Also da wunderst du dich?
Sorry bin hart. Aber vom im Bett liegen und darauf warten, dass etwas besser wird, ist Angst noch nie besser geworden!
ich friere auch öfter mal fest vor Angst. Meist dann aber vor dem TV. Das lenkt immerhin auch ab.
Ich muss mich dann oft regelrecht zwingen den TV auszumachen und meine Musik anzumachen auch wennich das gefühl habe, wenn ich jetzt aufstehe, wird alles noch viel schlimmer.
Ich habe eine Auswahl an Liedern, die mir helfen. Die mich beruhigen oder die mich pushen und glücklicher machen. Die mache ich an.
Klar, habe ich auch Konzentrationsstörungen, aber mir machen die keine Angst. Man kann sich gut sagen, nun gut dann eben nicht. Dann kann ich mich halt nichtkonzentrieren ist doch nciht schlimm. Und wennich mal wieder meinen Wohnungsschlüssel im Kühlschrank finde (oder wahlweise auch mal ein ganzes Jahr nicht wiederfinden kann ...haha im Ernst) dann Pech...ist seltsam und man möchte sich mal dezent den Kopf an der Wand stoßen aber so ist es dann halt.
Aber verharren und warten und warten darauf, dass das gefühl nachlässt? Nein.
Auch Medis können nur begrenzt helfen. Klar sie können eine Krücke sein aber ich will mich davon nicht anghängig machen. Nicht im konventionellen Sinn aber ich habe mein Leben lieber selbst in der Hand. Das ist aber nurmeine persönliche Einstellung und wenn jemand Medis braucht dann ist das auch okay.
Das gefühl wird am Ende nur besser wenn das gefühl nachlässt. Also wenn man dafür sorgt. Wennn irgendetwas die Angst und die mistigen gefühle besser macht, weiß man wieder hach ja es ist nur die Angst.
Und es wird besser weil man weiß, dass man kein körperliches problem hat.
Aber tun muss man. zwing dich dazu. Was soll schon passieren?
Ja manchmal bekommt man erstmal mehr Angst.
Wenn ich mir dann aber laut sage es ist nur deine Angst, kopfloseshuhn dann hilft das auch schon.
Und dieses katatstrophendenken ausschlaten. Sich immer wieder sagen das ist normal. das ist Angst und ncihts weiter. Alles wird gut.
Ach das klingt so banal. Aber es ist wirklich so.
Aber nur rumliegen und warten? Nein Sorry. das wird nicht helfen.
13.05.2017 09:17 •
x 1 #140