App im Playstore
Pfeil rechts
84362

Jasy das ist interessant, danke! Man sollte sich das ausdrucken und immer wieder vor Augen halten, dass es die Psyche ist und ungefährlich im Grunde!

@Pusteblume321 ich kann halt eigentlich garnicht wirklich schwimmen, deshalb ist das für mich voll der Krampf... aber danke für deine lieben Worte Da ist bissi Therme plantschen für mich wesentlich entspannter...
Vielleicht gehen wir tatsächlich am Samstag nochmal hin...obwohl ich heute wirklich mehr Schmerzen habe, aber ich denke das muss sich erst lockern alles.

@MiniMami30 vielleicht kommt das von deiner Erkrankung? Gürtelrose ist ja echt sau schmerzhaft...

Bin jetzt fast fertig aufräumen uff... aber mit Essen klappte es heute echt nicht gut...hab dann immer ein schlechtes Gewissen dem Körper gegenüber. Der braucht ja die Energie, aber mir ist so flau und der Magen ist einfach zu. Kiwi, Quark, ne banane und jetzt versuch ich mal noch was an Brot oder so

@Cloudsinthesky .. das stimmt, ich weiß auch, dass es ungefährlich ist, Kopf sagt aber was anderes
und die Symptome machen einem ja auch Angst und Sorgen

Schwer zu unterscheiden ob Ernst oder Angst

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So, ich wollte jetzt mal meine Erfahrung schildern und noch was dazu sagen.
Bin 32 Jahre alt und hatte vor ca. einem Jahr meine erste Panikattacke. Bin davor nie zum Arzt gegangen, habe immer viel Sport getrieben aufeinmal ist es passiert: Ich fühlte mich den ganzen Tag so komisch benommen, hab es darauf zurückgeführt das ich müde bin, da ich in letzter Zeit unregelmäßig geschlafen hatte und viel Stress hatte.
Zuerst kam das rumpeln in der Brust, dann so ein ekelhaftes Ziehen in der linken Brust, ungefähr so als ob man einen Muskelkrampf im linken Brustmuskel hat, Herzrasen bis zum gehtnichtmehr und Panik ohne Ende...Ich natürlich sofort gedacht ich hab einen Herzinfarkt. Die Situation war so real und schlimmt das ich zu 100 Prozent sicher war das ich entweder gerade einen Herzinfarkt habe oder jetzt in dieser Sekunde sterben werde.
Wie gesagt davor hatte ich nie irgendwelche Ängste bezüglich irgendwelcher Krankheiten.
Bin ins Krankenhaus die haben alle möglichen Tests gemacht und es kam heraus das nichts mit dem Herzen war also kann ich beruhigt sein, das Problem, die wissen nicht was es war...typisch
Ich hab das abgetan als eine Muskelverspannung, war wieder ruhig, doch zwei Tage später gings schon wieder los, kurz nach dem aufstehen, ich ab zum Hausarzt, der wieder Tests gemacht...wieder alles in Ordnung.
Naja dann fängt man an sich langsam Gedanken zu machen, Hab ich psychische Probleme? Eigentlich nicht. Hab ich was am Herzen? Nun einmal im Krankenhaus und einmal mein Hausarzt sagen nein...also NEIN. ABER WAS WAR ES DANN.
Der Grund wieso ich das Wort, Panikattacke, am Anfang in Klammern setzte ist, das auch kein Arzt bis heute auf die Idee kam mir zu sagen das es vllt. eine gewesen sein könnte, bzw es gab auch welche die meinten es war gar keine Panikattacke...ja toll und was wars dann. Dann kommt so'n achselzucken wo ich die Wände hochklettern könnte und ich mir denke was macht eigentlich so ein Arzt, ist der blos dafür da um das EKG auszuwerten oder um die Patienten adäquat zu behandeln.
Dann kamen diverse Tests, Langzeit EKG, Belastungs-EKG, Lunge geröntgt ... alles in Ordnung.
Ich war wieder im Normalmodus, doch dann kam der Moment wo ich zum ersten Mal selbst festgestellt habe das ich Extrasystolen habe indem ich anfing ständig meinen Puls zu beobachten immer wenn ihc so ein komisches Gefühl bekam, wo ich dachte dieses Gefühl kommt vom Magen.. Da habe ich festgestellt das mein Herz aussetzt. Hab ein Termin beim Arzt gemacht und hab ihm davon erzählt, der schaut mich an und sagt woher wollen Sie wissen ob sie extrasystolen haben (er dachte warscheinlich ich such mir irgendwelche Symptome im Internet zurecht). Aber ich wollte nur das er mich untersucht, das dokumentiert und dann sagt ob es was harmloses ist oder nicht.
Er wollte mich nicht untersuchen, hats nur rudimentär gemacht und meinte alles in Ordnung. Irgendwann hatte ich den ganzen Tag diese Extrasystolen ( wie gesagt zu dem zeitpunkt wusste ich nicht mal was ES überhaupt sind, ob gefährlich oder nicht) bin am Abend ins KH da wurde es zum ersten Mal Diagnostieziert und der Kardiologe meinte es ist Harmlos.
Nun Lange Rede, ich habe verständnis vor den Ärzten, die haben auch Stress und haben Patienten die wirkliche Probleme haben, also ich meine damit Menschen die eine akkute ärztliche Behandlung brauchen, aber dank meinem Arzt und auch anderen Ärzten die es nicht draufhaben Patienten richtig zu Behandeln habe ich heute ein Angstsörung und Panikattacken von denen ich das Gefühl habe ich bekomme Sie nie wieder Weg.
Mittlerweile ist mir ständig schwindelig hab Mini-Hörstürze und extrasystolen teilweise den ganzen Tag bis hin zum Bigeminus, d.h. nach jedem Herzschlag.
Bin jetzt zu einem Top Kardiologen, der hat mich untersucht und meinte trotzdem alles harmlos, ist psychisch bedingt wegen der Angst, da die Angst Stress auslöst und das dann ein Kreislauf in Gang setzt.

Sooooo... wieso ich das alles schreibe? Ich wollte nur mal meine Meinung loswerden:
Es gibt gute Ärzte schlechte Ärzte ABER wenn jemand sich schon 3-4 mal abgecheckt hat, dann darf er nicht den selben Fehler machen wie ich und Misstrauisch werden sonder dann seid Ihr auch wirklich GESUND hämmert euch das in den Kopf rein :p und lasst nicht zu das eure Psyche euch weiterhin verarscht. Ihr leidet nur noch mehr darunter und dann kommen zahlreiche symptome hinzu wie zum beispiel der schwindel und diverse Schmerzen in der Brust und im Arm.
Aus meiner Angstsörung z.B. habe ich eine Interkostalneuralgie entwickelt wegen der konstanten anspannung und diese hat dann dafür gesorgt das ich ständig schmerzen im brustbein und im linken arm hatte. Die Psyche die uns helfen sollte ist halt manchmal ein Ar., aber nur wenn man es zulässt! Deshalb an alle Kofp hoch, wenn die Ärzte sagen Gesund dann Gesund, man sollte sich gedanken machen was diese panikattacken und angstsörungen wirklich auslösen und versuchen sei in den Griff zu bekommen durch Therapie und sich immer und immer wieder beswusst werden das man Gesund ist.
Ein guter Arzt sagte mir einst das Menschen die an einer Angstörung leiden ironischerweise eine höhere Lebenserwartung haben als Menschen ohne, das haben Studien bewiesen.
Aber hier geht es nicht um die Lebenserwartung sondern um die Lebensqualität die wir uns selbst kaputt machen.
Strukturiert euer Leben neu aus, wenns am Stress liegt, wenn man ein anderes Problem habt versucht es zu lösen weil diese Störung nicht von Heute auf Morgen verschwindet, step by step jeden Tag daran arbeiten und am wichtigsten sucht euch was wo ihr mindestens eine stunde am tag
total abschalten könnt.
Stellt euch vor ein Komet würde auf die Erde zurasen, wäre euch dann schwindelig oder hätter Ihr eine Panikattacke (natürlich ausgelöst durch eine Angstsörung das man Krank ist usw, nicht wegen dem Kometen) natürlich nicht.
Also alles Kopfsache euch geht es gut nur von nichts wird sich auch nichts ändern. Sry für den ROman ich hoffe ich konnte irgendwem helfen, nicht den Mut verlieren und lasst nicht zu das so eine kleine Sache wie Angst euer Leben bestimmt. Wir haben nur eins, jeder entscheidet selbst wie er diese kurze Zeit auf diesem Planeten in diesem Riesen Universum verbringt :pp

