App im Playstore
Pfeil rechts
54

Erdbeere,du stehst jeden Tag mit den gleichen Erwartungen auf und setzt den Kreislauf selbst in Gang! Ich weiß,wie furchtbar das ist und man will mit aller Macht daraus! Je mehr man das will und verzweifelt,desto schlimmer wird es.Ich kann dich so gut verstehen und am schlimmsten ist es,dass man das alles weiß und dennoch anders handelt.Das ist tatsächlich zum verrückt werden! Du wirst es aber nicht!

Ich hab nicht nur angst verrückt zu werden, sondern auch Angst davor, dass das alles eine organische Ursache hat. Eine Hirnerkrankung oder so.

A

Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3

Zitat von Erdbeere_123:
Ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. Ich kann Gesprächen nicht folgen, lesen fällt mir furchtbar schwer. Ich will mich schon garnicht mehr unterhalten, weil alles so komisch ist.
Ich hinterfrage alles was ich tue oder sage... Ob ich jetzt Müll von mir gegeben habe oder so.
Ich hab angst die Kontrolle zu verlieren oder verrückt zu werden.

Du hast ein Gefühl! Gefühle sind Gefühle! Sie können täuschen!
Wenn du keine Lust hast,dich zu unterhalten,dann lass es sein! Setz dich nicht unter Druck!
Du hast momentan auch keine Kontrolle,denn die Angst kontrolliert dich!

Wenn du dich alles hinterfragst,frag doch zur Abwechslung mal jemand anderen - vielleicht ändert das dein Tun!Ich habe monatelang keinem Gespräch folgen können.Ich konnte keine Geräusche vertragen und hatte oft das Gefühl(!),dass alle Menschen zu laut sind.Dumpfe Töne sind mir durch den ganzen Körper gegangen.Ich habe so oft Gespräche beendet,weil ich dachte, ich flipp gleich aus! (Oder eben gar nicht angefangen.Oft saß ich nur da und starrte mein Gegenüber an)

War heute beim Neurologen. Der meinte wenn ich eine demenz hätte, könnte ich ihm das alles nicht schildern, weil ich es schon wieder vergessen hätte.
Und creutzfeld-jacob hätte er bis jetzt 2 Patienten gehabt, dass sei ganz furchtbar gewesen und das hätte ich mit Sicherheit auch nicht. Ich solle ihm das bitte glauben.
Diese Art von demenz die ich habe, käme alleine von der Angst.
So, jetzt versuche ich ihm das zu glauben und hoffe, dass die Angst dann endlich besser wird und vor allem auch dieser Zustand!

Ich wusste heute nicht mehr was für ein Tag ist. Und ich hab was von meiner Tochter in meine Tasche gepackt und 1o min später, wusste ich nicht mehr, dass ich es eingepackt hatte. Es ist echt ätzend!

Zitat von Erdbeere_123:
Ich wusste heute nicht mehr was für ein Tag ist.

Das ist bei mir fast immer so. Aber ganz schlimm ist es wenn es mir psychisch nicht sehr gut geht und ich dadurch Stress bekomme.

Ich denke jeden Tag jetzt kann es nicht mehr schlimmer werden... Und dann am nächsten Tag ist es doch schlimmer.
Lesen ist ganz schlimm. Kann nicht aufnehmen was ich lese.

Hast du schon mal probiert ob es mit Opipram, Tavor etc. besser wird? Das mit dem Lesen hatte ich ganz doll in der Klinik. Ich hatte dort in der Ergotherapie manchmal ein E-Book gelesen. Abends im Bett musste ich die Stelle nochmals lesen, weil ich nicht mehr wusste was ich gelesen hatte. Ich denke es liegt einfach nur am mentalem Stress. Heute ist es bei mir auch wieder ganz schlimm.

Es ist nicht nur dass ich nicht mehr weiß, was ich gelesen habe, sondern ich hab das Gefühl garnicht mehr lesen zu können.

Wenn ich mit jemandem rede, weiß ich 10 sek später nicht mehr, ob ich gesagt habe, was ich sagen wollte.

Sorry aber schreiben tust du ja noch ganz gut, ne?
Und wenn du nicht mehr aufnehmen kannst was wo geschrieben steht, brauchen wir auch gar nicht mehr antworten, oder?

Du solltest jetzt ENDLICh anfangen, zu glauben, dass das alles deine Angst ist. Und deinem Arzt vertrauen.
Punkt aus fertig.
Du drehst dich im Kreis.

Ich weiß dass ich mich im Kreis drehe... Das ist ja das schlimme.
Ich sitze in einem Zug der nicht anhält und ich will aussteigen, aber ich weiß nicht wie.

Genug Anregungen hast du ja bekommen. Hast du auch nur eine Sache ernsthaft versucht?

Ich nehme das opipramol seit 5 Tagen. Ich bin spazieren gegangen, ich habe romee gespielt, hab Solitär gespielt, hab gemalt und und und... Nichts hilft. Dieses gefühl, dieser Zustand geht nicht weg.

Zitat von Erdbeere_123:
Ich nehme das opipramol seit 5 Tagen. Ich bin spazieren gegangen, ich habe romee gespielt, hab Solitär gespielt, hab gemalt und und und... Nichts hilft. Dieses gefühl, dieser Zustand geht nicht weg.

Du hast also während dieser Tätigkeiten permanent Denkblockaden? Wie muss ich mir das vorstellen, z.B. beim Rommee?

Na, das romee spielen viel mir ganz schwer.
Ich konnte mich null konzentrieren darauf.

Und auf was konzentrierst du dich stattdessen?

Weiß ich nicht... bewusst versuche ich mich auf das Kartenspiel zu konzentrieren. Was da unbewusst in meinem Kopf abgeht weiß ich nicht.

Ich war eben mit meinem Mann hier bei uns im Feld spazieren.
Ich bin diese Feldwege schon 1000 mal gelaufen... Und auf einmal wusste ich für ein paar Sekunden nicht genau auf welchem Feldweg wir uns befinden und wo es lang geht.

Ich bin total panisch gerade, weil mir das wahnsinnige Angst gemacht hat.

Habt ihr sowas denn auch schon gehabt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Total oft. Wenn man sich unterwegs unterhält (oder in gedanken ist) und sich nicht 100% auf den Weg konzentriert passiert das. Dann braucht man Moment um sich zu orientieren.

Übrigens: Wenn Romme verständlicherweise zu hoch ist dann versuchs mal mit was lustigem, einfachen. Wie wäre es mit Mensch ärger dich nicht?
Ist kein Witz.
Mir hilft das immer voll.

Liebe Grüße

Und dann wusstest du wirklich auch nicht wo du bist und wie du nach hause kommst?

Und hast dir das keine angst gemacht?

Ne weiß ich ab und zu dann auch nicht.
Nein mir macht das keine Angst denn nach einer Runde umsehen und wieder klar im Kopf werden, weiß ichs ja wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore