App im Playstore
Pfeil rechts
83972

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

Oh gott ist das heute brutal.. dazu diese Wärme. Ich renne den ganzen Tag schon total benommen rum und alles
schwankt. Bei mir ist das immer alles mehr und schlimmer sobald es so arg warm ist. Geht euch das auch so?
Schon nur beim sitzen ist das alles so unsicher und wackelig.

Das kann wieder was werden die Woche mit der Hitze, hab gerade keine Ahnung wie ich das überstehen soll..
alles ist so schwer und anstrengend und die Ängste die immer wieder hochkommen. Menno, man will doch einfach
nur normal Leben wie jeder andere auch.

Danke Filou hab was bei Youtube gefunden und puh ich habe echt schmerzen beim einatmen un Bauch und Brust gehabt... Am Ende war es bisschen besser .

Speedymouse mir graut es auch vor der Woche. Zur Krönung kommt noch die periode dazu...

Und eben knackt es noch richtig laut im nacken das macht immer Angst

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Habt ihr auch so nen Tick sodass ihr euch oft im Spiegel betrachtet ob ihr bleich seit ? Komische Angewohnheit

Das hab ich nicht, ich seh eh total fertig aus und das weiß ich auch. Haben auch Freunde schon gesagt.
Bist du denn blass? Ich finde das bei unserem Zustand kein Wunder...

Der Abend war ziemlich heftig mit dem Schwindel msanoman...im Sitzen sogar dauernd diese vibrieren und das komische Gefühl als wäre nur Watte im Kopf die sich verknautscht.
Ausserdem hab ich komischen Husten reiz.

Hoffentlich klappt das schlafen. Die Muskeln am Hinterkopf, die immer so vibrieren sind so unangenehm zum drauf liegen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das hab ich nicht, ich seh eh total fertig aus und das weiß ich auch. Haben auch Freunde schon gesagt.
Bist du denn blass? Ich finde das bei unserem Zustand kein Wunder...

Der Abend war ziemlich heftig mit dem Schwindel msanoman...im Sitzen sogar dauernd diese vibrieren und das komische Gefühl als wäre nur Watte im Kopf die sich verknautscht.
Ausserdem hab ich komischen Husten reiz.

Hoffentlich klappt das schlafen. Die Muskeln am Hinterkopf, die immer so vibrieren sind so unangenehm zum drauf liegen.

Das mit dem vibrieren kenne ich auch, hab ich auch oft das kommt so von innen total unangenehm. Watte im
Kopf kenne auch nur zu gut, ich hab ja eh dauernd so einen druck am hinterkopf wo die kuhle ist, wenn ich da abends drauf liege wird mir auch erstmal komisch. Denkt man mit dem Kopf stimmt was nicht und auch bei mir knackt es
dauernd im Nacken.

Ich sehe nach so schlimmen Tagen auch immer total fertig aus, aber ist doch kein Wunder wenn man
den ganzen Tag mit solchen Symptomen kämpfen muss.

Zitat von Speedymaus:

Das mit dem vibrieren kenne ich auch, hab ich auch oft das kommt so von innen total unangenehm. Watte im
Kopf kenne auch nur zu gut, ich hab ja eh dauernd so einen druck am hinterkopf wo die kuhle ist, wenn ich da abends drauf liege wird mir auch erstmal komisch. Denkt man mit dem Kopf stimmt was nicht und auch bei mir knackt es
dauernd im Nacken.

Ich sehe nach so schlimmen Tagen auch immer total fertig aus, aber ist doch kein Wunder wenn man
den ganzen Tag mit solchen Symptomen kämpfen muss.

Dann noch die Hitze dazu man..
Man kanns ja nicht ändern, aber es ist hart.

Hast du eigentlich physio oder Therapie oder irgendwas? Sorry, falls du schon darüber erzählt hast

, ich wusste gerne, was man da machen kann. Schmiere immer schmerzsalbe in diese kuhle aber hilft irgendwie nicht.

Ja ich hab schon vieles probiert, aber nichts hilft da auf dauer. Mass. bringen irgendwie auch nichts,
mir wird davon noch komischer irgendwie.

Das merkwürdige ist ja das ich auch lange Phasen hatten..mehrere Monate wo es mir soweit gut ging
das mich das auch nicht eingeschränkt hat. Und dann kommen immer wieder diese Phasen die meist
Wochen dauern wo es wieder voll da ist wie jetzt. Und ja die Hitze macht das alles noch doppelt
anstrengend. Mir geht es wie gesagt bei so einer Hitze immer schlechter.

Zitat von Speedymaus:
Ja ich hab schon vieles probiert, aber nichts hilft da auf dauer. Mass. bringen irgendwie auch nichts,
mir wird davon noch komischer irgendwie.

Das merkwürdige ist ja das ich auch lange Phasen hatten..mehrere Monate wo es mir soweit gut ging
das mich das auch nicht eingeschränkt hat. Und dann kommen immer wieder diese Phasen die meist
Wochen dauern wo es wieder voll da ist wie jetzt. Und ja die Hitze macht das alles noch doppelt
anstrengend. Mir geht es wie gesagt bei so einer Hitze immer schlechter.

Genau, mir wird davon auch noch komischer. Ich hatte da viel Hoffnung in die Mass....

Seit April hab ich keine wirklich guten Tage, aber es war teilweise tageweise besser als die letzten Wochen

Die Hitze schafft mich auch total und macht mir Angst

Fühlt ihr euch auch als Versager?
Ich jedenfalls. Kann ja ausser Haushalt gar nicht groß was tun. Mein Partner geht morgens zur Arbeit und hat auch da viel Stress und ich brauch erstmal 2 Stunden um überhaupt zu funktionieren.
Ich bin so traurig. War ich vor dem Schwindel schon. Am liebsten würde ich seit Monaten nur heulen. Wann geht das weg und wann kommt das Leben wieder.

Ja das sind mitbegleitende Depressionen. Leider. Hoffe dir gehts bald besser!

Danke hoffe ich auch.

Hallo ihr lieben.
Hoffe euch geht's gut unD habt einen schönen Tag.
Meiner ist wie immer mit schwanken benommen Haut berührungsempfindlich. .
Alle gehen heute in Pool und ich kann von draußen zusehen. gut feeling :'(

Hi Minimami
Naja nicht so wirklich gut. Bis jetzt sass ich hauptsächlich auf dem Sofa und Dreh mich praktisch um mich selbst. Ich würd so gerne da raus, aber wie... Ich werd jetzt mal bisschen Haushalt machen und dann muss ich losfahren.

Berichte doch mal vom Neurologen später... Ich wünsch dir viel Glück da

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier heute mal angemeldet, weil es mir eben so geht wie Euch. Ich hab seit 5 Jahren ne Panikstörung, und eben auch in der Zeit dieser Hitze draussen extremen Schwindel, Schwäche und Übelkeit.

Ich habe seit ein paar Monaten die Erfahrung gemacht, dass es mir morgens, also in der Zeit sind die Symptome einfach am brutalsten, gut tut trotzdem hier in den Park joggen zu gehen.

Diese Tage mit über 30 Grad sind einfach nur ätzend... kennt ihr das auch? Und wie geht ihr mit solchen Tagen um?

Liebe Grüsse, Rike

Hallo Rike. .
Willkommen in der runde.
Hast du den schwindel auch dauerhaft ?
Ja bei der Hitze is alles irgendwie doppelt so schlimm

Werde berichten sobald ich beim Neurologen war

Zitat von MiniMami30:
Hallo Rike. .
Willkommen in der runde.
Hast du den schwindel auch dauerhaft ?
Ja bei der Hitze is alles irgendwie doppelt so schlimm

Werde berichten sobald ich beim Neurologen war

Liebe MiniMami,

herzlichen Dank für den lieben Empfang in Eurer Runde. Ich glaube ich habe einfach zu lange gewartet, um mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Manchmal habe und hatte ich einfach das Gefühl, mit dieser Krankheit selbst hier in der Großstadt fast allein zu sein.

Du der Schwindel legt sich über den Tag, sprich es wird abends bei mir etwas besser. Es ist so, als ob ich angetrunken wäre, ich denke das liegt einfach auch am Kreislauf bei der Hitze.

Wie ist es denn bei dir? Wann und in welchen Situationen tritt der bei dir auf?

Ich hab mich vor einiger Zeit auch komplett körperlich durchchecken lassen, mit dem Ergebnis, dass es KEIN Ergebnis gab, sprich körperlich kerngesund.

Und das Gleiche wünsche ich Dir natürlich auch.

Ich habe wie gesagt schon seit ein paar Jahren damit zu tun und es geht mir noch immer nicht wirklich in den Kopf, dass diese Symptome allein die Psyche verursachen soll.

Liebe Grüsse, Rike

Also mein schwindel ist eine Art benommenheit und schwanken. . Bei mir is er 24 Stunden am Tag da. Mal leichter mal stärker. Aber immer da.
Und dazu hab ich seit paar Tagen extrem empfindliche Haut wenn ich dran komme mit Klamotten oder beim liegen. Gehen an den Fußsohlen. Eine Art brennen und ziehen durch den Körper. Ganz komisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Rike

Die hitze ist schwer auszuhalten. Ich weiß da auch keinen Rat... Bin eben am vorbereiten für das Mittagessen und eigentlich ging es sogar, dann schau ich nach oben in den Schrank, bekomme ein ekliges Nacken Gefühl und alles ist da. Schwanken, Schmerzen und seh Probleme. Ich glaube nicht, dass es nur die Psyche ist, aber ich bin sehr hilflos, weil ich mir nicht helfen kann. Jedenfalls seit fünf Minuten taumel ich wieder mehr.

Joggen ginge überhaupt gar nicht, dazu ist der Nacken viel zu verspannt.
Es ist gut, dass du das kannst!

Abends wird es manchmal besser, aber nicht oft...es ist eher ständig da, teilweise auch im Liegen eklig im Kopf

Lg

So ätzend. Es war echt besser heute morgen und jetzt seit zehn Minuten, alles da. Nacken schmerzt, ich schwanke total, ich seh nicht mehr so richtig gerade unf hab das gefühl umzukippen, wenn ich aufstehe. Seit dem bisschen hoch schauen und dem ekligen Nacken Gefühl dabei

Jetzt hab ich echt Angst, dass ich mir was abklemme und das gefährlich ist oh man

Also seit dem ich mich habe körperlich untersuchen habe lassen ist bei mir die Angst vor körperlichen Ursachen fast weg.

Ja morgens... ich weiss aber dass es bei mir mit dem Schwindel nach dem Laufen was besser wird, wenigstens für drei vier Stunden. Und diese Gewissheit hilft mir mich dazu aufzurappel, auch wenn ich mich manchmal an die ersten Kilometer nachher kaum erinnern kann.

Hast du sonst Probleme mit deinem Kreislauf? Kenne das von mir, dass wenn das was du gerade geschrieben hast einfach meine Spannungen sind, die die Sehstörungen und den anderen Mist auslösen.

Fühl dich lieb gegrüsst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore