Ich habe in den letzten Wochen und Monate vermehrt unter Vergesslichkeit gelitten und mache mir natürlich Sorgen. Ich habe zudem ein ganz gemeines Gefühl im Kopf. Es fühlt sich so an als könne man nicht mehr denken. Wie Watte im Kopf. Es ist sehr schwer zu beschreiben.
Betreffend der Vergesslichkeit hier ein Beispiel:
Als ich letztens mit dem E-Scooter unterwegs war habe ich zuvor meinen Schlüssel etc. in den Rucksack gelegt, damit nichts rausfällt. Danach ging ich zum Bus und fuhr 2 - 3 Minuten. Nach dem aussteigen hab ich bemerkt das mein Schlüssel nicht in der Hose war und war sehr hektisch und ging nochmals kurz im Bus nachschauen, danach kam mir in den Sinn, dass ich es ja im Rucksack hatte. Habe es ja normalerweise immer in der Hose.
Auch andere Dinge im Alltag: Ich wollte, wenn ich das Haus verlasse noch den Brief mitnehmen. Bin aus dem Haus natürlich ohne Brief und das fällt mir dann 5 Min später ein. Generell wenn ich z.b von der Küche ins Bad gehe und dann überlege was wollte ich nochmal oder wenn ich an etwas denke und ganz kurz von einem anderen Gedanke abgelenkt bin habe ich direkt vergessen was ich gerade gedacht habe.
Naja hab mal so ein Online Test gemacht: https://www.gegen-das-vergessen.net/ged. 019ef890e9
Naja da hab ich auch nicht volle Punktzahl.
Kennt Ihr das?
22.08.2022 14:27 • • 23.08.2022 x 1 #1