So, ich wollte jetzt mal meine Erfahrung schildern und noch was dazu sagen.
Bin 32 Jahre alt und hatte vor ca. einem Jahr meine erste Panikattacke. Bin davor nie zum Arzt gegangen, habe immer viel Sport getrieben aufeinmal ist es passiert: Ich fühlte mich den ganzen Tag so komisch benommen, hab es darauf zurückgeführt das ich müde bin, da ich in letzter Zeit unregelmäßig geschlafen hatte und viel Stress hatte.
Zuerst kam das rumpeln in der Brust, dann so ein ekelhaftes Ziehen in der linken Brust, ungefähr so als ob man einen Muskelkrampf im linken Brustmuskel hat, Herzrasen bis zum gehtnichtmehr und Panik ohne Ende...Ich natürlich sofort gedacht ich hab einen Herzinfarkt. Die Situation war so real und schlimmt das ich zu 100 Prozent sicher war das ich entweder gerade einen Herzinfarkt habe oder jetzt in dieser Sekunde sterben werde.
Wie gesagt davor hatte ich nie irgendwelche Ängste bezüglich irgendwelcher Krankheiten.
Bin ins Krankenhaus die haben alle möglichen Tests gemacht und es kam heraus das nichts mit dem Herzen war also kann ich beruhigt sein, das Problem, die wissen nicht was es war...typisch
Ich hab das abgetan als eine Muskelverspannung, war wieder ruhig, doch zwei Tage später gings schon wieder los, kurz nach dem aufstehen, ich ab zum Hausarzt, der wieder Tests gemacht...wieder alles in Ordnung.
Naja dann fängt man an sich langsam Gedanken zu machen, Hab ich psychische Probleme? Eigentlich nicht. Hab ich was am Herzen? Nun einmal im Krankenhaus und einmal mein Hausarzt sagen nein...also NEIN. ABER WAS WAR ES DANN.