Zitat von Cloudsinthesky:Das kenne ich total speedy, hätte ich schreiben können. Angst davor locker zu lassen, weil es gefährlich sein könnte.
Ich glaub der Körper empfindet es auch so.
Das an spannen kommt ja vom Kampf und Flucht Modus in dem sind wir bei Angst, der Körper will sich schützen egal wie.
Dann los zu lassen empfindet er wahrscheinlich als Lebensgefährlich.
So erklä ich es mir...
Msn muss ihm erstmal beweisen, dass er keine Angst haben muss...
@Rike77 das mit dem Helm kenn ich. So geht es mir heute. Überleg die ganze Zeit schon, ob ich was nehmen soll gegen die Kopfschmerzen, aber bekomme dann immer öfter Probleme mit dem Bauch.
Das Zwerchfell zu Verspannen u schlecht zu atmen macht halt auch Schwindel.
Hab mir da so ein paar Videos von diesem dr Thomas weiß angeschaut. Ganz oft käme Schwindel von schlechter atmung
Ich versuche dann oft bewusst locker zu lassen, natürlich passiert nichts. Manchmal klappt es, oft schaffe ich
es aber nicht weil sich dann die Angst einstellt es könnte was ganz schlimmes passieren. Du hast das ja ganz
gut erklärt mit diesem Kampf/Flucht Modus. Ich versuche dieses bewusste locker lassen jetzt einfach immer wieder
zu machen, irgendwann müsste es der Körper dann ja Begreifen, wir müssen ihm das halt wieder bei bringen. Was
schwer ist und sicher lange dauert.
Was mir auch aufgefallen ist gerade beim stehen manchmal auf kurzzeitig beim laufen, das ich die Zehen so krümme,
um sich so am Boden fest zu krallen. Das bemerke ich so nicht nur wenn ich wirklich mal drauf achte.
Kennt das hier auch noch jemand? Alles so Dinge die wir unserem Körper wieder abtrainieren müssen, damit kann
man eventuell auf lange Sicht eine Besserung der ganzen Beschwerden erreichen. Aber es ist verdammt schwer wie ich
merke.
26.07.2018 16:39 •
x 3 #916