App im Playstore
Pfeil rechts
83984

Seid ihr auch so kurzatmig und total erschöpft nach ein bisschen Arbeit, so im Garten oder Haushalt, nach dem Staubsaugen oder so?

Zitat von Sily:
Seid ihr auch so kurzatmig und total erschöpft nach ein bisschen Arbeit, so im Garten oder Haushalt, nach dem Staubsaugen oder so?

Hi Sily... hier ist noch Eine. Ja geht mir auch so, ich schiebe es zur Zeit einfach auf die Temperaturen. Bei über 30 Grad finde ich ist es bei mir am übelsten.

Liebe Grüsse

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hi sily schön dass du da bist
Ich bin auch total erschöpft und dss atmen ist schwierig. Das dumme ist, dass schlecht atmen auch wieder schwindlig macht.

Minimami daumen sind gedrückt und auch für dich sily dass du Hilfe am Freitag bekommst.

Rike ja, ich kenn panikattacken... Es kommt drauf an wie schnell sie kommen und was der Auslöser ist. Manchmal bekomm ich sie schon im Ansatz in den Griff, aber wenn drehschwindel auftritt wie bei lagerungsschwindel, da geht gar nichts mehr mit aufhalten...
Ist ja heftig, dass du das auch erlebt hast. Machst du denn Therapie?

Habe eine Depression. Muss unbedingt ne Therapie machen. Er sagt das ist eine schwere Krankheit. :'((((

Depression hab ich auch Minimami das ist wirklich eine unschöne Krankheit ... Du gehst ja auch in die tagesklinik oder? Schau doch schon mal nach einem Therapeuten. Das kann ja dauern mit einem Platz und hinterher brauchst du eh einen...

Aber ist ja auch zu behandeln das wird wieder!

Ja bin auch schnell erschöpft.
Is euch auch oft übel zum schwindel dazu ?

Ja vor allem heute...

Zitat von MiniMami30:
Ja bin auch schnell erschöpft.
Is euch auch oft übel zum schwindel dazu ?

Ja ich habe die ständige Übelkeit, seit ein paar Wochen, vor allem nach dem Aufstehen und auch geht es mir morgens am schlechtesten.
Mimimami hast du ein AD bekommen?
Ich denke morgen wird mir mein Neurologe wieder mal ein Rezept über den Tisch schieben, das ist alles. Ich hab leider keinen guten Neurologen, der gibt mir jedesmal ein Rezept, spricht kaum, oder motzt weil ich diese Medikamente nicht vertrage. Ich würde ja gerne eins nehmen, damit es mir endlich mal besser geht, aber ich habe jedesmal starke Nebenwirkungen.
LG Sily

Na gegen ne zweite Meinung bei einem anderen Arzt ist ja nichts einzuwenden. Mir haben die auch gesagt, akzeptieren sie ihre Symptome, lernen sie damit umzugehen. Und nein, da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare. Wie soll man das akzeptieren?

Ich habe mir heute einen anderen Weg gewählt... mir hilft reden und ja, auch Verständnis, ohne Ende und ich habe meine Angst überwunden und hatte nen Erstgespräch mit ner Selbsthilfegruppe. Die sind auch bei und an der Charité (Wo ich eh bin) angebunden und ich will joggen, dass ich davon profitieren kann.

Manchmal fühle ich mich mit der ganzen Symptomatik wie ein Alien... aber ich habe auch hier so liebe Menschen kennenlernen dürfen, denen es ähnlich geht.

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Gruppen?

LG Rike

Sily ja habe eins bekommen. Voldaxon heißt das. Immer zum Bett gehen eine. Er sagt das es ein ganz sanftes AD ist .

Und vier Wochen krank geschrieben :/

Ich mache seit 4 Monaten Psychotherapie.
Bei kommen halt Somatisierungsstörung noch dazu, die ganzkörper Schmerzen sind oft unerträglich,da hab ich Zeiten, da möchte ich aufgeben und zu dem Schwindel habe ich seit 4 Monaten durchgehend Kopfschmerzen.
LG Sily

Zitat von MiniMami30:
Sily ja habe eins bekommen. Voldaxon heißt das. Immer zum Bett gehen eine. Er sagt das es ein ganz sanftes AD ist .

Und vier Wochen krank geschrieben :/

Die Zeit brauchst du auch... das Valdoxan wird dir beim schlafen hoffentlich helfen. Ich drück dir ganz feste die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft.

Hier gibt's leider keine solchen Gruppen rike.
Aber toll, dass du da was gefunden hast. Das tut sicher gut.
Wir haben ja alle diese somatisierungsstörung. Das ist echt nicht schön...
Eigentlich müsste man die Symptome übersetzen hat mal ein Arzt zu mir gesagt.

Sily ich würde mir schnell einen neuen neuro suchen, auch wenn du warten musst, aber irgendwann kommt der Termin ja. Das ist echt nix mit deinem.
Finde das eh schlimm... Einfach Rezept, Pille rein, fertig.
Sily bist du mal auf Fibromyalgie getestet worden beim Rheumatologen?
Das wird auch bei diesem dr Thomas Weiß in Mannheim behandelt. Ich würd da echt gerne mal hin, aber es ist weit...

Minimami ich denk auch du brauchst die 4 Wochen... Mindestens

Zitat von Rike77:
Na gegen ne zweite Meinung bei einem anderen Arzt ist ja nichts einzuwenden. Mir haben die auch gesagt, akzeptieren sie ihre Symptome, lernen sie damit umzugehen. Und nein, da sträuben sich bei mir sämtliche Nackenhaare. Wie soll man das akzeptieren?

Ich habe mir heute einen anderen Weg gewählt... mir hilft reden und ja, auch Verständnis, ohne Ende und ich habe meine Angst überwunden und hatte nen Erstgespräch mit ner Selbsthilfegruppe. Die sind auch bei und an der Charité (Wo ich eh bin) angebunden und ich will joggen, dass ich davon profitieren kann.

Manchmal fühle ich mich mit der ganzen Symptomatik wie ein Alien... aber ich habe auch hier so liebe Menschen kennenlernen dürfen, denen es ähnlich geht.

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Gruppen?

LG Rike

Ich finde deinen Weg ganz prima vor allem mit der Selbsthilfegruppe. Ich selber bin Jahre dort aufgeschlagen auch regelmäßig und später hin und wieder, in meiner Akut Phase in der Reha kennen gelernt im 12 Schritte Programm und deren Gruppen. Hier im Heimatort später weiter und immer aufgefangen worden, die ersetzen mit ihrem Programm meiner Ansicht nach sogar den psychotherapeutischen Mediziner in seiner Therapie.

Mir tat es später sehr gut auch anderen in der Gruppe helfen zu können und bin danach mit guten Gefühl und Pudelwohl nach Hause. Du kannst ganz viel für dich selber aus diesen Gruppen ziehen was du ganz schnell bemerken wirst.

Wollte ich dir nur mal eben miteilen!

Zitat von Cloudsinthesky:
Hier gibt's leider keine solchen Gruppen rike.
Aber toll, dass du da was gefunden hast. Das tut sicher gut.
Wir haben ja alle diese somatisierungsstörung. Das ist echt nicht schön...
Eigentlich müsste man die Symptome übersetzen hat mal ein Arzt zu mir gesagt.

Sily ich würde mir schnell einen neuen neuro suchen, auch wenn du warten musst, aber irgendwann kommt der Termin ja. Das ist echt nix mit deinem.
Finde das eh schlimm... Einfach Rezept, Pille rein, fertig.
Sily bist du mal auf Fibromyalgie getestet worden beim Rheumatologen?
Das wird auch bei diesem dr Thomas Weiß in Mannheim behandelt. Ich würd da echt gerne mal hin, aber es ist weit...

Minimami ich denk auch du brauchst die 4 Wochen... Mindestens

Nein solche Untersuchungen wurden nicht gemacht, aber wie du schreibst, ist halt sehr weit.
Ich wurde nach den neurologischen Untersuchungen als psychosomatisch abgestempelt und fertig. Ich werd mal goolen ob bei mir in der Nähe so ein Arzt ist.
Zu den Selbsthilfegruppe, leider bin ich in einer Kleinstadt, sowas haben wir nicht und auch nicht im Umkreis von 20 oder 30 km, sehr Schade, würde hingehen.
LG Sily

Ja, sily ist bei uns auch so... Ich glaube kaum dass es Gruppen gibt hier. Sonst wäre das super...
Ich glaube, ein Rheumatologe kann das auch testen. Ich weiß das, weil es bei mir mal die Frage war, ob ich fibro hab.
Ich hatte so schlimm Schmerzen überall, das war grausig. Hatte Borreliose und mich vor Angst so verspannt, dass ich schlimme Schmerzen hatte.
Mit Yoga und Pilates ging es weg, aber da hatte ich keinen Schwindel, deshalb ist das sicher schwer für dich sport zu machen....

Lokalrunde die 12 Schritte sind doch eigentlich für Alk. oder? Was war das für eine Gruppe?

Meine Güte es ist so heiß, hatte eben beim Abendessen machen einige heftige schwanker. 28 Grad ist es hier drin...

Ab Montag bekomme ich KG und Mass., ich hoffe, dass es mir etwas hilft. Die Angst habe ich entwickelt als der Schwindel und die Schmerzen kamen. Am schlimmsten ist die Angst bei mir, wenn ich alleine zu Hause bin, da verstärken sich meine Symptome. Montags ist es am schlimmsten, immer wenn am Wochenende mein Mann daheim ist geht es mir etwas besser, die Beschwerden sind nicht weg, aber besser. Panikattacken hab ich zum Glück nicht, aber immer Angst umzukippen, wegen dem Schwindel und der Kopfschmerzen, die Muskelschmerzen machen mir nicht so viel Angst.
LG Sily
Sponsor-Mitgliedschaft

Also eher umgekehrt als bei mir.

Oh ja, der Montag. Davor hab ich oft Sonntags schon Angst. Das kenne ich.
Hast du eine Idee warum das so ist?

Ich glaube bei mir ist es daher, dass ich schon ganz früh montags immer zur Oma musste. Schon mit 8 Wochen.
Ich war früher auch ganz oft Sonntags abends Krank geworden und meine Mutter musste dann von der Arbeit zu Hause bleiben. Da scheint es bei mir zu hängen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir hilft. Hatte damals manuelle Therapie, das tat mir gut. Weiß nicht, wo der Unterschied genau ist.

Guten morgen es war so eine schlimme Nacht. Hatte eine panikattacke, bin aufgewacht mit komischem Gefühl im Kopf und Dreh mich um und es dreht sich. Leicht zwar nur, aber wie lagerungsschwindel.
Hab das zu beiden Seiten und Nackenschmerzen dazu.
Was mach ich nur.
Hno anrufen?
Mir geht's echt nicht gut hab große Angst. Bin ja Wegen Sowas schon mal fast hingefallen.
Wo ich auch kaum im liegen drehen hatte, aber dann beim aufstehen plötzlich alles gedreht hat und ich mich grade so festhalten konnte.
Was mach ich nur

Warst du denn schon mal beim Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore