Das ist klar,wenn man aufwacht,geht das gleiche Spiel wieder von vorne los und ganz besonders morgens ist es am schlimmsten.
Solange Du aber noch einigermassen schlafen kannst,ist das viel wert!
Du wirst schon auch noch deinen Weg da raus finden,entweder ein Medikament wird Dir raushelfen oder eine Therapie (und bei der kommt es auch sehr auf den behandelnden Therapeuten an),im günstigsten Falle beides.
Da gibt es noch ganz viel,was Du erproben kannst,jeder Therapeut ist anders,jedes Medikament wirkt anders und auch man selbst verändert sich im Prozess,von daher ist noch lange nicht alles ausgeschöpft,keine Sorge.
Versuch mal ein klitzekleines bisschen zumindest in Erwägung zu ziehen,dass was helfen könnte.
Resignation hält dich in dem Mist nur länger gefangen als nötig,auch wenn ich absolut nachvollziehen kann,dass es manchmal zum verzweifeln ist.
Du musst ja nicht an Besserung glauben aber vielleicht ein bisschen Hoffnung zulassen,denn die ist absolut begründet und hilft,den Zustand besser zu ertragen,weil man weiss,dass es er vorüber geht.
Hierzu passt der Hoffnungstext ,(der stammt aus dem Buch,das ich Dir empfohlen habe).
Der Autor des Buches (der übrigens auch Begründer dieses Forums ist) empfiehlt,ihn täglich am besten mehrfach zu lesen:
HOFFNUNGSVOLLE GEDANKEN
Alles wird gut werden.Ich kann meine Ängste/Depressionen überwinden,auch wenn ich im Moment noch nicht so recht daran glaube.
Solange ich lebe,gibt es Hoffnung.
Im Moment erscheint mir vieles sinnlos.
Doch hinter den dunklen Wolken ist die Sonne.Sie wird wieder hervortreten und die Wolken vertreiben.
Die Sonne wird auch für mich wieder scheinen.
Ich habe Geduld und erinnere mich daran,dass man Ängste/Depressionen nicht wie Staub von der Schulter wischen kann.
Ich habe die Fähigkeit und die Kraft,mich aus diesem Gefängnis zu befreien.
Der Tag wird kommen,an dem ich wieder mehr Freude verspüre.
Ich akzeptiere für den Moment,dass es mir schlecht geht und dass negative Gedanken mir das Leben sehr schwer machen.
Diese Zeit wird ein Ende haben.
Ich weiss,dass es meine negativen und pessimistischen Gedanken sind,die mir das Leben zur Hölle machen.
Deshalb bemühe ich mich darum,sie von mir fernzuhalten.
Das gelingt mal besser und mal schlechter.
Ich werde mich auch bei Rückschlägen immer wieder darum bemühen,meine pessimistischen Gedanken durch hoffnungsvolle Gedanken zu ersetzen.
Ich kann und werde meine Ängste/Depressionen besiegen.
08.12.2021 08:05 •
x 2 #6