App im Playstore
Pfeil rechts
33

Ich weiß nicht, ob es hierher passt. Ich habe seit Jahren Angst vor Demenz. In letzter Zeit war es aber besser, fast weg. Jetzt musste ich gestern in den Keller und wusste auf der Treppe paar Sekunden nicht, wo unser Keller ist. Jetzt habe ich furchtbar Angst. Kennt das jemand ein kurzes Blackout?

Ja, gibts bei mir auch öfter, also keine weiteren Gedanken Wert!

A

Demenz mit 40 ?!

x 3

Wirklich? Ich bin echt aus dem Tritt deswegen.

Zitat von Urlauberin:
Wirklich? Ich bin echt aus dem Tritt deswegen.

Ja, kein Grund dafür, das ist normal, wenns ab und zu vorkommt.

Kenne ich auch, bin aktuel im Urlaub, keine Spur mehr von, diese Angst und der Stress ist einfavh Gift

Zitat von Deme:
Ich habe leider viele Patienten erlebt die mit 45 schon Demenz hatten

Welche Art Demenz? Alzheimer?Wow jetzt machst du mir aber richtig angst. Bei meiner meiner Mutter wurde vor 1,5 Jahren Alzheimer diagnostiziert und seit dem habe ich extreme Angst davor..Jeder sagt in meinem Alter ist es nicht möglich und wenn dann sehr selten. Offensichtlich stimmt das ja dann nicht, wenn du so viele mit 45 kennst.

@Lizy nein, bitte dass soll dir keine Angst machen.

İch
Bin in einem Beruf wo eben solche Patienten da sind, wenn ich ein Zimmer mit Herzkranken fülle denkt man auch alle sind Herzkrank.

Es gibt einige Arten von Demenz / Allzheimer.

İch kenne die Angst, aber du lasst dich grade mittreiben, ich denke deine Mutter ist bestimmt einiges älter wie du.

Zitat von Deme:
İch kenne die Angst, aber du lasst dich grade mittreiben, ich denke deine Mutter ist bestimmt einiges älter wie du.

Ja meine Mutter ist 24 Jahre älter als ich und wenn man zurück blickh merkt man wie schnell die Zeit und Jahre vergehen. Und die Ärztin meinte , dass wenn jemand mit Alzheimer diagnostiziert wird, hat er das schon seit Jahren unbemerkt gehabt. Das heisst, vielleicht hat sie die ersten Vorboten schon mit 50 gehabt aber das niemals mit Alzheimer in Verbindung gebracht. In 10 Jahren wäre ich 50. Also ist bis dahin nicht so lang *falls ich es bekommen sollte*. Katastrophe

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore