App im Playstore
Pfeil rechts
54

Das hast du super geschrieben, es macht mir Mut !

Zitat von kopfloseshuhn:
Und wennich mal wieder meinen Wohnungsschlüssel im Kühlschrank finde (oder wahlweise auch mal ein ganzes Jahr nicht wiederfinden kann ...haha im Ernst)



Vielleicht mal öfters den Kühlschrank reinigen. Wer weiß was sich da alles so anfindet.

A


Denkblockaden, wirre Gedanken

x 3


Ich habe die ganze Woche nicht im Bett gelegen. Ich war arbeiten und und und
Ich bin gerade einfach wahnsinnig erschöpft und müde und liege deshalb noch im Bett.

Aber du hast sicher recht, im Bett liegen wird es nicht besser machen. Und einschlafen werde ich sowieso nicht mehr.

Hatte gestern Letzte Spur Berlin gesehen. Mir ist heute früh beim besten willen nicht eingefallen um was es bei dem Film ging. Den Film davor konnte ich noch rekonstruieren. Der Film war relativ langweilig und meine Tablette zeigte wohl auch schon ihre Wirkung.

Hach manchmal kann ich mich nicht mal dran erinnern, was wir gestern zu Abend hatten.....
.-)

Zitat:
Vielleicht mal öfters den Kühlschrank reinigen. Wer weiß was sich da alles so anfindet.


Da ich einen Putzzwang habe, kannst du bei mir von der Kloschüssel essen.
Also DAS ist nicht das Problem.
Aber den Schlüssel ein Jahr später im Innenfutter meines Koffers wiederzufinden, ohne zu wissen, wie er dort hinkam und ich vor Allem noch den Koffer in der Zeit benutzt habe und ich es hätte klappern hören können war zuviel

Für mich ist es am schlimmsten, dass mein Gehirn wie abgeschaltet ist.
Ich muss mir alles zehnmal durchlesen damit ich es verstehe und es überhaupt in meinem Kopf ankommt.
Gespräche und fernsehen fallen mir auch so schwer, weil ich nicht folgen kann.

Zitat von kopfloseshuhn:
Aber den Schlüssel ein Jahr später im Innenfutter meines Koffers wiederzufinden, ohne zu wissen, wie er dort hinkam und ich vor Allem noch den Koffer in der Zeit benutzt habe und ich es hätte klappern hören können war zuviel


Vielleicht hast du ihn dort versteckt, damit man den nicht klauen kann?

Erdbeere,Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso.Es war furchtbar.Und dann wurde es langsam besser und ich weiss nicht warum.Ich befand mich fast 3 Monate in diesem Zustand.
Zahlreiche Ablenkungsmanöver waren für die Katz ,Ich habe fast dauerhaft Entspannungsübungen gemacht-ohne Wirkung.An Spazierengehen war nicht zu denken.
Leider kann ich dir keine Hilfestellung geben.Ich hab mich damals total verrückt gemacht,weil nichts half.Es wird wieder besser,ganz bestimmt!
Wahrscheinlich ist das ständige Fragen nach dem Warum hinderlich und ebenso die Erwartung,dass es besser werden muss,weil man es nicht mehr aushält.Man hält es aus,auch wenn es unerträglich erscheint.Aber es zermürbt so sehr....

Zuri, hattest du auch Unwirklichkeitsgefühle?
Hast du ein Medikament bekommen?

Ich war vorhin mit meiner Familie spazieren. Wir standen an der Ampel und warteten auf grün. Auf einmal kam mir alles so seltsam vor und ich hatte Angst, nicht mehr zu raffen wann ich über die Ampel gehen muss.

Das war ganz schlimm und dann wurde die Angst wieder ganz schlimm.

Ja,ganz dolle.Jeden Tag und gefühlt 24 Std lang.Nur im Schlaf hatte ich Ruhe. Ich habe ständig alles verändert wahrgenommen.
Räume wirkten anders,ich fühlte mich fremd in einer mir bekannten Umgebung usw.
Ich hab ja den Kopf nie freigehabt.Konnte die Situation,in der ich mich befand nie unbefreit aufnehmen.
Ich war nur körperlich dabei,nie geistig

Ich habe keine Medis genommem

Und du hattest auch das Gefühl nicht denken zu können?

Hattest du auch Angst den Verstand zu verlieren? Keine Kontrolle mehr über dein handeln zu haben oder verrückt zu werden?

Erdbeere ich hatte diese unwirklichkeitsgefühle auch, 3 monate dauerzustand aber ich kann dir versprechen, auch wenn du daran momentan nicht glaubst, es WIRD wieder verschwinden.
mir taten damals abendliche spaziergänge gut, wenn sich die augen nicht mehr so sehr auf die umgebung konzentrieren und man dieses gefühl nicht mehr so wahrnimmt. ich lese meinen zustand vor 4 jahren in dir.

Ich hatte nie das Gefühl,den Verstand zu verlieren.Keine Ahnung,warum.Ich fand es einfach nur total anstrengend und diese Hilflosigkeit,dass weder ich noch Andere mir helfen können,furchtbar.
Hilflosigkeit-das trifft es gut.Ich war immer eine sehr starke Person,hab alles Leid auf meine Schultern gepackt.Das ging nicht mehr und diese Erkenntnis war ebenfalls ganz schlimm.Aber wieder ist es irgendwie Hilflosigkeit. Sonst war ich es immer,die geholfen hat....und nun konnte niemand mir helfen.

Aber du hattest auch das Gefühl dass du nicht denken kannst...?
Dass dein Gehirn irgendwie nicht mehr so funktioniert wie es sollte...?

Ich weiss es nicht mehr.Es kommt sicherlich stark darauf an,auf was man sich konzentriert und vor was man Angst hat.Ich bin sehr auf das Herz fixiert,daher war in meiner Annahme mein Zustand kreislaufbedingt (gefühlt)

Du hast andere Ängste und fixiert dich dementsprechend darauf

Dein Kopf ist voll mit diesen negativen Gedanken.Da kann man sich nicht konzentrieren und auch nicht denken.
Versuch doch mal ein Gedicht auswendig zu lernen während du dir gleichzeitig 30 Handynummern merken sollst.Wird vermutlich schwer!

Erdbeere, ich habe dir ne pn geschrieben!

Ich kenne das Gefühl, verrückt zu werden! Sehr gut sogar! Versuche, wenn es irgendwie geht nicht im Bett liegen zu bleiben! Ich bin in meiner schlechten Phase einfach wieder arbeiten gegangen! Die ersten 2 Wochen waren echt hart aber ich habe es durchgezogen und es war im Nachhinein das beste was ich machen konnte.
Versuche dich abzulenken.
Mir hat Tagebuch schreiben immer gut geholfen!

Grüße Chris
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. Ich kann Gesprächen nicht folgen, lesen fällt mir furchtbar schwer. Ich will mich schon garnicht mehr unterhalten, weil alles so komisch ist.
Ich hinterfrage alles was ich tue oder sage... Ob ich jetzt Müll von mir gegeben habe oder so.
Ich hab angst die Kontrolle zu verlieren oder verrückt zu werden.

Liebe Erdbeere,
Ich würde dir so gerne helfen. Ich weiß wie es dir geht! Das alles ist nur die Angst! Es fühlt sich furchtbar an, aber du wirst nicht verrückt! Ich weiß, dass es schwer fällt das zu glauben- logisch rational kommt man an die Angst nicht ran! Bei mir wurde es erst besser, als ich einen guten Weg gefunden habe, mich abzulenken!

Albert Einstein sagte dazu: die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Gruß Chris

Wir habens dir jetzt schon tausendmal gesagt, solange du diesen Angst und Selbstbeobachtungskreislauf aufrecht erhälst wird es auch nicht besser werden.

Wo soll denn daneben her noch Platz in deinem Kopf sein?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore