App im Playstore
Pfeil rechts
84141

Zitat von Keks1234:
Guten Morgen ihr Lieben Leute
Ich hoffe, es geht euch allen heute etwas besser.
Ich finde es erstaunlich wie ich morgens schon merke, wie der Tag wird. Entweder kann ich ausschlafen und der Tag wird gut. Keine großartige Angst oder Panik. Oder, wie heute, ich wache auf gegen 6 Uhr und habe eine innere Unruhe in mir, dass ist Wahnsinn. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag! Eigentlich wollten wir heute mit dem Schiff raus, aber das wird abgesagt. Ich zittere und bin so unruhig! Das kann mich sich alles doch nicht einbilden oder? Der Knoten am Hals scheint ein Lymphknoten zu sein. Mein Mann sieht es locker, hätte mich wohl leicht verkühlt. Ich bin so müde, könnte nur schlafen, auf der anderen Seite nur Angst. Ich weiß nicht wie das werden soll, wenn ich arbeiten muss. Ich kann mich doch nicht blamieren mit den ständigen Anfällen?!....

Alles was du hier schreibst kenne ich nur zu gut. Heute ging es mir nämlich ganz genauso.
Schrecklich dieser Zustand weil man dann einfach nur noch aus Angst besteht jedenfalls geht
mir so. Ich tue mir damit auch schwer, ich halte es dann einfach aus, akzeptiere das es jetzt halt so ist
und mache trotzdem weiter, was bleibt mir auch anderes übrig. Das wird bestimmt wieder.

Hallo,

dann gebe ich heute auch mal ein Update ab wie es mir geht.
-Schwindel/Benommenheit stärker Gefühl umzukippen auch
-Innere Unruhe und immer wieder aufwallende Ängste
-Unwohlgefühl so etwas flau ganz ekelig
-Kloß im Hals

Hab die Nacht leider sehr schlecht geschlafen,von innerer Unruhe und Ängsten geweckt zu werden ist
echt mies. Hoffentlich wird diese Hitze bald erträglicher. Heute ist auch alles so schwammig und unwirklich,
steh total neben mir. Ich hoffe wir überstehen diesen Tag alle ganz gut. Für mich so ein heißes Wetter jedesmal
eine totale Qual das ist soo anstrengend.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja speedy, es ist heute echt noch schlimmer. Flau, Schwindel, steh total neben mir, Kopfschmerzen, Nacken Verspannung... Angst umzukippen.
Ich sage mir, dass es die Angst ist und die Hitze einen so dünnhäutig macht... Aber hilft mir nicht wirklich. Seit Tagen hab ich latente Angst

Hab beim Neurologen angerufen und gesagt das mein schwindel heute stärker ist. Meine luft schwer zu atmen und ich zitter am ganzen Körper.
Ich soll AD absetzen und Montag in die Praxis kommen.
Mir macht das ganze Angst. . Zittern schwindel .. Luft. .. hab Panik

Hallo mini Mammi

Es gibt für solch schlimme Attacken notfalltabletten wenn gar nichts mehr geht. Die nehme ich seit Jahren die sind aber nur für Notfälle. Es gibt dir aber auch ein sicheres Gefühl die Tabletten dabei zu haben. Kopf hoch

Hallo kleinerHans vielen Dank für deine Antwort.
Wo bekomme ich diese Tabletten her ? Und für was genau sind die ?

@Keks1234
Wie ist es auf dem Schiff?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja speedy, es ist heute echt noch schlimmer. Flau, Schwindel, steh total neben mir, Kopfschmerzen, Nacken Verspannung... Angst umzukippen.
Ich sage mir, dass es die Angst ist und die Hitze einen so dünnhäutig macht... Aber hilft mir nicht wirklich. Seit Tagen hab ich latente Angst

Diese latente Angst habe ich auch, das ist echt anstrengend die Ängste die Hitze das alles irgendwie
kompensiert zu bekommen. Das Kloßgefühl ist irgendwie auch stärker geworden mittlerweile, das ich
dazu noch so einen Würgereiz im Hals habe. Menno dauernd muss man gegen noch mehr
ankämpfen. Das ist mir aber auch nicht unbekannt, hatte ich auch schon. Ist aber auch sowas
extrem unangenehmes? Kennt das jemand? Manchmal würgts mich davon auch wirklich.

Es geht so. Ich lenke mich mit meinem Handy an! Es kam eine Frau zu mir und meinte Sie haben Angst! Ich war erstaunt und sagte perplex ja! ... Sie erzählte mir sie sei schon lange Angstkrank und sieht sowas sofort. Ich solle meine Schilddrüse abklären lassen. Meine Symptome würden dafür sprechen.

Ja das wäre gut wenn du das untersuchen lässt.
Meine wurde genau untersucht. Sie is in Ordnung.

Mal eine andere Frage . Was ist euer Auslöser für die depression ?

Keks das ist ja ein Ding. Nett von der Frau, dass sie dich angesprochen hat!

Ich bin hier Schweiß gebadet.

Speedy das Kloß Gefühl kommt sicherlich von Verspannungen.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... erzen.html
Die Seite ist echt spannend.

Minimami ich schreibe dazu später noch mal.
Würde mich auch interessieren. Die Symptome machen natürlich auch Depressionen, aber die Ursache für die Symptome ist ja das Problem

Speedy Würgen und so ne Art erbrechen hab ich oft morgens.. Ganz komisch

Hallo ihr Lieben,

hier war ja schon mächtig was los... denjenigen denen es nicht so geht wünsche ich erst mal gute Besserung und fühlt Euch lieb gedrückt.

Mein Tag fing auch mit Panik, Zittern und Schwäche an, furchtbar dieser Zustand. Ich fühle also intensiv mit Euch.

Dann dachte ich mir wieder: Los, DU kannst es... und ich bin ab in die Sbahn, halbe Stunde Fahrt zu ner Bekannten. Danach wieder halbe Stunde Sbahn zum Kudamm meine Startunterlagen für den Lauf morgen abholen. Alles das, was ich dachte es ging nicht ging... egal wie aber ich hab's fürs Erste geschafft heute.

Hier ist auch wieder so eine Affenhitze... was macht ihr, damit es bei Euch in der Wohnung halbwegs erträglich bleibt?

Liebe Grüsse, Rike

Wir sitzen im Garten. Ich in der liege am Pool .
Sagt mal können das zittern , schlecht Luft und schwindel vom AD kommen ?

Rike Hut ab, dass du läufst bei der Hitze!
Ich drücke dir die Daumen morgen!
Ich habe hier den ventilator an und alles dicht zur Süd Seite hin.
Werde wohl heut um eine Tablette nicht rumkommen.

Minimami das zittern und der Schwindel könnte ich mir gut vorstellen als Nebenwirkung... Das mit der Luft... Ist vielleicht deine Nase zu? Das hab ich oft und merk es garnicht, merke nur, dass ich atemlos werde. Aber bei der Hitze finde ich es schwer zu atmen

Zitat von MiniMami30:
Wir sitzen im Garten. Ich in der liege am Pool .
Sagt mal können das zittern , schlecht Luft und schwindel vom AD kommen ?

Möglich. Ich denke aber eher, daß das Angstsymptome sind. Wie lange nimmst du denn schon das AD? Meist halten diese Nebenwirkungen ja die ersten zwei bis drei Wochen rum an.

Garten... Hach ja schön. Ich vermisse Meinen so sehr, hab den leider für den Umzug hier her aufgeben müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Rike Hut ab, dass du läufst bei der Hitze!
Ich drücke dir die Daumen morgen!
Ich habe hier den ventilator an und alles dicht zur Süd Seite hin.
Werde wohl heut um eine Tablette nicht rumkommen.

Minimami das zittern und der Schwindel könnte ich mir gut vorstellen als Nebenwirkung... Das mit der Luft... Ist vielleicht deine Nase zu? Das hab ich oft und merk es garnicht, merke nur, dass ich atemlos werde. Aber bei der Hitze finde ich es schwer zu atmen

Ach Danke dir, wie ich das bei der Affenhitze und mit der Panik schaffen soll ... keine Ahnung. Ich mache es wie so oft... hingehen und einfach tun. Meist klappt das dann auch irgendwie.

Hoffe dass falls du ne Tablette brauchst die auch gut wirkt.

LG Rike

Nein Nase ist frei. Merk das die Atmung direkt schwerer ist als sonst. Nicht mal mein spray wirkt
Rike ich nehme die jetzt den dritten Tag. Aber neurologe haT heute gesagt ich soll absetzen. Also heute keine mehr nehme

Verschwinden die Nebenwirkungen wieder wenn ich die Tabletten heute jetzt absetze so wie der Arzt gesagt hat ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore