App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich mich mal wieder schon länger nicht gemeldet, es war immer auf und ab.
Nun habe ich seit ein paar Tagen Daumen zucken, was mir jetzt doch wieder etwas Angst macht.
Hab gedacht, ich hab das alles so im Griff, anscheinend doch nicht.

Also es ist seit ein paar Tagen, nicht dauerhaft, aber manchmal kommt es und geht es. Es ist auch immer nur ein paar Sekunden.

Meine Mutter hatte vor fast 4 Jahren Hirnmetastasen, die Hand, der Finger hat da auch immer gezuckt, jetzt habe ich Angst das ich auch sowas habe.

Das mit dem Augenlid oder auch andere Muskelzuckungen kenne ich, aber das mit dem Daumen ist mir neu.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.

Wer kennt das auch, das der Daumen zuckt.

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße Andy

03.07.2024 23:35 • 07.07.2024 #1


7 Antworten ↓


Das kenne ich auch. Schon mit Magnesium morgens versucht?
Kommt teilweise auch von Verspannungen.
VG

A


Daumen zuckt öfters

x 3


Danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort, schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.
Stimmt, du hast recht, versuche es mal mit Magnesium.
Mir ist auch aufgefallen, je nachdem wie ich den Daumen halte, umso mehr wird es verstärkt, also wenn ich länger das Handy halte, dann zuckt es mehr.

Bei dem Blutbild wurde auch ein Kaliummangel festgestellt, zwar nicht viel, aber etwas zu tief, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Hallo,

bitte prüfe diese beiden Themen in denen es ebenfalls um das Zucken im Daumen geht:

angst-vor-krankheiten-f65/zucken-zittern-daumen-t79543.html

angst-vor-krankheiten-f65/zittern-daumen-und-allgemein-angst-t42413.html

angst-vor-krankheiten-f65/tagelanges-zucken-am-linken-daumen-t117329.html

angst-vor-krankheiten-f65/zucken-im-mittelfinger-und-daumen-t91797.html

angst-vor-krankheiten-f65/zucken-daumen-seit-24-stunden-t117767.html

Beste Grüße
Carsten

Hallo ich habe das auch mir zucken verschiedene körperteile

Hab das auch immer wieder. Kein Grund zur Besorgnis, ist normal.

Danke euch allem für eure Berichte, das tut gut zu wissen, das man da nicht alleine ist.

@Psychic-Team Danke auch für die Links, ist schon sehr interessant zu sehen das es doch einige haben.

Wie gesagt, für mich war es anfangs echt neu, da ich zuckungen schon an einigen Stellen kannte, aber nicht am Daumen.

Das Forum ist echt super, da wird einen direkt geholfen und ihr nimmt einen wenigstens etwas die Angst.

Anscheinend liegt das doch an Magnesium oder Kalium Mangel. Ich hab mir mal so ein Kombipräparat in dm geholt, da mein Kaliumwert bei der Blutuntersuchung leicht zu niedrig war.
Zum Glück ist jetzt das Daumen zucken weg.
Aber wisst ihr vielleicht, wie lange es dauert bis das wieder aufgefüllt ist.
Meine Angst ist jetzt wieder, nicht das ich mal eine weg lasse und dann direkt wieder das zucken wieder kommt.
Man kann es gut mit Ernährung hin bekommen, aber möchte nicht vorher etwas weg lassen und es dann direkt wieder kommt.
Dann lieber das nehmen wenn das wirkt.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore