kleinigkeit, die dich erfreut...

Drückerle und lg,alxis

uff.... du hast Recht es reicht für 3 Leben - was soll ich dazu sagen.
Hey ich bewunder dich du hast es geschafft - Du hast all dieses gemeistert - Klar kann man darauf gerne verzichten.( nett ausgedrückt ) Aber es war jetzt eben so Punkt. Ändern kannst du es nicht mehr.
Aber ich finde echt du kannst sehr sehr stolz auf dich sein, Andere Menschen waren daran zerbrochen. Das solltest du ach mal beachten.
Und nach diesem ganzen *beep* bist du doch noch so voller Mut, daß du daran denkst dich selbstständig zu machen. ( Hut ab )
Werbung hast du schon daran gedacht dich an Hundesportvereine oder Züchter zu wenden mit speziellen Rabatten ( nur so ne Idee )

Zitat:
jetzt dieses kleine ding mit den mandeln wirft mich völlig aus dem konzept ! ich bin mir so sicher das auch das nicht normal laufen wird ! nix läuft bei mir normal !? ich habe jetzt riesen zewifel an meinem leben. irgendwie bin ich für was komisches bestimmt denke ich immer. da will jemand testen was ich noch alles aushalte. aber ich halte NIX mehr aus GARNIX !! der akku ist komplett leer nix geht mehr !
so das reciht jetzt und ich hoffe ich langweile hier keinen aber das musste mal raus !!!

würde mir auch so gehen, zweifel nicht an Dir. Wir sind für dich da. Wir verstehen dich und kennen diese Gefühle, Zweifel, Selbstmitleid nur zu gut. Sonst bist du diejenige die den anderen hilft wenn sie hingefallen sind. Und nun bist du mal gefallen und jetzt heben wir dich auf. Wir gehen den Weg gemeinsam

oh gott leute ihr seid echt lieb. daran merke ich immer wie down ich grad bin, sitze hier und heule wegen euren netten worten
das passiert mir sonst nicht, sonst heisst es immer hintern zusammen kneifen und durch da
ja ich bin auch stolz auf mich und es wunderte mich selbst wie gut ich das hinbekommen habe. den tot meiner familie da muß man durch ohne selbst was daran ändern zu können und ich hatte dann soviel zu tun das ich garnicht wirklich zum trauern kam.
der unfall hat mich echt auch stark gemacht.
ich habe es geschafft mit hilfe meines mannes und vielen vielen freunden aber der hauptpunkt bleibt ja an einem selbst kleben. laufen lernen muß man selbst die anderen können nur zuschaun
ich weiß noch wie mein mann mich im feld abgesetzt hat mit 2 krücken und meinen beiden hunden...........ich wollte uuuuunbedingt wieder allein für meine hunde verantwortlich sein. das war im september ( der unfall war im april ).
es war noch nicht mal nen kilometer und ich war so platt aber ich habs geschafft, aufm zahnfleisch bin ich heim gekrochen boar heftig aber meine hunde haben mich da echt gerettet. ich wollte unbedingt das alles so schnell es geht schaffen !
die ärzte konnten es immer garnicht glauben was ich alles schaffte.
wenn ich mir das heute überlege, wenn man das vorher wüsste dann packt man es nicht. man denkt zuviel.
ne freundin saß immer an meinem krankenbett und heulte was ich alles schaffen würde SIE würde das nicht schaffen !
das hat mich immer auf die palme gebracht. jeder schafft das was bleibt einem den auch anders übrig, ich konnte ja nicht aufstehen und wegrennen

man schafft schon viel wenn man nur will.
ja ich werde irgendwie versuchen meinen akku wieder auf zu laden. habe mir heut nacht überlegt was ich mir gutes tun könnte ?
heute abend treffe ich mich erstmal mit meinem neffen. da freu ich mich riesig drauf. wir haben kaum noch kontakt weil meine liebe schwester ja hier weggezogen ist. aber ab und an treffen wir uns und heut abend ist es wieder soweit
leider macht er mir auch ein bissl sorgen. ist halt jetzt 18 jahre und in einer echt schwieirgen phase der kerle
aber er ist ein schlaues bürschchen und hoffe er fängt sich wieder und geht seinen weg !
ioch danke euch und es tut echt gut das mal wieder alles los zu werden.
wisst ihr wenn so ein paar jahre vergangen sind dann denkt immer jeder ach jetzt reiss dich mal zusammen. ist ja schon so lange her und irgendwann muß ja mal gut sein.........fakt ist aber das der große knall meisst später kommt wie bei mir jetzt und es einem bewusst wird wenn man eigentlich zur ruhe kommt, wie dolle einschneidend so ein erlebniss ist.
das hat ja nichts mit selbstmitleid zu tun. irgendwann kommt halt mal die erkentniss und die komtm meisst erst wenn man zeit dafür hat
so werde jetzt meinen laden öfnnen und auf kundschaft warten...........

ich drück euch..............lotti

p.s. ach ja mein großer hund ist jetzt 14 jahre und 3 mon. irgendwer wiollte das wissen ich heisse eigentlich petra lach

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore