App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir letztens auf den Kopf gefasst und da während dem nachdenken mit den Fingern rumgespielt, direkt oben auf dem Kopf drauf am Scheitel, etwas weiter links vorne.

Da fiel mir auf, dass ich da eine Art Kerbe habe, wie eine delle… Ich hab kurz Angst bekommen weil ich dachte was soll denn das sein?

Da ich immer direkt an das schlimmste denke habe ich jetzt Angst was das sein könnte, ist es nur eine normale schädelformung oder deutet das auf was schlimmes hin? Mein Arzt ist bis September im Urlaub und ich dachte, vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen Danke vielmals. liebe Grüße

22.08.2024 20:52 • 23.08.2024 #1

5 Antworten ↓

Spiel mal an einer anderen Stelle rum, wahrscheinlich hast du da schon ein Loch reingegrübelt mit dem Finger

Also halte ich für unproblematisch. Solange du da nicht deinen Finger drin versenken kannst.

Ich habe das am Hinterkopf auch, aber eher so Huckel, wie Mückenstiche. Sieht man nicht und hätte ich mehr Haare, würde man es auch nicht merken, aber durch Glatze merkt man es eben,w enn man drüberfährt.

Ein Kopf ist keine maschinell gefertigte Kugel. Unebenheiten sind normal.

Ausnahme: Du hast dir den Kopf an der Stelle kräftig angerummst, dann sollte man es mal kontrollieren lassen. Aber sonst....Serienzustand.

A

Delle im Kopf / Schädel uneben

x 3

Dellen und Beulen auf dem Schädel sind ganz normal. Schau dir mal die Schädel von kahlen oder kahlrasierten Männern an. Meistens eine Kraterlandschaft.

Zitat von Schlaflose:
Dellen und Beulen auf dem Schädel sind ganz normal. Schau dir mal die Schädel von kahlen oder kahlrasierten Männern an. Meistens eine ...

Hab mich da auch schon mal total reingesteigert! Das ist aber völlig normal! Hat jeder!

Zitat von Isabell_Sche:
direkt oben auf dem Kopf drauf am Scheitel, etwas weiter links vorne.

Das ist wahrscheinlich die Fontanelle.

Hallo Isabell_Sche,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Frage an alle - Delle im kopf ?

Dellen im Kopf

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore