Zitat von Cloudsinthesky:Christian was meinst du denn damit, dass es sogar gefährlich werden kann mit der Muskulatur?
Ich bin auch Angst patient
Problem ist halt, der Körper hat scheinbar jedenfalls bei mir Angst da l8s zu lassen. Als wäre er dann schutzlos...
Was machst du denn um dir zu helfen? Finde ja interessant, dass es dir in der Reha besser ging...
Ja, ganz einfach. Im Halsbereich laufen viele wichtige Blutgefäße lang. Ist alles nicht ohne aber selten durch muskuläre Probleme wirklich richtig gefährlich aber dennoch nicht ausgeschlossen. Um das auszuschließen braucht es eine Gefäßuntersuchung im Anglio-Verfahren, ein mit Kontrastmittel gebendes Darstellungsverfahren der Blutgefäße.
Auch hatte ich Schluckbeschwerden anfangs...sehr sehr beunruhigend gewesen.
Puhh was mache ich....alles was denkbar ist...wärme....baden, duschen, schwimmen, aquagymnastik, Mass. aber nicht unbedingt am hals sondern eher die muskulären Gegenspieler. Dann Akupunktur, Osteophatie, gezielte Übungen für die Halsmuskulatur, spazieren, bewegen allgemein, bestimmte Salben oder Cremes...joa allerhand... in der Reha wird dir halt alles abgenommen, da hast du relaxen pur und den oft benötigten und unterschätzten Abstand zum Umfeld.
21.07.2018 16:31 •
x 1 #631