seit nun 8 Monate leide ich an einem Dauerschwindel 24/7. Jeden Tag ohne ein Tag schwindefrei in den 8 Monaten.
Ich hab schon etliche Ätzte durch. Alles ohne Befund. Meine Hausärztin war sehr schnell der Überzeugung, dass dieser Schwindel von meiner Psyche kommt. Hm, kann ich mir nicht vorstellen aber OK.
Jetzt habe ich viel darüber gelesen und bei vielen die darunter leiden, steht immer eine Panikattacke im Vordergrund. Ja diese hatte ich nicht oder bis heute keine.
Oder doch und die war so leicht, dass ich das einfach als ein komisches Gefühl deklariert habe.
Ich weiß, dass die Psyche viel ausrichten kann aber ein Schwindel der seit 8 Monaten täglich da ist?
Kennt jemand das Gefühl, ohne das der Schwindel einer Panikattacke gekoppelt ist?
So langsam breitet sich eine Depression bei mir aus weil ich darunter leider leider wirklich Leide.
Ich bin auch in Behandlung einer Gesprächstherapie aber ja, bin da noch nicht von überzeugt.
Ich bin ja eher der Meinung mir fehlt etwas, da es Tage gibt da ich das Gefühl habe krank zu werden. Aber ich werde nicht krank.
Laufen, Auto fahren, liegen, sitzen alles fühlt sich soo schwer an, weil ich einfach kein Moment erlebe, wo der Schwinde nachlässt oder besser wird. Man hört ja oft, dass bei einem psychischen Schwindel bei Ablenkung oder Alk. trinken die Symtome besser werden. Bei mir leider nicht der Fall oder ich bin da schon so drauf fixiert dass er in meinem Kopf fest hängt.
Ausprobiert habe ich Antidepressiver und Übungen gegen den Schwindel. Hab beides über 3 Monate ausprobiert und keinerlei Verbesserung verspürt wodurch ich dann für mich entschied, ich höre auf.
Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche hat und evtl helfen oder Tipps geben kann.
19.03.2018 16:06 • • 07.03.2022 x 1 #1