App im Playstore
Pfeil rechts
84001

Hi ich war beim hno im April, da hat er aber nichts festgestellt. Waren auch keine großartigen Untersuchungen. Auf der Stelle gehen, durch eine Brille schauen.

Neuro war ich auch, auch nur mehrere Übungen

Ich kann mich zur Seite drehen und dann nicht richtig fixieren so fühlt es sich an und übel ist mir auch dass ich gleich brechen muss. Der Raum Dreht sich nicht aber so war das letztes mal auch und dann hatte ich doch drehschwindel mittags

Ok. Die Standards bei Schwindel wurden gemacht,
Was hast du für mega Untersuchungen erwartet?
Dann scheint es doch psychischer Natur zu sein.
Kannst du mit weniger Erwartungshaltung an den Schwindel ran gehen?
Sieh ihn nicht als Feind, sondern akzeptier ihn.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Gleichgewichts Prüfung beim hno und wenigsten ein eeg ich kann ja gerade nicht richtig fixieren wenn ich zur Seite liege und übel zum erbrechen ist mir auch
Ich wäre da fast gestürzt wenn ich keine Wand gehabt hätte das macht kein Freund

@Cloudsinthesky ich würde nochmal zum hno Arzt gehen und dann nen gleichgewichtstest das mit der Luft ins Ohr.

Musste jetzt auch erbrechen. Sonst ist es soweit fast wie immer. Fühle mich schrecklich
Ich werde mal den hno versuchen...

Ich hatte den Schwindel Test beim HNO auch...der mit dem warmen und kalten Wasser....Boah war des übel.
Der wurde gemacht weil ich auf dem Ohr sehr schlecht Hör und den Schwindel hab..
Beim Neurologen war der Schwindel Test mit der Brille, die die Ärztin auf hat.
Es ist ein psychogenen Schwindel.
Vermutlich auch bei dir, du steigerst dich ja richtig rein.
Wenn es dich beruhigt geh wieder zum HNO, aber dann heute vormittag noch. Da gibt es Notfallsprechstunden.
Wie kommst du da hin?

Ich kenn den test auch und genauso ist mein Schwindel, wenn es lagerungsschwindel ist. Es ist eklig und es macht Panik, mir jedenfalls

Muss jetzt erstmal gucken, wohin ich kann... Dann werde ich gucken wer mich fährt oder fahr selber wenn es eh heute nicht geht

Der eine wo ich eh im August Termin habe, der ist spezialisiert auf Schwindel, ist schon voll... Ich versuch meine alte Ärztin nochmal zu erreichen.

Ich kann jetzt zum Arzt. Ich mag einfach nicht mehr

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich kann jetzt zum Arzt. Ich mag einfach nicht mehr

Wünsche dir nen gutes Gespräch sowie dass dir wirklich mal geholfen wird.

Sei lieb gegrüsst, Rike

Zitat von Sily:
Ab Montag bekomme ich KG und Mass., ich hoffe, dass es mir etwas hilft. Die Angst habe ich entwickelt als der Schwindel und die Schmerzen kamen. Am schlimmsten ist die Angst bei mir, wenn ich alleine zu Hause bin, da verstärken sich meine Symptome. Montags ist es am schlimmsten, immer wenn am Wochenende mein Mann daheim ist geht es mir etwas besser, die Beschwerden sind nicht weg, aber besser. Panikattacken hab ich zum Glück nicht, aber immer Angst umzukippen, wegen dem Schwindel und der Kopfschmerzen, die Muskelschmerzen machen mir nicht so viel Angst.
LG Sily

Guten Morgen Sily,

Dir geht's wie mir... also ich meine das mit dem allein sein zu Hause. Zur Zeit ist meine Kleine bei ihren Grosseltern und ich merke richtig wie sich die Angst und der Schwindel dann verstärken... dazu noch die Hitze.

Mir hilft es, wenn ich mich zwischendurch mit Freunden treffe. Die haben aber auch nicht immer Zeit und ihr eigenes Leben, aber das auszuhalten ist wirklich heftig.

Hast du Strategien die dir helfen? Ich war gerade joggen... jetzt nach der Runde merke ich wie sich der Körper langsam wieder beruhigt. Ich hoffe das hält paar Stunden wenigstens an.

Sei lieb gegrüsst, Rike

Guten morgen es war so eine schlimme Nacht. Hatte eine panikattacke, bin aufgewacht mit komischem Gefühl im Kopf und Dreh mich um und es dreht sich. Leicht zwar nur, aber wie lagerungsschwindel.
Hab das zu beiden Seiten und Nackenschmerzen dazu.
Was mach ich nur.
Hno anrufen?
Mir geht's echt nicht gut hab große Angst. Bin ja Wegen Sowas schon mal fast hingefallen.
Wo ich auch kaum im liegen drehen hatte, aber dann beim aufstehen plötzlich alles gedreht hat und ich mich grade so festhalten konnte.
Was mach ich nur

Dir auch einen guten Morgen,

ich hoffe dir geht's jetzt was besser? Wie äussert sich wenn bei dir sie Panikattacke? Bei mir geht's auch meist morgens los mit Herzrasen, Schwindel und so ne komische Benommenheit.

Ach... was mir manchmal gegen den Schwindel hilft ist meist ne Ortsveränderung, sprich kurz raus, was Anderes sehen als zu Hause. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Liebe Grüsse, Rike

Rike ich hatte heut Nacht drehschwindel und dann die panikattacke mit hauptsächlich Herzrasen und zittern.
Ich geh jetzt zum hno. Habe auch das Gefühl das ich noch immer nicht fokussiert gucken kann.
Bin fix und fertig und am heulen.

Dir auch einen guten Tag

Rike ich hatte heut Nacht drehschwindel und dann die panikattacke mit hauptsächlich Herzrasen und zittern.
Ich geh jetzt zum hno. Habe auch das Gefühl das ich noch immer nicht fokussiert gucken kann.
Bin fix und fertig und am heulen.

Dir auch einen guten Tag

... melde dich mal, was der Arzt dir geraten hat. Viel Kraft wünsche ich Dir... und uns Allen heute hier

Danke, ich bin gerade extrem nervös habe angst und fühle mich einsam und ausgeliefert das hab ich immer beim Arzt. Könnte heulen

Der Schwindel gibt mir auch dieses Gefühl. Ausgeliefert und hilflos

Hatte jetzt einen lagerungsschwindel test, das ist es schon mal nicht

Danke, ich bin gerade extrem nervös habe angst und fühle mich einsam und ausgeliefert das hab ich immer beim Arzt. Könnte heulen

Der Schwindel gibt mir auch dieses Gefühl. Ausgeliefert und hilflos

Hatte jetzt einen lagerungsschwindel test, das ist es schon mal nicht

Ok. Also der kümmert sich. Mir geht's heute ähnlich... allein die Tatsache, dass das Wetter noch so lange mit der Hitze auf uns zu kommt macht mir Panik... ich versuche irgendwie die Symptome anzunehmen und vorüber ziehen zu lassen. Ich glaube was Anderes bleibt uns gerade nicht übrig.

Nicht traurig sein. Genau das möchte doch die beschissene Angst nur.. stell dich dagegen. Zeig dem schwindel werden der Boss ist.
Schau meine Haut schmerzt heute wieder so extrem. Ich bekomm diese Empfindlichkeit einfach nicht weg. Jede Berührung. Jeder windhauch lässt mir einen ziehenden Schmerz durch den Körper strahlen.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Kopf hoch.

Zitat von Rike77:

Guten Morgen Sily,

Dir geht's wie mir... also ich meine das mit dem allein sein zu Hause. Zur Zeit ist meine Kleine bei ihren Grosseltern und ich merke richtig wie sich die Angst und der Schwindel dann verstärken... dazu noch die Hitze.

Mir hilft es, wenn ich mich zwischendurch mit Freunden treffe. Die haben aber auch nicht immer Zeit und ihr eigenes Leben, aber das auszuhalten ist wirklich heftig.

Hast du Strategien die dir helfen? Ich war gerade joggen... jetzt nach der Runde merke ich wie sich der Körper langsam wieder beruhigt. Ich hoffe das hält paar Stunden wenigstens an.

Sei lieb gegrüsst, Rike

Hallo, Rike ich habe leider keine Strategie, ich versuche mich abzulenken, aber das ist so schwer wegen dem Schwindel und der Kopfschmerzen. Heute ist ein schrecklicher Tag, alle Symptome heftiger und extreme Übelkeit, mein Hausarzt meint es ist ein Virus, der zur Zeit bei uns umgeht, er hat mir was für den Magen verschrieben und ich so Tee und Zwieback essen. Mein Neurologe hat gesagt er weiß bei mir nicht weiter, hat mir nochmal ein anderes AD verschrieben. Einen neuen Termin habe ich nicht mehr bekommen und er weiß auch nicht was ich noch machen kann, damit es mir besser geht. Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, was soll ich jetzt bloß machen. Jetzt ist meine Verzweiflung noch größer, warum kann mir keiner helfen? Ich habe doch schon so vieles probiert und meine Beschwerden werden immer mehr.
LG Sily
Sponsor-Mitgliedschaft

Sily bist du zur Zeit arbeiten?

Zitat von MiniMami30:
Nicht traurig sein. Genau das möchte doch die beschissene Angst nur.. stell dich dagegen. Zeig dem schwindel werden der Boss ist.
Schau meine Haut schmerzt heute wieder so extrem. Ich bekomm diese Empfindlichkeit einfach nicht weg. Jede Berührung. Jeder windhauch lässt mir einen ziehenden Schmerz durch den Körper strahlen.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Kopf hoch.

Genau, wir machen uns hier jetzt Mut. Basta. Wer Lust hat, kann hier heute ein Erfolgserlebnis beschreiben, was er oder sie trotz dieser Belastungen geschafft hat.

Ich fange mal an: Ich hab meine Joggingrunde hinter mir und war schon einkaufen...

LG Rike

Ich war auf dem Grab meines Papas und Kindes. Frische Rosen hingebracht.
Dann war ich noch in der Apotheke um mir meine Bachblüten-Mischung zu holen.
Ich war bei der Schulaufführung meiner Kinder.
Nachher hänge ich Wäsche auf, und dann gehen wir ins Strandbad

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore