App im Playstore
Pfeil rechts
54

Ich bin zwar etwas ruhiger geworden... Aber mit den Namen das klappt immernoch nicht...
Manche fallen mir einfach garnicht ein, bei anderen dauert es ewig bis sie mir in Erinnerung kommen.
Es macht mich immernoch sehr ängstlich.

Ich weiß ich nerve, aber ich hab wirklich furchtbare Angst.
Wenn ich fernseh gucke und dort bekannte Schauspieler sehe, fallen mir auch deren Namen nicht mehr ein. Und das passiert mir nicht nur bei einem Schauspieler, sondern bei ganz vielen.
Woher kommt das? Ist das wirklich nur die Angst?

A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


Zitat von Erdbeere_123:
Ich weiß ich nerve, aber ich hab wirklich furchtbare Angst.
Wenn ich fernseh gucke und dort bekannte Schauspieler sehe, fallen mir auch deren Namen nicht mehr ein. Und das passiert mir nicht nur bei einem Schauspieler, sondern bei ganz vielen.
Woher kommt das? Ist das wirklich nur die Angst?



Das ist nur die Angst und weil du ao drauf achtest glaub mir .. Mir ist heute auch ein Namen von nem Kumpel nicht eingefallen ^^ War erst so geschockt konnte mich nicht an sein Namen erinnern voll komisch aber das ist normal , vorallem wenn mann dazu noch Stress hat und diese wirren Gedanken .. Führt das dann zu sowas . Denke das hat wenig mit Demenz o.ä zutun. Mach die kein Kopf du hast nichts

Liebe Erdbeere du nervst nicht! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.. weißt du was ich habe hier gestern einen Text gelesen der mich sehr beruhigt hat von jemanden der dieselben Befürchtungen und die fast identischen Symptome wie ich hatte und ein Jahr später geschrieben hat dass sie nicht verrückt geworden ist( worüber ich auch sehr dankbar bin) und schwubbs konnte ich heute Nacht besser schlafen.. ich hatte seit einer Woche nur noch drei bis vier Stunden geschlafen diese Nacht waren es sechs bis sieben...
Was ich dir damit aber sagen möchte ist guck mal was die Angst alles machen kann..
Du setzt dich damit so unter Druck dass erst recht nicht geht nichts geht.
Du bekommst bestimmt keine Alzheimer

Ja, es geht gerade wirklich nichts mehr. Vergesse jetzt ständig Namen. Wenn ich eine Zeitschrift durchblättere und da ist ein Star drauf, den ich auch kenne, fällt mir der Name nicht ein.
Und Wörter fallen mir auch schwerer ein. Hab echt das Gefühl dass ich jetzt völlig verblöde

Ich finde es so schwer vorstellbar, dass das alles die Angst machen kann.

Ja das glaube ich dir, aber es wird so sein.

Und dann kommen jetzt noch die netten Extrasystolen dazu und die Panik ist komplett

Weißt du das was du alles hast (oder bzw wir alle hier eigentlich im Forum) sind ja eigentlich nur Warnsignale des Körpers.. es sind ja Symptome die deinen Körper produziert der dir sagen möchte dass im Kern etwas nicht stimmt...
Unserem Körper bzw unsere Psyche lang es einfach. wir haben sie die ganze Zeit verheizt und jetzt haut sie ein Symptom nach dem anderen raus um uns das zu zeigen.. ich meine du bist ja bei einer Psychologin.. habt ihr mal erarbeitet woher das kommen könnte?
Ich habe das mit meinem Therapeuten gemacht und fange ja Schritt für Schritt an mein Leben zu ändern ..natürlich mit den Symptomen ist es schwer und das dauert länger, aber bis jetzt ist noch alles gut gegangen..
Auch wenn ich so oft dachte jetzt ist es vorbei und ich halte diesen ganzen schei. hier nicht mehr aus.
Das was du da geschrieben hast mit dem Herz Poltern hatte ich ganz am Anfang meiner Depression jeden Tag ununterbrochen und ich lebe noch... dir passiert da nichts das ist bestimmt wieder gekommen, weil du dir zuviel Kopf machst, weil du dir manche Sachen nicht merken kannst oder dir manche Sachen nicht einfallen oder einfach weil deine Psyche komplett überlastet ist
..
Vielleicht hast du ja auch Dinge von früher die du nie wirklich verarbeitet hast ich weiß es nicht bei mir kommt auf jeden Fall beides zusammen das jetzt und das Früher.. meine Psyche hatte das Früher nie ganz verkraftet und ich habe dadurch im Jetzt falsch gehandelt.. was heißt falsch ich wusste es ja nicht besser ,aber ich habe es ja jetzt erkannt.. nur das ganze aufzuarbeiten und sein Leben zu ändern( das heißt nicht dass du komplett alles umstürzen musst es kommt schon darauf an wie du mit gewissen Dingen umgehst) kann man ja nicht alleine ,deshalb hat man ja auch ein Therapeut.
Auf was ich jetzt eigentlich hinauswill ist ;du machst dich viel viel zu sehr über deine Symptome verrückt wie dass du am Kern arbeitest.
Natürlich verstehe ich ,dass diese Symptome richtig Angst machen können und es ist auch gut dass man hier Dinge fragen kann und so weiter aber man darf das Hautproblem nicht außer Acht lassen und da sie nicht die Symptome sondern man selbst(der Kern).

Liebe Grüße Lina und du schaffst das!

Aber es geht gerade wirklich nichts mehr. Ich hab das Gefühl ich kann überhaupt nicht mehr denken. Wenn ich versuche mich an etwas zu erinnern, geht einfach garnichts.
Mein Kopf macht komplett dicht und das macht mir riesen Angst.

Das tut mir sehr leid. Wann hast du wieder Therapie?

Ich bin in einer tagesklinik. Es ging mir auch erst viel besser, aber dann musste ich mein Medikament absetzen, weil ich es nicht vertragen habe und dann wurde es wieder ganz ganz schlimm.

Heute ist mir das Wort 'fensterbank' nicht eingefallen... Und jedesmal wenn so etwas passiert, bekomme ich sofort Panik.

Mir fallen im Moment oft nicht mehr die Namen der Supermärkte ein. Ich habe es auch oft dass mir alltägliche Wörter entfallen. Ich sag dann immer zu meiner Frau: Gib mit mal das Dingsda. Aber Stress mache ich mir damit nicht. Das würde alles noch verschlimmern.

Achso ja.. nur was du beschreibst sind eigentlich typische Stressreaktion gib mal in Google Stressreaktion des Körpers ein da wirst du drauf stoßen das z.b. denkstörung Konzentrationsstörung Denkblockaden ganz typisch ist für eine Stressreaktion des Körpers...
Und das kann halt wirklich dazu kommen wenn man Depressionen hat oder eine Angststörung hat oder sonstwas weil der Körper ja ununterbrochen und der Stress ist ob zu viel Adrenalin ausgeschüttet wird oder Cortisol oder Noradrenalin das sind ja alle Störungen der Stresshormone weshalb ja dann die Symptome aufkommen.. das ist nun wirklich nichts Ungewöhnliches und umso mehr du dich unter Druck setzt umso mehr Stress wird wieder ausgeschüttet und umso weniger wirst du dir etwas merken können oder dir Dinge einfallen.. wenn du schreibst und so weiter machst du einen ganz normalen Eindruck außer dass du Angst hast ohne Ende( wie ich auch).. mal bin ich mehr stark Mal bin ich weniger stark und genauso ist es dann noch mit meinem Symptomen.. das ist leider jetzt etwas dass du akzeptieren musst aber es ist keine Schande aber umso mehr du es akzeptierst umso mehr hat dein Körper zeigt sich wieder zu regenerieren sich wieder zu heilen indem du ihn natürlich auch mit Therapie und so weiter unterstützt aber du machst halt gerade das Gegenteil indem du dich dafür verurteilst und Du permanent Angst hast weil es so ist wie es ist..

So, jetzt hat sich seit Freitag ein hartnäckiger Schwindel eingestellt. Alles schwankt irgendwie, besonders beim laufen.
Im Sitzen und liegen ging es die ganze zeit, aber heute morgen hatte ich in liegen das Gefühl ich bin auf einem Boot.
Ich hab jetzt wieder mega Panik. War bei meiner Hausärztin. Sie hat ein paar neurologische Tests gemacht und gesagt da sei alles ok.
Trotzdem habe ich furchtbare Angst. Ich traue mich kaum zu laufen weil das schwanken dann so schlimm wird. Noch schlimmer wird es wenn ich die augenfällig schließe. Ist fast wie betrunken sein.
Kennt das wer?

Wird wohl ein psychogener Schwindel sein:

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... schwindel/

Und kann denn ein Psychogener Schwindel so stark sein?
Es ist echt heftig. Wie gesagt, traue mich kaum aufzustehen. Beim laufen ist er am schlimmsten.
Und meine Beine sind zittrig... Wie wackelpudding.
Mein Blutdruck ist normal, an dem liegt es nicht.

Zitat von Erdbeere_123:
Und meine Beine sind zittrig... Wie wackelpudding.


Das ist wohl die Angst. Ich hatte das mal so schlimm, dass ich gar nicht mehr gehen konnte. Die Sanitäter mussten mich die Treppen hochtragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

War beim Neurologen. Auch der hat ein paar Tests gemacht und gesagt, organisch sei alles gut.

Trotzdem ist der Schwindel habt schlimm. Hab echt Angst umzukippen.
Kann das wirklich so stark von der Psyche kommen?

Keiner da der das auch schon so schlimm hatte und mir einen Tipp geben kann, wie ich das wieder los werde?

Ohja,das kann so schlimm sein,wie du beschreibst.Durch die gesteigerte Aufmerksamkeit auf den Schwindel wird es leider immer schlimmer.
Ich hatte jetzt eine fast 4 wöchige Schwindelphase,die endlich besser wird.Und das nächste Symptom sitzt schon in den Startlöchern:Herzstolpern,seit gestern wieder mehr und deutlicher spürbar als in der Schwindelphase...
Irgendwas is immer

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore