App im Playstore
Pfeil rechts
77

@laluna74
Denkst du echt da is nix dran ? Sind immerhin Experten die da geforscht haben

Zitat von laluna74:
Eine Studie in Australien legt nahe, dass Nasebohren das Risiko für eine Demenzerkrankung erhöhen könnte. Die dabei entstehenden Verletzungen am Gewebe würden Bakterien den Zugang zum Gehirn vereinfachen. Die Bakterien hätten eine Reaktion im Gehirn zur Folge, die der Pathologie von Alzheimer ähnelt.12.11.2022

Da steht halt könnte und würde. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber das liest sich nicht so ,als wäre a) das ganze klar und b) das popeln wirklich der grund dafür wäre .
Zitat von laluna74:
Lächerlich.....

Jop , das sehe ich auch so .

A

Demenz durch Nasebohren

x 3

Dann wäre die gesamte Menschheit schon von Kindheit an schwer dement. Ich kenne niemanden, der das in dieser Phase noch nicht ausgiebig getan hätte. Es eröffnet sich eher die Frage, wieviel Zeit und freie Kapazitäten man haben muß, damit man überhaupt auf so etwas kommen kann.

Zitat von Gigs32:
Experten

sorry....nee...an Experten glaube ich nicht...

In dem Fall glaube ich nur was ich sehe...

Wieder eine Möglichkeit die Menschheit verrückt zu machen....

@Windy in solchen Nonsens werden Forschungsgelder geschleudert und verschwendet . Für, im wahrsten Sinne des Wortes, Rotz . Klar ,wenn ich mit dreckigen fingern in irgendwelchen Körperöffnungen rum bohre,ist das seltenst eine gute Idee. Aber das hätte ich auch sagen können ohne Geld dafür in den Sand zu setzen.

Zitat von laluna74:
sorry....nee...an Experten glaube ich nicht... In dem Fall glaube ich nur was ich sehe... Wieder eine Möglichkeit die ...

Setze das Experten in Anführungszeichen. Dann passt das wieder
Experten haben gesagt .... jaja ...

Zitat von Pübbels:
Setze das Experten in Anführungszeichen. Dann passt das wieder Experten haben gesagt .... jaja ...

Da fällt mir spontan ein: Forscher haben herausgefunden und sind dann wieder hinein gegangen

Ich würde dieses neue *Forschungsergebnis* nun nicht als lächerlich hinstellen. Unglaubwürdig oder skuril passt für mich besser.
Zumal man ohnehin nichts pauschalisieren oder auf jede Person übertragen kann.
Das ist ja in vielen Bereichen so.

Es geht doch nur darum, dass man bei Mäusen(!) nachgewiesen hat, dass bestimmte Bakterien über den Riechnerv ins Gehirn gelangen können, und die Auswirkungen dort denen bei Alzheimer ähneln.

Daran zu forschen (was das Bakterium anrichten kann und wie es ins Gehirn gelangt) macht durchaus Sinn, auch wenn ich mir nicht vorstellen möchte, was die mit den Mäusen gemacht haben.

Die Sache mit dem Popeln war nur ein Nebenprodukt, eine vorsichtige Vermutung, vielleicht auch nur eine launige Bemerkung.

Das ist alles nicht erwiesen und hat wie @Pübbels schon meinte so viele wenn und aber und könnte, dass man da jetzt nicht in Panik verfallen muss, wenn man zum Nase bohren nicht grade wirklich eine Bohrmaschine nimmt.

Ansonsten frage ich mich wie man mit dem Finger in die Nähe der Geruchsnerven kommen will (um dort irgendwas zu verletzen). Wenn das alles wiederum auch ohne Verletzung passieren könnte, hätte unsere Nase wohl einen Konstruktionsfehler, denn sie ist ja u. a. grade dazu da die Luft zu filtern.

@Angstmaschine hi vielen Dank für deine Antwort. Also denkst du das ganze ist nur eine Hypothese? Und das Ganze ist eigentlich nur eine wage Behauptung die missinterpretiert wurde ?

Vielleicht aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Unnötig aufgebauscht, wie so vieles. Viel Rauch um eigentlich nichts.

Noch jemand eine Meinung oder Info hierzu ? :/

Natürlich können Bakterien, Viren und Parasiten über Nasentrakt ins Gehirn langen wenn es die körpereigene Abwehr es nicht schafft Sie abzuwehren. Ob es dann zu einer Erkrankung oder Spätfolgen kommt steht auf einem andere Blatt. In den USA gibt es Gebiete und Berichte über einige Todesfälle wo beim schwimmen bestimmte in den Gewässern vorkommende Parasiten über die Nase ins Gehirn gelangen konnten und eine tödliche Infektion auslösten.

Zitat von Acanthurus:
Natürlich können Bakterien, Viren und Parasiten über Nasentrakt ins Gehirn langen wenn es die körpereigene Abwehr es nicht schafft Sie abzuwehren. Ob es dann zu einer Erkrankung oder Spätfolgen kommt steht auf einem andere Blatt. In den USA gibt es Gebiete und Berichte über einige Todesfälle wo beim schwimmen ...

Das ist schon richtig, nur
- hat es nichts mit Demenz zu tun
- hat es nichts mit in der Nase bohren zu tun
- sind diese Fälle - obwohl die betreffenden Parasiten recht häufig vorkommen – extrem selten ...
- ... weil unsere Nase eben keinen Konstruktionsfehler hat und Angreifer in der Regel gut abwehren kann.

Danke für diese wertvolle Information. Also ist mein Mann an Demenz erkrankt und verstorben, weil er zu viel in der Nase gepopelt hat, alles klar.

Zitat von Gigs32:
Da ich leider ein Mensch bin der diese Angewohnheit hat mache ich mir natürlich jetzt Schwerste Gedanken . Ich habe leider schon jahrelang dieses unschöne Laster und wenn da wirklich was dran ist dann kann ich wohl davon ausgehen das diese Erkrankung mich trifft . Ich kann Schon seit Tagen an nichts mehr anderes denken und steigere mich rein . Bin schon wieder kurz vor einer großen Krise . Hat davon schon jemand gehört oder kann etwas dazu sagen ? Danke im Voraus

Ernst nehmen kann ich diese Zeilen nicht. Tut mir leid.

@Abendschein Hallo guten Morgen, wieso kannst du meine Zeilen nicht ernst nehmen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gigs32:
@Abendschein Hallo guten Morgen, wieso kannst du meine Zeilen nicht ernst nehmen ?

Wenn ich einen Vergleich anstelle, schau einmal, @Angor s Mann ist an seiner Demenz gestorben
und das bestimmt nicht, weil er in der Nase gebohrt hat. Ich habe so etwas noch nie gehört.
Der Körper kann sich gegen gewisse Krankheiten wehren und schützen, weißt Du woher die
Demenz kommt? Was ist Demenz? Hast Du Dich damit einmal auseinander gesetzt? Es ist ja
nie so, das wenn sich jemand juckt, oder weh tut, oder in der Nase bohrt, das man dann eine schlimme
Krankheit bekommt. Verstehst Du?

Es können immer schlimme Krankheiten entstehen ...wie und warum ? Gene , Umwelt, Ernährung, einfach Pech gehabt....
In der Nase bohren, kann aber Löcher in der Nasenscheidewand begünstigen...Koksen auch. So ist das......

Früher hieß es auch, wer sich zu oft selbst befriedigt, wird schwerhörig.
Keine Ahnung, ob die These widerlegt wurde..
Ich hab jedenfalls nichts mehr davon gehört.

Aber im Ernst...........

Einfach Auf youtube ansehen anklicken........

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore