Zitat von Jayjay81:Haltungsveränderungen beeinflussen diese Schwindelform kaum. Bei normalem Gang fühlt man sich wie betrunken schwankend
Begleitperson, Sitzen oder Liegen bewirkt oft eine Besserung der Schwindelsymptomatik
Das steht ja auch alles bei diesem dr moschintzky...trifft aber bei mir zumindest nicht zu. Auch wenn ich die Seite so ganz gut finde,aber ich habe es nicht im laufen sondern im sitzen und liegen und manchmal im stehen.
Psychogene Stand- und Gangstörung. Schreckreaktionen und Erschöpfungszustände führen zu weichen Knien als Folge der Dominanz des parasympathischen Nervensystems. Ohne subjektiven Schwindel im Kopf fühlen sich die Betroffenen schwindlig auf den Füßen. Sie beschreiben ein Schwanken beim Stehen und Gehen und bewegen sich langsam und zögerlich (wie auf Eis). Ständige Angst und Stresssituationen führen andererseits zu chronischer (sympathisch bedingter) Muskelverspannung mit Gleichgewichtsstörungen (die Regulation des Gleichgewichts erfolgt im Hirnstamm). Die Betroffenen haben gewöhnlich eine massive Schulter-Nacken-Verspannung bzw. ein Zervikalsyndrom.
Das wiederum trifft zu...ob wir es jemals rausfinden?
Schönen Tag euch
Ersteres trifft bei mir auch nicht zu. Ich habe böse Probleme bei lageveränderung
Das andere würde auch eher zutreffen.
. Heute ist es auch wieder schlimm. Seit Freitag ist es echt nicht mehr gut. Wieder so schlimm wie am Anfang eigentlich.
Das lässt mich jetzt doch an meiner hws Theorie zweifeln. Kopfweh habe ich zwar seit Freitag auch wieder, aber... Ach Mist einfach.
@MiniMami30 ich glaube auf keinen Fall, dass du was am Herzen hast, mach dir keine Sorgen. Das Medikament ist doch eine sinnvolle Erklärung
02.12.2018 11:18 • x 2 #6101