App im Playstore
Pfeil rechts
84132

Speedy ich kenne das und es ist glaube ich ein typisches Angst Symptom... Auch das im Sitzen...
Manchmal hilft mir länger auf einem Bein stehen, dass ich mir beweise ich fall nicht 7nd die Füsse sind irgendwie belebt dann. Vielleicht hilft auch Mass. am Fuß oder Igel ball

Mir geht es heute so, dass ich wie neben mir steh. Alles fühlt sich total unecht und unreal an. Ich versuche, da keine Angst zu haben. Kenn das ja vom wenig Schlaf, aber heute ist es extrem...

Rike ob man damit mal klar kommt?

Ich will es gerne glauben

Immerhin war ich trotzdem 20 Minuten spazieren heute... Da bin ich auch froh

Zitat von Cloudsinthesky:
Speedy ich kenne das und es ist glaube ich ein typisches Angst Symptom... Auch das im Sitzen...
Manchmal hilft mir länger auf einem Bein stehen, dass ich mir beweise ich fall nicht 7nd die Füsse sind irgendwie belebt dann. Vielleicht hilft auch Mass. am Fuß oder Igel ball

Mir geht es heute so, dass ich wie neben mir steh. Alles fühlt sich total unecht und unreal an. Ich versuche, da keine Angst zu haben. Kenn das ja vom wenig Schlaf, aber heute ist es extrem...

Rike ob man damit mal klar kommt?

Ich will es gerne glauben

Immerhin war ich trotzdem 20 Minuten spazieren heute... Da bin ich auch froh

Schön dass du trotzdem draussen warst. Und das mit dem sich beweisen kenne ich auch täglich... eben beim Joggen morgens. Irgendwie kommt es bei mir noch nicht im Gefühl an, dass ich eben NICHT umkippe, durchknalle oder im Park mich in der Öffentlichkeit übergebe. Tja... Kopfsache, ich denke ich glaube mir selbst einfach noch nicht so richtig.

Das klar kommen... bei mir kommt es auf die Intensität drauf an. Wenn MAL ein Schub kommt geht's mittlerweile aber wenn es wie die letzte Zeit mehrfach am Tag knallt ist es für mich eine Herausforderung.

Lieben Gruss

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Rike77

Ich hab das alles auch schon seit Anfang 2015, und damit komme ich auch am wenigstens klar dieses unsichere, leicht
schwankende und dieses vibrieren. Bei mir wechselt das auch immer je nachdem wieviel Angst oder Stress gerade da ist.
Bei Stress oder wenn die Angst kommt, wackelt alles mehr irgendwie leicht schwingend und ich denke ich falle dann in
Ohnmacht oder halt einfach um. Ist echt auch nicht so leicht zu beschreiben diese Zustände, aber das macht mir am meisten
Angst. Das ganze lässt nach wenn ich quasi wieder runterkomme, wenn nicht steigert sich das halt dann weiter und endet
meist in einer Panikattacke. Panikattacken hatte ich viele damals als der ganze Mist anfing, jetzt passiert das selten.
Ich schaffe es dann doch immer irgendwie mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Die Tips mit der Mass. und Igel ball probiere ich auch mal aus. Danke

Aber es ist schwer ständig dagegen anzukämpfen, anstregend und schön ist was anderes. Aber ich denke man muss
da echt immer dran bleiben.

@Cloud
Ja ist auch ein Angst symptom, das macht mir aber wirklich nach wie vor extreme Angst. Das ist unheimlich unangenehm.
Wenn das im sitzen kommt, stehe ich meist auf und laufe so ein wenig, hauptsache in Bewegung danach geht es meist
erstmal wieder. Aber das mit länger auf einem Bein stehen probiere ich auch mal aus.

Habt ihr auch das Bedürfniss mehr zu liegen als Wie zu sitzen ?

Was esst ihr denn heute bei der Tropenhitze? War gerade unten und hab mir frische Erdbeeren und Jogi geholt. Mehr geht bei 33 Grad hier nüscht rein

Das ist doch nicht zum aushalten... 36 grad! Heut Nacht um 0 Uhr sollen es immer noch 30 sein!
Mir dröhnt der Schädel... _

Japp das ein im Laden plötzlich seltsam wird kenn ich zu genüge.. Genauso wie das Bedürfnis mehr zu liegen.

Ich hab vor allem das Bedürfnis wenig zu stehen Minimami.
Liegen tu ich nicht so gern, da hab ich Angst, dass der Schwindel stärker wird, wenn ich aufsteh. Hab niedrigen Blutdruck. Es fällt mir aber total schwer, morgens aufzustehen....

Essen ist ein guter Stichpunkt. Ich kann garnicht richtig essen seit es so heiß ist.
Hatte vorhin paar Nudeln mit Tomaten sosse, aber bei jedem Löffel war es ein Ekel Gefühl.

Speedy geht das vibrieren bei dir auch vom Nacken am Hinterkopf aus? Das ist bei mir im diesen beiden kuhlen am Nacken angesiedelt irgendwie.
Vorhin hab ich versucht zu dehnen und davon wurde es mehr und ich habe jetzt Kopfschmerzen

Filou ja... Man echt. Mir auch. Ich sag mir ständig, dass ich es einfach akzeptieren muss, kann es ja eh nicht änderm aber....

Zitat von Filou101:
Das ist doch nicht zum aushalten... 36 grad! Heut Nacht um 0 Uhr sollen es immer noch 30 sein!
Mir dröhnt der Schädel... _

Japp das ein im Laden plötzlich seltsam wird kenn ich zu genüge.. Genauso wie das Bedürfnis mehr zu liegen.

Ich denke aber, dass es nachts um die 20 haben wird. Oder ich hoffe es jedenfalls. Habe morgens gelüftet und bei der Südlage meiner Wohnung die Rollos halb runter gemacht.

Ja, akzeptieren müssen wir das leider, schliesslich können wir das Wetter zum Glück NOCH nicht beeinflussen.

Lasst uns SO denken: Ein paar Tage mit der Affenhitze haben wir schon geschafft

Cloud ja bei mir geht das auch vom Nacken aus. Ich bin ja im Nacken eh dauernd verspannt, Kopf drehen
geht auch schwer und es zieht im Nacken, oft knackt und kracht das auch richtig das ich schon Angst
bekomme. Bei mir zieht das auch oft vom Nacken in den Kopf und bekomme davon auch oft Kopfschmerzen.
Druck im Kopf hab ich irgendwie eh ständig mal mehr mal weniger oder eben dieses watte gefühl im Kopf.

Heute schmerzt es auch wieder richtig im Nacken und kann mich schlecht bewegen, ist gefühlt wie wenn man
eine Halskrause trägt. Ich erkläre mir das so: wir haben noch mehr Angst bei dieser Hitze, verspannen also noch mehr
und das schlägt dann so ein. Merke das halt bei mir das ich seit diese Hitze da ist extrem unter einer Daueranspannung bin.

Rike ich habe hier auch Süd Seite... Da kommt Freude auf.

Speedy genau, wie eine Hals Krause, die beschriebung hab ich schon öfter benutzt.
Wie bekommen wir das nur weg.... Ich denk halt den psychischen Teil vom Schwindel akzeptieren ok, aber wenn wir dss mit der hws akzeptieren, davon geht das ja auch nicht weg... Ich hab schon überlegt, ob ich in ne schmerz ambulanz geh, aber dann denke ich, andere haben sicherlich schlimmer Schmerzen

Rike ich habe hier auch Süd Seite... Da kommt Freude auf.

Speedy genau, wie eine Hals Krause, die beschriebung hab ich schon öfter benutzt.
Wie bekommen wir das nur weg.... Ich denk halt den psychischen Teil vom Schwindel akzeptieren ok, aber wenn wir dss mit der hws akzeptieren, davon geht das ja auch nicht weg... Ich hab schon überlegt, ob ich in ne schmerz ambulanz geh, aber dann denke ich, andere haben sicherlich schlimmer Schmerzen

Bei mir ist das eher als würden tausend Ameisen über meinen Hinterkopf laufen. Ich hab das zeitweise mit Physiotherapie hin bekommen. Aber auf Dauer hat das nicht geholfen. Ich denke das kommt durch die ständige Anspannung der unterschwelligen Angst. Dadurch auch mein Schwindel. Zeitweise fühlt sich das an als hätte ich einen zu engen Helm auf.

Kennt ihr das auch dass bei Angst euer Zwerchfell so verkrampft? Gerade jetzt bei der Hitze ist das mit dem Luft holen echt anstrengend.

Cloud ja den psychischen Teil des Schwindels habe ich ja angenommen, weg gehen tut es leider trotzdem
nicht. Habe aber zumindest Phasen da tritt er nicht so stark zu Tage. Ich hab das schon gemerkt
belastende Situationen oder Stress = mehr schwindel und Verspannung und da durch noch mehr Symptome.

Ich versuche halt irgendwie die Anspannung zu reduzieren, quasi gelassener zu werden, was aber verdammt
schwer ist und immer gelingt mir das auch nicht. Grad wenn der Schwindel mehr da ist verspanne ich halt
noch extra, ziehe dann oft die Schultern hoch und lauter so dinge die halt noch mehr verspannen. Das passiert
bei mir schon unbewusst, aber wenn ich darauf achte fällt mir das mittlerweile auch auf. Das Problem ist
ich traue mich dann nicht los zu lassen, locker zu lassen zb. einfach locker Stehen und nicht so verkrampft und
angespannt. Ich hab dann, auch wenns vielleicht blöd klingt Angst ich falle dann erst recht um. Das ist total
festgefahren alles, und dann ist es ja kein Wunder wenn alles nur noch verspannt ist und man schmerzen hat.

Das kenne ich total speedy, hätte ich schreiben können. Angst davor locker zu lassen, weil es gefährlich sein könnte.
Ich glaub der Körper empfindet es auch so.
Das an spannen kommt ja vom Kampf und Flucht Modus in dem sind wir bei Angst, der Körper will sich schützen egal wie.
Dann los zu lassen empfindet er wahrscheinlich als Lebensgefährlich.
So erklä ich es mir...
Msn muss ihm erstmal beweisen, dass er keine Angst haben muss...

@Rike77 das mit dem Helm kenn ich. So geht es mir heute. Überleg die ganze Zeit schon, ob ich was nehmen soll gegen die Kopfschmerzen, aber bekomme dann immer öfter Probleme mit dem Bauch.

Das Zwerchfell zu Verspannen u schlecht zu atmen macht halt auch Schwindel.
Hab mir da so ein paar Videos von diesem dr Thomas weiß angeschaut. Ganz oft käme Schwindel von schlechter atmung

Mich würde zur zeit mehr interessieren woher das mit meiner empfindlichen berührungsempfindlichen Haut kommt . Macht mich seit Tagen so kaputt .. kann auch nicht abschalten weil ich es ja bei jeder berührung Bewegung Schritt griff usw bemerk

Zitat von Rike77:

Bei mir ist das eher als würden tausend Ameisen über meinen Hinterkopf laufen. Ich hab das zeitweise mit Physiotherapie hin bekommen. Aber auf Dauer hat das nicht geholfen. Ich denke das kommt durch die ständige Anspannung der unterschwelligen Angst. Dadurch auch mein Schwindel. Zeitweise fühlt sich das an als hätte ich einen zu engen Helm auf.

Kennt ihr das auch dass bei Angst euer Zwerchfell so verkrampft? Gerade jetzt bei der Hitze ist das mit dem Luft holen echt anstrengend.

Dieses Ameisenlaufen habe ich auch ab und zu, das zieht sich bei mir oft über den ganzen Kopf bis zur Stirn dann ist
es wieder weg. Das mit dem Helm kenne ich auch, hab das auch mal so beschrieben der Kopf fühlt sich an
als wäre er in einer Schraubzwinge eingeklemmt.

Das Luftholen finde ich bei der Hitze auch anstregend. Hab heute eh das Gefühl das alles bei mir angespannt
ist was angespannt sein kann. Vom Scheitel bis zu den Fußspitzen alles irgendwie unter Spannung. Krieg das
nicht auf dauer weg, probiere schon Entspannungsübungen dann ist es zwar kurzzeitig besser aber dauerhaft
in den Griff bekomme ich das leider auch nicht. Denke nämlich auch das wenn die Anspannung weniger wird, auch
die restlichen Symptome schwächer werden.

Das kenne ich total speedy, hätte ich schreiben können. Angst davor locker zu lassen, weil es gefährlich sein könnte.
Ich glaub der Körper empfindet es auch so.
Das an spannen kommt ja vom Kampf und Flucht Modus in dem sind wir bei Angst, der Körper will sich schützen egal wie.
Dann los zu lassen empfindet er wahrscheinlich als Lebensgefährlich.
So erklä ich es mir...
Msn muss ihm erstmal beweisen, dass er keine Angst haben muss...

@Rike77 das mit dem Helm kenn ich. So geht es mir heute. Überleg die ganze Zeit schon, ob ich was nehmen soll gegen die Kopfschmerzen, aber bekomme dann immer öfter Probleme mit dem Bauch.

Das Zwerchfell zu Verspannen u schlecht zu atmen macht halt auch Schwindel.
Hab mir da so ein paar Videos von diesem dr Thomas weiß angeschaut. Ganz oft käme Schwindel von schlechter atmung

Ich versuche dann oft bewusst locker zu lassen, natürlich passiert nichts. Manchmal klappt es, oft schaffe ich
es aber nicht weil sich dann die Angst einstellt es könnte was ganz schlimmes passieren. Du hast das ja ganz
gut erklärt mit diesem Kampf/Flucht Modus. Ich versuche dieses bewusste locker lassen jetzt einfach immer wieder
zu machen, irgendwann müsste es der Körper dann ja Begreifen, wir müssen ihm das halt wieder bei bringen. Was
schwer ist und sicher lange dauert.

Was mir auch aufgefallen ist gerade beim stehen manchmal auf kurzzeitig beim laufen, das ich die Zehen so krümme,
um sich so am Boden fest zu krallen. Das bemerke ich so nicht nur wenn ich wirklich mal drauf achte.
Kennt das hier auch noch jemand? Alles so Dinge die wir unserem Körper wieder abtrainieren müssen, damit kann
man eventuell auf lange Sicht eine Besserung der ganzen Beschwerden erreichen. Aber es ist verdammt schwer wie ich
merke.

Ich hatte mal eine Therapeutin, die das super erklärt hat. Ein alter Teil im Gehirn macht das mit dieser Kampf ubd Flucht Geschichte und der ist gut über Bilder zu beeinflussen. Deshalb bringen solche Übungen wie sicherer innerer Ort auch viel

So was versuch ich täglich... Aber erst seit paar Tagen und momentan bin ich super nervös dabei... Mir hat es gut geholfen, dass ich das verstanden habe, was im Gehirn passiert bei Angst.

Minimami das glaub ich dir.... Ein symptom ist immer im Vordergrund. War bei mir lang das Herz, nun der Schwindel... Du bekommst ja jetzt eine gute Untersuchung. Vielleicht hilft es ja dann.
Hast du mal an Schmerz ambulanz gedacht?

Ach das mit den Füßen, ich stand ständig auf den Zehen spitzen. Total komisch... Dabei ist man doch da viel unsicherer... Versuch ich momentan mir abzugewöhnen. In den Boden krallen kenn ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@speedymaus, hilft dir Bewegung gegen die Verspannungen in den Beinen? Ich bekomme das ne Zeit lang mit dem Joggen in den Griff. Die Spannungen manifestieren sich ja bei Jedem Körper in anderen Regionen.

Gegen das Ameisenlaufen massiere ich mir ein paar Minuten die Schlägen, bringt ne Zeit lang auch was.

Welche Entspannungsübungen machst du? PMR oder was Ähnliches? Ich fahre mich zwischendurch mit ner geführten Meditation runter... und wer mag kann sie auch gern mal ausprobieren.

Hier der link:

Liebe Grüsse, Rike

@Cloudsinthesky Nein darüber hab ich noch nicht nachgedacht

Ich habe so schmerzen im Nacken seit ich heute morgen diese Dehnung gemacht habe. Echt mist und dauernd Krampf bzw vibration. Werde wohl um eine Schmerz Tablette nicht rum kommen. Echt mist.
Ich überlege das mit der Schmerz Therapie grad. Es tut sich ja nichts...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore