Kurz zur Symptomatik:
Oft ein drückenderes Gefühl auf der Brust und am Hals (unterer Hals), immer wieder mal ein sehr bemerkbares Herzstolpern und direkt dazu für 0,5-1 Sekunden wie als wenn es die Luft/Brust abdrücken würde ( Bei Belastung übrigens wirklich alle 4 Schläge bis sich das Herz beruhigt ).
Gerne zwickt es auch mal im Arm was natürlich gleich für Sorgen sorgt.
Zuletzt hatte ich jetzt für 2 Monate Tägliche in der Stärke variierende dauerkopfschmerzen/stechen mit Übelkeit.
Untersuchungen:
Ich hatte natürlich Blutabnahmen sowie die typischen Herzuntersuchungen von EKG / Ultraschall und Belastungs EKG.
Zudem Kopf MRT und CT ( Ohne Kontrastmittel).
Ja natürlich habe ich auch Panikattacken usw. Kommen wir aber zu meiner Sorge:
Ich habe eben nicht so typische Momente in denen mal Symptome kommen und ich Gestresst oder Umsorgt bin.
Ich habe diesen Kram teilweise den ganzen Tag über, den ganzen Tag zwickt es mal in der Brust, ist ein komisches Drücken mal drauf usw, luftenge, klemmen im Hals und immmer wieder dieser Hüpfer vom Herz welcher natürlich für das kurze Schwummrige Gefühl sorgt.
Ebenfalls auch ein Ablenken hat bei mir keinen effekt und auch was so oft gesagt wird das mal was für nen stündchen kommt und dann verschwinde gibt es nicht. Zudem habe ich ganz oft Probleme ohne mir eben bewusst sorgen zu machen oder sonstiges.
Ich brauche einfach mal etwas Erfahrungsberichte oder irgendwas und werde wenn mir dann noch mehr einfällt darauf an meinen beispielen wieder antworten. Danke schonmal im voraus
13.12.2023 18:01 • • 14.12.2023 #1