Das Problem ist halt, dass der Körper auf alarm geht, oder die Psyche und dann kommt die ganze Maschine in Bruchteilen von Sekunden in Gang... Da hat man kaum Zeit einzugreifen. Die amygdala steuert das alles. Steht glaub ich auch im Buch von Frau Wolf?

@denbih wow danke für den Beitrag. Ja, DARUM wird es immer schlimmer. Weil man es nicht loslassen kann oder wie auch immer... Es ist unglaublich schwer.
Tut mir leid, dass du nun so etwas hast und leiden.
Bist du jemals beim Therapeuten gewesen oder hast ad genommen?

Ich glaube, dass Ärzte sich einerseits extrem schwer tun, eine Panik zu diagnostizieren, andererseits dann mit Psyche schnell bei der Hand sind.
Bisher hatte ich größtenteils Glück mit den Ärzten, aber ich habe mich auch zim großen Teil mit psychisch abgefunden. Nur, es wird dennoch nicht besser

@Cloudsinthesky Nein ich habe noch keine Therapie gemacht, hab zwar einen Termin aber man muss ewig darauf warten.

Ich hab alles mögliche versucht, bin sogar in einem Moment richtig Religiös geworden, weil ich dachte das mir das die Angst vor dem Tod in irgendeiner Weise nimmt und ich damit die Angstörungen bekämpfe.
Problem ist nur wenn man nicht so richtig an Gott glaubt dann hilft der dir auch nicht weiter haha..
Aber ich habs selbst für mich gemerkt, ich spiele gerne Basketball und mach gerade meine Master und immer wenn ich mega vertieft in eine Sache bin habe ich absolut keine Symptome. Problem ist nur wenn ich dann damit aufhöre denk ich mir komisch jetzt hatte ich keine Symptome und fange damit an gleich wieder daran zu denken.
Dann schweifen die Gedanken wieder ab und man denkt an die Angstörung als nächstes wird man angespannt , und dies anspannung führt wiederum dazu das man dann irgendwo schmerzen hat bzw das einem Schwindelig wird weil z.B. der Nacken mega angespannt ist und man merkt diese anspannung garnicht, man merkt nur den schwindel und dann denkt man sich irgendwas stimmt doch nicht mit mir...ab zum arzt und wieder ist man diesem Kreislauf.
Also man muss diesen Kreislauf irgendwie durchbrechen, das ist das richtig schwierige und das Problem ist das es einfach keine Pauschallösung für jedermann dafür gibt.
Jeder Mensch ist individuell und man muss sich genau damit auseinandersetzen was man gerne tut und was nicht. Und man sollte sich damit beschäftigen was man gerne tut und sich Ziele setzen, seien es Mini Ziele die man halt heute und morgen schaffen will, und sehr wichtig es müssen Realistische Ziele sein . Ist halt ein bisschen kompliziert und nicht so einfach aber das führt dazu das der Kopf sich mit was anderem beschäftigt als mit dieser ständigen Angst.

Und noch was ich habe mich auch mittlerweile damit abgefunden das ich diese Probleme habe, aber man darf auch nicht den Fehler machen und das so hinnehmen wie z.B. ich hab jetzt das und jenes (panik, depressionen) als obs in Stein gemeiselt wäre und man das nicht mehr wegbekommt.
Man hat es, ja, aber man wirds auch wieder los.
Ich für meinen Teil bin der Angststörung auch ein wenig dankbar, das hört sich jetzt voll bescheuert an, aber es hat mir auch geholfen einige Dinge in meinem Leben im Richtigen Licht zu sehen und mir zu zeigen worauf es im Leben wirklich ankommt.
Man sollte Stolz auf sich sein mit sowas einigermaßen zurechtzukommen und weiterhin zu funktionieren und eines Tages wird man darauf zurückschauen und man hat wenigstens was zu erzählen DD
Also man darfs meiner Meinung nach nicht Tant. wiederholen so das es ein zu fester Bestandteil des Lebens wird .

Zitat von Cloudsinthesky:
Sie meinte, dass ich erstmal stabil im Alltag sein muss, das wäre ihr unglaublich wichtig, bevor wir anfangen, die schwierigen Themen zu bearbeiten (aber ich habe nur noch 20h )

Und wie soll das funktionieren? Daran arbeitet ihr doch eh schon ne Weile. Gut, ich bin ja keine Psychologin, insofern dürfte ich jetzt nichts sagen. Aber ich krieg trotzdem die Krise. Jetzt warst du mal so mutig, hast von dir aus Zusammenhänge hergestellt, und Peng, sollst am Schwindel arbeiten und stabiler werden. Ja, dann werde mal stabiler.. husch husch. Und das bei verbliebenen 20 Stunden.
ch denke ja eigentlich, dass es andersherum funktioniert, also das schlimme anschauen um dann entspannt zu sein... Hm
So denke ich ja auch.

Das Schlimme ist ja logischweise nur in deinen Gefühlen so schlimm. Wenn das mal durchgearbeitet würde, du dir verzeihen lernen kannst, das Thema abschliessen, ........ Manno,

Weisst du, so kann man natürlich auch arbeiten. Frau XY, ja, sie müssen nur an ihren Ängsten arbeiten, und wenn die Symtome dann weniger werden, sie stabiler sind, nun, dann schauen wir mal nach, warum das so ist.

Gut, ich verstehe auch, dass man unter extremen Ängsten ziemlich schlecht denken kann. Aber wenn du doch diesen Schwindel hast, den fürchtest, Verspannungen daraus resultierend, wäre es doch sinnvoller, dir dann wenigstens was mit an die Hand zu geben, um Verbindungen knüpfen zu können, als Konfrontation zu verlangen. Mein Psychiater hat mir ganz zu Beginn gesagt, dass ich zu Beginn der Konfrontation ihn an seiner Seite hätte. Der wäre bei mir mitgefahren. Ich hab mich ja eh schon dauernd konfrontiert, aber so alleine war ich eben hilflos. Hab nie was draus gelernt. Ausser, dass es nie weggeht, ich mich anstrengen kann, so viel ich will.

Naja, wir werden ja sehen.

Huhu ihr Lieben

Ich hab heute im linken Arm und bein wieder eine Unruhe. Und mein Mund fühlt auch von oben links komisch an (die lähmung war ja auch links).
Entweder von der Psyche oder keine Ahnung was.
Heute c.a. 14 Uhr hab ich auf einmal sterne gesehen, mich sofort hingelegt, dann ging es weg.
Hatte sehr wenig gegessen vorher. Vlt deshalb oder Stress (Wir ziehen um).
Hattet ihr das auch mal?

@denbih du hast recht. Akzeptieren, aber nicht resignieren.
Also ja mit den Verspannungen, die ja im Grunde relativ harmlos sind, kann man sich schon schlecht genug fühlen und dann denkt man das schlimmste, dabei ist es einfach nur die Verspannung. Wobei denen auch echt schwer beizukommen ist. Mache seit 6 Monaten physio, aber es wird kaum besser. Versuche selbst etwas zu finden, das hilft. Möchte die Woche versuchen, mit Yoga zu beginnen...

@Icefalki ja hm... Mal sehen, wie das nächste Woche wird. Einerseits konnte ich die Erklärung schon nachvollziehen, dass sie mich nicht mit dem trauma konfrontieren will, also ich bin ja auch keine geschulte Therapeutin, aber bin halt gewöhnt, dass ich mich nicht schone.
Ich glaube sie meinte auch eher mental stabil, aber wie schaffe ich es.
Dazu werde ich mir nochmal schwer Gedanken machen... Momentan fühle ich mich eher als stände ich vor einem grizzly und bin kurz davor, zerrissen zu werden. Wobei es heute Abend bissi besser geht... Mal sehen, wie du sagst.
Mich mit lagerungsschwindel zu konfrontieren, das kann ich gerade echt nicht.

@dini hm ich kenne das nicht, aber unruhige Beine können zb von eisenmangel verursacht werden. Wie geht es dir inzwischen?
Sterne sehe ich nur selten, aber ich kenne es! Was hast du denn da gemacht?

@Cloudsinthesky
Also ich möchte nicht als klugscheisser rüberkommen oder so, nicht falsch verstehen. Aber wenn mich was stört bin ich sehr kleinlich und versuche mit Ärzten usw darüber zu reden.
Also ich hab sehr viel Sport gemacht und kenne mich ein wenig mit den Muskeln aus.

Ich habe dasselbe Problem mit der Anspannung bin zur Physio und die hat mir auch nicht weitergeholfen, weisst du wieso?
Es hilft in unserem Fall nur temporär, also die Verspannungen werden gelöst aber eine Woche später wirst du wieder Verspannt sein, weil unsere Verspannung aus dem Kopf her kommt.
Man macht sich ständig Gedanken, Stresshormone werden ausgeschüttet usw. und das ist dann die resultierende Verspanung.
Da hilft der Physio auch nicht weiter.

Das wirst du nur los wenn du in deinem Kopf radikal umdenkst. Das gute ist, das kann man lernen, wie man die Gedanken kontrolliert, denn die Angst ist nur ein Teil unserer Gedanken der dann aktiviert werden sollte wenn es wirklich einen Grund dafür gibt.
Wir haben aber diesem kleinen Teil eine zu grosse Kontrolle über unsere Gedanken allgemein gegeben so das es nun unser Leben mehr oder weniger bestimmt, was ja nicht seine Aufgabe ist.

Also wenn man es herunter bröselt, dann gehts darum zu lernen, wie man unbegründete negative Gedanken wegschliesst wenn Sie wieder hineinflattern.
Dazu gibt es verschieden Bücher, Techniken usw.
Und man muss lernen diverse Schmerzen und Empfindungen nicht gleich mit Krankheiten zu assozieeren, so wie das früher der Fall war(Wir sind ja nicht mit angststörungen auf die Welt gekommen).

Wichtig ist halt die richtige Therapieform für sich selbst zu finden, ein kleine Beispiel:

Mein Arzt hat mir zu diversen Muskelentspannungstechniken geraten, die hab ich versucht, hat alles nicht funktioniert, bis ich für mich gemerkt habe, das das garnicht klappen kann , da ich mich bei diesen extrem auf meinen Körper konzentrieren muss. Aber genau das ist mein Problem, nämlich das ich zu sehr in meinen Körper hineinhorche, und alles spüre und wahrnehme und daraus Rückschlüsse ziehe die total unbegründet sind.
Und ich merk das auch mit den Extrasystolen, je mehr ich darüber nachdenke desto häufiger treten Sie auf.
Ergo muss für mich individuell eine andere Technik her.

Super. Das Buch bestellen ich mir sofort DANKE @Jasy1983

Ich bin kaputt. Der kleine Kerl hat mich heute geschafft

Allerdings hatte ich heute so komische .. Blitze im Kopf?! Ich dachte, mir platzt was im Kopf. Das war ganz eklig aber nur so ca. 1/2 Minute. Hatte das auch schon jemand ?
Nachdem schwimmen habe ich starke Schmerzen links ab dem Unterkiefer bis in Höhe BH in etwa. Alles zieht und sticht ganz furchtbar. Aber schwanken ist halbwegs okay. Nicht so gut wie gestern aber auch nicht ganz so dramatisch wie sonst.

Hast du vielleicht eine Empfehlung, also buch Empfehlung?
Verstehe. Für mich ist zb autogenes Training absolut triggernd. Das ruhig halten und noch dazu konzentrieren auf schwere usw... Geht garnicht.
Meine Mutter mag es.
Pmr macht mir noch mehr Schmerzen, weil ich glaube ich maximal verspannt bin.
Was geht ist atmen zb. Wobei ich Yoga probieren will hm.

Habe auch recht viel Sport gemacht, aber mit dem Schwindel geht irgendwie nichts... Crosstrainer könnte ich mir null vorstellen zb. Bin aber auch permanent erschöpft.

Echt anstrengend das ganze.

@Pusteblume321 vielleicht vom Schwimmen? Sicher irgendein Muskel.
Kinder sind eine super Ablenkung, weil sie so im hier und jetzt leben

Also jetzt so auf dem Sofa.. Schwanken bäh

@dini hm ich kenne das nicht, aber unruhige Beine können zb von eisenmangel verursacht werden. Wie geht es dir inzwischen?
Sterne sehe ich nur selten, aber ich kenne es! Was hast du denn da gemacht?

Ja ich kenne das auch selten nur. Hatte das vlt 5 mal in meinem Leben. Hab mich hingelegt und dann war es sofort wieder weg

Ich hoffe es Mal Cloud das es nur Muskel oder so ist.
Mein Puls ist auch sehr hoch. Sonst 60, jetzt um die 100.
Aber egal mein herz ist gesund. Das ist bestimmt vom schwimmen

Gute Einstellung, ja definitiv ist es gesund!

Ich versuche auch, nicht so auf das luftmatratze Gefühl zu achten sondern auf den film..

Vielleicht noch mal eine Frage an unsere Fachfrau @Icefalki .. ich bin deiner Theorie bzgl Verspannungen nachgegangen. Tatsächlich ist es so, das mir am Sofa viel häufiger und viel stärker schwindlig ist wie im Bett.... ABER morgens wache ich auf, mein Kopf ist Matsch. Alles zieht und schmerzt und ich fühle mich als wäre der ganze Kopf eingedrückt. Wenn ich aufstehe schwanke ich ca. 20 Minuten vor mich her und habe auch Probleme dann mit den Augen. Meinst du auch das kann von Verspannungen kommen ? Es ist so FURCHTBAR!

@Cloudsinthesky
nein leider habe ich keine Empfehlungen, liegt aber daran das ich wenig Zeit habe. Aber google mal Buddha und Gedanken kontrollieren da steht so einiges drin, wie man zum Beispiel lernt seine Gedanken zu beobachten, Gedanken abrupt zu stoppen usw.

Zurzeit machts bei mir das gute alte Hörspiel bzw Hörbuch. Vllt ist ein Hörbuch doch besser da man sich komplett in die Welt hineinversetzen kann und der Kopf für ein paar Stunden damit beschäftigt ist, sich alles auszumalen. Hilft dir aber nur zu entspannen und löst nicht unsere Probleme.
Musst mal ein wenig das Internet zu dem Thema zu durchforsten, Gedanken kontrollieren usw.

Zum Thema Sport...Wenn du Sport machst, hast du dann auch Angst ? Das war auch bei mir so am Anfang als ich Anfing Sport zu treiben, hab immer auf mein Puls geachtet usw. und war somit nicht leistungsfähig.
Mir hat da nur ein radikaler Schritt geholfen, so komisch wie sich es anhört, ich hab mir 1 Minute Zeit gegeben und hab dann gesagt ich geh jetzt zum Sport und mach was ich will, egal was passiert.
Und siehe da, ich hatte keine Angst mehr beim Sport.

@Pusteblume321
Ja ist normal, nach dem Sport hat man einen höheren Puls, dauert manchmal etwas länger bis der wieder runterkommt, also brauchst keine Angst zu haben.

@denbih danke und erstmal Hi. Normal bin ich hier aktiver aber wir machen Urlaub und ich überfliege alles nur kennst du dich gut im Sportbereich aus ? ich schwimmen 3 x die Woche, allerdings heute etwas mehr.. mein Puls ist immer noch bei 88.. normal 55-65.....
Sponsor-Mitgliedschaft

So, konnte heute mal wieder TV gucken, mit der alten Brille. Aber ruhig war ich nicht *komisch* eigentlich lag ich immer entspannt auf dem Sofa. Hatte noch Kopfdruck leichte Panik aber ich habe nur gedacht, jetzt nicht oder mir den Satz gemerkt welcher im Buch stand, dann wurde es langsam wieder besser, trotzdem nervt es

Liege jetzt im Bett und hoffe, dass mich die Angst morgen in Ruhe lässt , langsam ist aber auch mal gut

@Pusteblume321 Hi, ja habe früher in der zweiten Liga Basketball gespielt. Der Puls ist vollkommen normal nach dem Sport. Dein Herz wird dadurch leistungsfähiger, wäre nicht normal wenn dein Puls abrupt runter auf 60 schrauben würde.

Also mit nicht normal meine ich das es garnicht anders geht.

Zitat von Pusteblume321:
Vielleicht noch mal eine Frage an unsere Fachfrau @Icefalki .. ich bin deiner Theorie bzgl Verspannungen nachgegangen. Tatsächlich ist es so, das mir am Sofa viel häufiger und viel stärker schwindlig ist wie im Bett.... ABER morgens wache ich auf, mein Kopf ist Matsch. Alles zieht und schmerzt und ich fühle mich als wäre der ganze Kopf eingedrückt. Wenn ich aufstehe schwanke ich ca. 20 Minuten vor mich her und habe auch Probleme dann mit den Augen. Meinst du auch das kann von Verspannungen kommen ? Es ist so FURCHTBAR!

Für dieses Problem fällt mir eines ein. Evtl. liegt es an deiner Matratze und Kopfkissen. Vielleicht da mal genauer hinschauen. Nur mal ein Beispiel: ich hab ein Boxspringbett. Und weil ich eben ne Macke habe, habe ich mir zusätzlich noch so eine 5 cm breite Schaumstoffmatratze drübergelegt. Einfach, weil ich das kuschelig gefunden habe. Mit der Zeit wurde da aber ne Kuhle draus. Viel mir auf, dass ich plötzlich so Brustbeklemmungrn bekommen habe. Und weil ich 1 und 1 ziemlich gut zusammenzählen kann, hab ich bissle gegoogelt und Bingo. Jetzt habe ich mir einen Topper gekauft, dessen Raumgewicht bei 80 liegt.

Da sinkt man drauf ein, sprich, die gibt dort nach, wo schwerere Körperteile und vorherrschen. Also Becken, Schultern. Ich schlafe darauf wie ein Baby. Und die Beklemmungen waren nach der 2. Nacht auch weg.

Guck einfach mal hier, als Beispiel

https://www.google.com/url?sa=tsource= ... aaoJx3e7zb

Natürlich gehen da auch die Meinungen extremst auseinander. Und man kann glaube ich, auch sowas in Matratze kaufen und Probeschlafen. Die sind dann aber heftig teuer. Aber mal ausprobieren, das Probeschlafen meine ich jetzt. Musst die Matratze ja nicht kaufen, wenn sie keine Entlastung bringt.

Ne Überlegung in deinem Fall wäre das auf jeden Fall mal wert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore