App im Playstore
Pfeil rechts
84093

@la2la2 ... Da stand zum Schluss Normalbefund. Ich schaue zu Hause noch mal nach und berichte dir okay? Mein Langzeit EKG letztes Jahr war mäßige Extrasystolen. SR. das weiß ich noch.

Zitat von Dini58091:

Also ich nenne es jetzt auch nur laufen.
Meine schnelles spazieren

Bewegung führt Angst ab

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh man die extra systolen werden überhaupt nicht besser
Sie fühlen sich sooo eklig an : bum bum bum oder es setzt ein schlag aus odee immer wieder ganz feste Schläge......
Jetzt hatte ich solange ruhe mit dem Herz und seid 1 woche quält es mich wieder

Zitat von Darfnichtsein:
Oh man die extra systolen werden überhaupt nicht besser
Sie fühlen sich sooo eklig an : bum bum bum oder es setzt ein schlag aus odee immer wieder ganz feste Schläge......
Jetzt hatte ich solange ruhe mit dem Herz und seid 1 woche quält es mich wieder

Ja so was ist schrecklich

Zitat von SunnyJune:

Bewegung führt Angst ab

Meinst du dann kommt ne Besserung?

Also in der Regel fühlt man sich ja schon nach der ersten Bewegungseinheit besser. Vor allem weil man sich selbst etwas bewiesen hat.

Sekundär profitiert dein Körper von einer regelmäßigen Ausdauer und wenn es nur ein Spaziergang an der frischen Luft ist.
Bereits ein positiver Effekt von Ausdauer bei täglich 10 Minuten ist messbar. Ganz langsam aber stetig steigern auf 30 Minuten, du wirst das nicht mehr missen wollen.

Probiere es aus, ich hatte schon die Alternative jetzt raus und bewegen oder Tavor.

Anxiety, ectopics and palpitations - ...

Wer englisch kann. Sehr hilfreich.

Ich mach mich mal für heute davon, geht mir echt nicht so gut.

Guten Tag euch noch

Zitat von SunnyJune:
Also in der Regel fühlt man sich ja schon nach der ersten Bewegungseinheit besser. Vor allem weil man sich selbst etwas bewiesen hat.

Sekundär profitiert dein Körper von einer regelmäßigen Ausdauer und wenn es nur ein Spaziergang an der frischen Luft ist.
Bereits ein positiver Effekt von Ausdauer bei täglich 10 Minuten ist messbar. Ganz langsam aber stetig steigern auf 30 Minuten, du wirst das nicht mehr missen wollen.

Probiere es aus, ich hatte schon die Alternative jetzt raus und bewegen oder Tavor.

Danke, werde ich auf jeden Fall tun

@la2la2 @SunnyJune und alle anderen die nachgefragt haben.....
Der Ultraschall-Befund wie folgt Ärztliches Attest - normweite Herzbinnenparameter, gute LV-Funktion, keine Vitien, keine WBS, keine PE, Normalbefund.

Langzeit EKG vor 1 Jahr o.B. Sinusarrythmie ( hoffe das ist korrekt so -Arztschrift), keine VES, kaum ES.

Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 @SunnyJune und alle anderen die nachgefragt haben.....
Der Ultraschall-Befund wie folgt Ärztliches Attest - normweite Herzbinnenparameter, gute LV-Funktion, keine Vitien, keine WBS, keine PE, Normalbefund.

Langzeit EKG vor 1 Jahr o.B. Sinusarrythmie ( hoffe das ist korrekt so -Arztschrift), keine VES, kaum ES.

Also wenn da weiter nichts drinsteht ist das ein hervorragender kardiologischer Befund!

Je stärker die Schwankungen des Sinusrhythmus ist beim ein und ausatmen desto gesünder ist dein Herz.

Bei dir also super tadellos einwandfrei 1a.

Der Kardiologe war sehr sorgfältig. normalerweise würde er nur schreiben SR für Sinusrhythmus aber schreibt noch Sinusarrythmie, deutet eben anhand der Atemschwenkung dass dein Herz exzellent ist. Das kannst du auch ganz einfach überprüfen. fühl dir den Puls am Hals beim einatmen sowie beim Ausatmen dann merkst du einen leichten Unterschied, je mehr Unterschied dass du merkst umso fitter, gesünder ist dein Herz.

Anscheinend hast du schon mal Ausdauertraining betrieben?!

@SunnyJune eher weniger bin gar kein Sportfreak... Schwimmen und laufen. Aber das war's. Und das garantiert nicht, absolut nicht im Ausdauerbereich.
Also brauche ich nicht noch mal zum Arzt wegen meinem Herz? Aber es ist schon 1 Jahr her

@la2la2 mein Magnesium ist heute gekommen , danke für deine Empfehlung.
Wieviel sollte man davon am Tag nehmen?

Da du sehr sensibel reagierst, einfach mit 1-2 anfangen und im laufe der Tage steigern. Unbedingt über den Tag verteilt einnehmen.
Und dann halt schauen, ob du 5-10 pro Tag verträgst. Wenn ja, ruhig dabei bleiben bis die 1. Packung leer ist und dann weitersehen.
Vielleicht verträgst du dann auch wieder anderes Magnesium.

Das kannst du auch ganz einfach überprüfen. fühl dir den Puls am Hals beim einatmen sowie beim Ausatmen dann merkst du einen leichten Unterschied, je mehr Unterschied dass du merkst umso fitter, gesünder ist dein Herz.

Anscheinend hast du schon mal Ausdauertraining betrieben?![/quote]

Ist das ehrlich so?
Mein Puls ist beim einatmen viel schneller wie beim ausatmen. Das ist gut?
Oder hab ich jetzt total was falsch verstanden?

Sagt mal kann es sein das man extra systolen von baldrian bekommt?

Ich hab die angefangen ich glaub donnerstag oder freitag zu nehmen und seid Samstag hab ich wieder den Mist.......

Zitat von Dini58091:
Das kannst du auch ganz einfach überprüfen. fühl dir den Puls am Hals beim einatmen sowie beim Ausatmen dann merkst du einen leichten Unterschied, je mehr Unterschied dass du merkst umso fitter, gesünder ist dein Herz.

Anscheinend hast du schon mal Ausdauertraining betrieben?!

Ist das ehrlich so?
Mein Puls ist beim einatmen viel schneller wie beim ausatmen. Das ist gut?
Oder hab ich jetzt total was falsch verstanden?[/quote

Ja prima! so soll es sein

Ja prima! so soll es sein[/quote]

Echt? Mir hat das immer voll Sorgen gemacht das hätte ich nie gedacht
Sponsor-Mitgliedschaft

nee, voll prima.

Sollte es bei jemand anderem nicht exakt auch so sein kann das physiologische Gründe haben und ist nicht besorgniserregend, besser sind aber Schwankungen....

Zitat von SunnyJune:
nee, voll prima.

Sollte es bei jemand anderem nicht exakt auch so sein kann das physiologische Gründe haben und ist nicht besorgniserregend, besser sind aber Schwankungen....

Danke für die Info. Sehr gut das zu wissen

Hallo zusammen,
ich bin zufällig über diese Seite gestolpert und deshalb neu hier.....
Habe seit 01.09.2008 einen Dauerdrehschwindel und einen Tinnitus im rechten Ohr (da war ich 42 Jahre alt). Nach etlichen Tagen im Krankenhaus und vielen Tests wurden damals bei mir ein Hörsturz und ein entzündeter Gleichgewichtsnerv (rechts) festgestellt. Das fing mit schlimmen Kopfschmerzen an, dann dieser Schwindel mit gleichzeitigem Erbrechen (habe eine Woche lang kein Essen bei mir behalten!).
Fast ein Jahr später war meine erste psychosomatische Reha (vollstationär), später eine ambulante und vor sechs Jahren eine teilstationäre psychosomatische Reha. Seit 9 Jahren mache ich außerdem eine ambulante Psychotherapie und nehme genauso lang Citalopram - ach ja, so lang bin ich auch schon Rentnerin (Erwerbsminderungsrente bis zum Eintritt in die Altersrente).
Einmal jährlich bin ich auch in der Schwindelambulanz, so wie letzte Woche. Dort wurden wieder alle Tests gemacht, erneut ohne organische Befunde. Das heißt, es gibt bis heute KEINE Erklärung, warum der Schwindel nicht weggeht. Das bedeutet: es ist psychisch!
Die einzigen Ratschläge der Ärzte:
1. Ausdauersport, 2. statt Citalopram soll ich nun auf Venlafaxin umsteigen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ein anderes Antidepressiva wirklich Sinn macht und hoffe darauf, dass ich hier Erfahrungen zu einem solchen Wechsel mitgeteilt bekomme Natürlich auch Erfahrungsberichte von Leidensgenossen.
Danke und liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore