App im Playstore
Pfeil rechts
84095

Zitat von Jayjay81:
Haltungsveränderungen beeinflussen diese Schwindelform kaum. Bei normalem Gang fühlt man sich wie betrunken schwankend

Begleitperson, Sitzen oder Liegen bewirkt oft eine Besserung der Schwindelsymptomatik

Das steht ja auch alles bei diesem dr moschintzky...trifft aber bei mir zumindest nicht zu. Auch wenn ich die Seite so ganz gut finde,aber ich habe es nicht im laufen sondern im sitzen und liegen und manchmal im stehen.

Psychogene Stand- und Gangstörung. Schreckreaktionen und Erschöpfungszustände führen zu weichen Knien als Folge der Dominanz des parasympathischen Nervensystems. Ohne subjektiven Schwindel im Kopf fühlen sich die Betroffenen schwindlig auf den Füßen. Sie beschreiben ein Schwanken beim Stehen und Gehen und bewegen sich langsam und zögerlich (wie auf Eis). Ständige Angst und Stresssituationen führen andererseits zu chronischer (sympathisch bedingter) Muskelverspannung mit Gleichgewichtsstörungen (die Regulation des Gleichgewichts erfolgt im Hirnstamm). Die Betroffenen haben gewöhnlich eine massive Schulter-Nacken-Verspannung bzw. ein Zervikalsyndrom.

Das wiederum trifft zu...ob wir es jemals rausfinden?

Schönen Tag euch

Ersteres trifft bei mir auch nicht zu. Ich habe böse Probleme bei lageveränderung

Das andere würde auch eher zutreffen.

. Heute ist es auch wieder schlimm. Seit Freitag ist es echt nicht mehr gut. Wieder so schlimm wie am Anfang eigentlich.
Das lässt mich jetzt doch an meiner hws Theorie zweifeln. Kopfweh habe ich zwar seit Freitag auch wieder, aber... Ach Mist einfach.

@MiniMami30 ich glaube auf keinen Fall, dass du was am Herzen hast, mach dir keine Sorgen. Das Medikament ist doch eine sinnvolle Erklärung

Mein ganzer Nacken, hauptsächlich oben fühlt sich so doof an heute. Richtig verspannt. Und ich sehe nicht so gut. Etwas verschwommen. Kennt ihr das?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Dini58091:
Mein ganzer Nacken, hauptsächlich oben fühlt sich so doof an heute. Richtig verspannt. Und ich sehe nicht so gut. Etwas verschwommen. Kennt ihr das?

Ja das kenne ich. Hab das so ziemlich jeden tag.

Bekomm heute auch etwas schlechter luft und bin benommener als sonst. .hab gleich mein Asthma spray genommen. Auch meinen Herzschlag spür ich deutlicher. .
Oh man die Woche war sooooo gut in der TK. Und kaum bin ich am Wochenende Zuhause, geht's wieder los :'(

Zitat von MiniMami30:

Ja das kenne ich. Hab das so ziemlich jeden tag.

Bekomm heute auch etwas schlechter luft und bin benommener als sonst. .hab gleich mein Asthma spray genommen. Auch meinen Herzschlag spür ich deutlicher. .
Oh man die Woche war sooooo gut in der TK. Und kaum bin ich am Wochenende Zuhause, geht's wieder los :'(

Weißt du Woher das kommt mit den Augen?
So richtig angestrengt die Augen und verschwommen.

Vlt weil du in der tk schön abgelenkt warst.
Herzschlag spüre ich auch oft. Lenk dich ab.

Heute ist der schwindel beängstigend. Meine Augen sind jetzt auch so übermüdet und schwer

Zitat von Dini58091:

Ich kenne das und meist wenn der schwindel anfalls artig kurz kommt das ich in den Füßen wie ein stromschlag spüre, kennt das zufällig einer?

Zitat von Darfnichtsein:

Ich kenne das und meist wenn der schwindel anfalls artig kurz kommt das ich in den Füßen wie ein stromschlag spüre, kennt das zufällig einer?

Hast du das mit den Augen auch mal ohne Schwindel?

Ja, dass ist bestimmt eine Verbindung vom Fuß und Kopf

Zitat von Dini58091:

Hast du das mit den Augen auch mal ohne Schwindel?

Ja, dass ist bestimmt eine Verbindung vom Fuß und Kopf

Ja manchmal auvh ohne schwindel

Zitat von Darfnichtsein:

Ja manchmal auvh ohne schwindel

Mir tut das rechts über dem Nacken auch richtig weh. Hilft auch keine 400. bis Jetzt. Hab ich vor ner Std genommen

Zitat von Dini58091:

Weißt du Woher das kommt mit den Augen?
So richtig angestrengt die Augen und verschwommen.

Vlt weil du in der tk schön abgelenkt warst.
Herzschlag spüre ich auch oft. Lenk dich ab.

Nein weiß ich leider nicht ..
Oh man ich versteh das ganze nicht. Bin wieder im alten Muster. Könnt nur heulen. Ich mag nicht mehr

Also heute wird es immer schlechter. Sitzen ist so gut wie unmöglich! Ich habe dann immer das Gefühl ich werde schwer und falle gleich in Ohnmacht. Sobald ich mich bewege wird es viel besser. Ich sehe auch in letzter Zeit mit einem Auge sehr verschwommen oder so Schleier. Das macht mir auch Angst.
Rechts unter dem Auge kribbelt es öfters heute. Wie wenn das handy vibriert
Ich habe solche Angst

Zitat von Pusteblume321:
Also heute wird es immer schlechter. Sitzen ist so gut wie unmöglich! Ich habe dann immer das Gefühl ich werde schwer und falle gleich in Ohnmacht. Sobald ich mich bewege wird es viel besser. Ich sehe auch in letzter Zeit mit einem Auge sehr verschwommen oder so Schleier. Das macht mir auch Angst.
Rechts unter dem Auge kribbelt es öfters heute. Wie wenn das handy vibriert
Ich habe solche Angst

Das Kribbeln sind die nerven
Nix schlimmes.
Wir sind ja alle auch nervlich kaputt

Zitat von Darfnichtsein:

Ja beim auftreten auf den fuss hab ich das.

Voll eklig

Zitat von Dini58091:

Das Kribbeln sind die nerven
Nix schlimmes.
Wir sind ja alle auch nervlich kaputt

Und woher kommt bri dir der schwindel

Das Strom Gefühl kenne ich. Auch in den Händen habe ich das dann. Zum Glück nur selten, wenn mich der Schwindel überrascht. Dann erschreck ich und habe das.

@MiniMami30 das Wochenende war für mich ubd viele mit Patienten auch immer schwer. Man hatte die ganze Woche struktur und plötzlich musste man selbst
Das war nochmal richtig schlimm, als die Zeit vorbei war.
Vielleicht kannst du das mal ansprechen, damit du eine Hilfe fürs Wochenende bekommst. Für mich ist Wochenende immer schwierig. Auch jetzt

Zitat von DieNeue:
Und woher kommt bri dir der schwindel

Keine Ahnung
Hws, Psyche
Sponsor-Mitgliedschaft

Na das stimmt schon. Aber gerade habe ich gebügelt und einen Wäschekorb hingestellt und dann kam wieder ein ganz ganz schlimmes Ohnmachtsgefühl so dolle das ich wieder dachte das war's. Wieso kommt das dauernd aus dem Nichts ?

Zitat von Pusteblume321:
Na das stimmt schon. Aber gerade habe ich gebügelt und einen Wäschekorb hingestellt und dann kam wieder ein ganz ganz schlimmes Ohnmachtsgefühl so dolle das ich wieder dachte das war's. Wieso kommt das dauernd aus dem Nichts ?

Was fühlst du denn genau dabei?

Ich weiß nicht genau. Mir wird plötzlich so komisch. Es kribbelt im Magen und dann wird mein Körper schwer. Dann kommt Schwindel.

Im liegen ist es anders. Versuche dauernd mich hinzulegen aber es geht nicht. Ich empfinde meinen Körper wirklich wie auf einem Schiff dann. Oder als Falle ich nach hinten weg.

Der ganze Kopf fühlt sich dann so anders einfach an.

Häufig wird mir auch übel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore