App im Playstore
Pfeil rechts
77

Hallo ,

Ich denke der Titel hört sich im ersten Moment lächerlich an aber neuste Studien habe nahe gelegt das Nasebohren Demenz auslösen kann . Das haben Forscher letztes Jahr herausgefunden. Wenn man es googelt kann man nähere dazu lesen . Da ich leider ein Mensch bin der diese Angewohnheit hat mache ich mir natürlich jetzt Schwerste Gedanken . Ich habe leider schon jahrelang dieses unschöne Laster und wenn da wirklich was dran ist dann kann ich wohl davon ausgehen das diese Erkrankung mich trifft . Ich kann Schon seit Tagen an nichts mehr anderes denken und steigere mich rein . Bin schon wieder kurz vor einer großen Krise . Hat davon schon jemand gehört oder kann etwas dazu sagen ? Danke im Voraus

14.07.2023 21:13 • 28.11.2023 #1

45 Antworten ↓

Da du erst 7 bist, wird´s wohl nicht so schlimm sein.
Was soll´s denn. Ändern kannst du es jetzt nicht mehr, allerdings kannst du jetzt damit aufhören.

A

Demenz durch Nasebohren

x 3

@UlliOnline wie meinst du 7?

Hör auf so einen Blödsinn zu googlen.

@Kai-Uwe habe es aus Zufall im TV gesehen ..

Zitat von Gigs32:
@UlliOnline wie meinst du 7?

Es steht so in deinem Profil.
Dann hast du Mist gebaut, als du deinen Geburtstag eingegeben hast. Absichtlich oder unabsichtlich.

@UlliOnline wie ich sehe hast du die entsprechenden Berichte gelesen

Nein, wie hätte ich das tun können in so kurzer Zeit. Ich wollte dir einen Gefallen tun. Ich bin heute mal nett.

@UlliOnline aber du hast ja einen Link geschickt mit Berichten die das bestätigen.. findest du das nicht kontraproduktiv?

Es ging mir mehr um die Glaubwürdigkeit deiner *Behauptung*.

Ich bin mehr als beunruhigt ..

Noch jemand hier der sich neurologisch auskennt oder von dieser Thematik schon gehört hat ?

Zitat von Gigs32:
Noch jemand hier der sich neurologisch auskennt oder von dieser Thematik schon gehört hat ?

Nein, ich halte das aber für ausgewiesenen Quatsch. Wenn's danach ginge wäre ich hochgradig dement.

@DerAlex ja ich eigentlich auch .. aber das soll sich angeblich über längere Zeit entwickeln ..

Wie denn? In welchem Zusammenhang stehen Popel und Demenz denn bitte?

@DerAlex Bitte Google es dann kannst du es nachlesen . Wurde jetzt erst rausgefunden von Forschern
Sponsor-Mitgliedschaft

Eine Studie in Australien legt nahe, dass Nasebohren das Risiko für eine Demenzerkrankung erhöhen könnte. Die dabei entstehenden Verletzungen am Gewebe würden Bakterien den Zugang zum Gehirn vereinfachen. Die Bakterien hätten eine Reaktion im Gehirn zur Folge, die der Pathologie von Alzheimer ähnelt.12.11.2022

Lächerlich.....

Zum Glück muss ich nicht alles glauben.

Meine Oma popelt ständig in der Nase, weil sie meint, dass die Borken, welche sich bei ihr wohl wegen trockener Nasenschleimhaut bilden sehr störend seien...und das nicht erst seit gestern.

Meine Oma ist 98 Jahre alt und rein geistig kann sie so manchem jungen Menschen mehr als das Wasser reichen. Die ist noch richtig fit im Kopf...die kann sich alles merken...und aus der Vergangenheit sowieso...

Dinge, an die ich mich nicht mal mehr erinnern kann.

Zitat von Gigs32:
@DerAlex Bitte Google es dann kannst du es nachlesen . Wurde jetzt erst rausgefunden von Forschern

Wie wärs ,wenn du das einfach selbst hier postest.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore