App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Ist heute das MRT? Wenn ja um wieivel Uhr?
Wenn du so Angst hast dann lass dir doch auch was geben, Ich fand es relativ angenehm dann .

Ich werde mich nachher nochmal ans Telefon hängen und versuchen bei einem Kardiologen einen früheren Termin zu bekommen. Ich denke, es ist wirklich der Kreislauf. Gerade konnte ich mich etwas sammeln und ruhiger nachdenken (vielleicht liegt es auch daran das ich mich ablenken muss da ich im Stau stehe und im Stehen (Auto)ist es besonders doll). Klar, wenn das Herz was hätte könnte ich vermutlich keinen Sport etc machen, aber auch die extrem schnelle Ermüdbarkeit die ich habe, der Schwindel in Ruhe und die Beinschwäche, sowie die Ohnmachtsgefühle weisen in meinem laienhaften Kopf einfach auf das Herz oder die Adern hin. Ich muss es irgendwie schaffen einen Termin zu bekommen. Frühzeitig. Es geht so viele Wochen usw. und immer und immer wird es nur schlimmer. Wenn auch das Herz in Ordnung ist, werde ich es akzeptieren und annehmen, aber so kann ich es einfach noch nicht. Ich habe gestern Abend noch eine Email erhalten von der TK. Ich kann Montag schon kommen, es hat jemand abgesagt. Allerdings geht es in dem Gespräch nur daraum ob eine TK etwas für mich ist. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen.
Ich Frage mich auch die ganze Zeit, wieso er das mrt machen will. Die lähmung ist schon lange weg und er sah keine Auffälligkeiten.
Erwartet er etwas schlimmes?
Deshalb der Schwindel und die Unruhe in arm und bein?
Ärgert mich richtig dass ich beim neurologen war. Jetzt mache ich mich noch verrückter wie vorher

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja hatte ich und da wurde was gefunden damals.. Hatte ich oben erwähnt, deshalb hab ich ja so schlimme Angst
Ich fühle mich völlig neben der Spur und dreh innerlich fast durch

Man darf sich ja auch nicht bewegen, das ist der horror Nummer 2! Da kommt auch einiges hoch

Tut mir leid dass es dir schlecht geht

Ich drücke dir die Daumen
Es wird alles gut gehen

Dini so geht es mir auch. 1:1. Hatte das Gefühl mich langsam wieder 'zu fangen'. Und jetzt jeder Arzt Ultraschall Hals. Der nächste fängt mit dem herz usw. Manchmal sollte man es einfach lassen

Gutrn Morgen, ich drück euch die Daumen für das MRT das wird gut gehen...

Ich hatte jetzt genau ein Jahr ein komischen husten den ich links im Rücken rasselnd gemerkt habe. Hab mich wahnsinnig gemacht wegen Lungenkrebs oder Tumor im Rücken, hab so oft hier geschrieben deswegen.
Bin tausendmal zum Arzt gerannt, 4 verschiedene zum anhören, lungen funktion test und sogar lunge Röntgen alles war ohne Befund!

Ich weiß seid ca. 2 Monaten das ich diverse Lebensmittel Allergien habe unter anderem eine Weizen Allergie ich bin dann erst auf Dinkel umgestiegen, keine Besserung..... bis mir jemand gesagt hatt das es auch eine Art Weizen ist!
Jetzt esse ich seid 2 Wochen Gluten frei oder Roggen und der Husten ist weg!

Ich kann es immer noch nicht glauben, es gibt scheinbar immer noch irgend welche Allergien denn mamchmal bekomme ich kurz nach dem Essen eine quaddel.
Ivh frag mich nur warum ich plötzlich die vielen Allergien bekommen habe
Und ob schwindel und co. Vielleicht zum Teil davon kommen?!

Die Ärzte wollen mit den Untersuchungen doch einfach nur Alles ausschließen . Nicht das es am Ende dann heißt das dies und jenes nicht gemacht wurde oder evtl was übersehen usw.
Macht euch doch damit nicht verrückt. So wird das nie was.
Bei mir wurden auch sooooo viele Untersuchungen gemacht. Einfach um Wirklich alles auszuschließen.

Zitat von MiniMami30:
Die Ärzte wollen mit den Untersuchungen doch einfach nur Alles ausschließen . Nicht das es am Ende dann heißt das dies und jenes nicht gemacht wurde oder evtl was übersehen usw.
Macht euch doch damit nicht verrückt. So wird das nie was.
Bei mir wurden auch sooooo viele Untersuchungen gemacht. Einfach um Wirklich alles auszuschließen.

Du hast auch recht. Aber dieses logische denken geht nicht in meinen Kopf rein.

In meinen auch nicht. Logisch ist momentan auch nicht ganz mein Ding.
Ich kann zu.b. nicht begreifen wie ich 1 Stunde Autobahn ohne Probleme fahre, aber stehen im Stau nicht funktioniert.

Zitat von Pusteblume321:
Ich kann zu.b. nicht begreifen wie ich 1 Stunde Autobahn ohne Probleme fahre, aber stehen im Stau nicht funktioniert.

Ich hatte das eine zeittlang wenn ich auf einen Stau zu gefahren bin sofort ohnmachts schwindel, am anfang hab ich gar keinen Zusammenhang gesehen.
Aber unterbewusst war es die Angst nicht vom Fleck zu kommen wenn was ist.....

Zitat von Pusteblume321:

Schlimm. Ich hasse mich so dafür, so zu sein

Zitat von Pusteblume321:

Guten Morgen!
Allein da müsstest du schon merken dass es ganz schön komisch ist! Ich hätte mir nie das fahren auf der Autobahn mit Schwindel zugetraut!

Zitat von Pusteblume321:

Das kenne ich. Ich kann Stunden Autofahren. Aber sobald das Auto steht ( stau; Ampel; ...) geht's bei mir auch los. Auch nach dem spazieren. Ich kann ewig spazieren. Aber sobald ich steh, fängt es an. Komisch .... hab das hier auch in der TK angesprochen...Aber leider noch keine Antwort darauf bekommen.

Die Tatsache, dass die Symptome beim Stau oder an der Ampel auftreten ist ein eindeutiger Beweis, dass es psychisch ist.

Vorher fährt man aktiv das Auto, kann Einfluss nehmen, hat Kontrolle. Man kann schnell oder langsam fahren, eventuell rechts ranfahren, man hat noch Optionen.

Sobals man steht, im Stau oder an der Ampel, ist das alles schlagartig verschwunden. Man hat ganz einfach die Kontrolle verloren, man MUSS jetzt hier und jetzt stehenbleiben und kann absolut nichts anderes machen. Genau hier läuft dann das Faß über, und die Psyche schickt ihre Symptome.

Das wäre eventuell auch ein Ansatzpunkt bei der Ursachenforschung: Wo habe ich in meinem Leben keine Kontrolle gehabt oder habe noch keine? Wo stecke ich fest, wo kann ich nicht selber entscheiden?

lg

Danke euch.
Ja ich finde genau das auch mysteriös.das so etwas funktioniert.
Aber im liegen wenn ich entspannen möchte. Wenn ich vor lauter Müdigkeit einfach nur schlafen möchte geht es genauso los. Und das ist es was mich so erschrecken lässt.was so furchtbar ist
Mir tut auch so fürchterlich der Kopf weh morgens. Die ganze linke Kopfseite als sei diese morgens eingedrückt. Das ist ein furchtbarer Schmerz.

Leute ich habe so Panik wegen dem mrt. Was wenn da doch was anderes gefunden wird.
Ich Dreh hier voll am Rad grade

Rein rational betrachtet macht das keinen Sinn, dass du am Rad drehst. Zum einen hast du hier immer wieder Links zu allen möglichen Schwindelseiten gepostet. Also scheinst du intensiv zu recherchieren und auf der Suche nach einer Ursache und Lösung zu sein. Aber wenn dann mal wirklich gründlich bei dir nach einer Ursache gesucht werden soll, passt es dir auch nicht.
Wenn was gefunden wird, dann kannst DU entscheiden, was daraus folgt - ob du den Befund in den Schredder steckst oder was machen lässt. Wenn es was einfach zu behandelndes wäre, dürftest du sicher die Sektkorken knallen lassen.

Hatte schon mal so einen Befund an der hüfte und die op war grauenhaft

Das war aber deine FREIE Entscheidung, dass du dich hast operieren lassen. Du hättest es auch zur Kenntnis nehmen können und NICHTS machen lassen.......

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht mit dem Strophanthin. Habe viel gelesen. Bin unsicher ...

www.strophantus.de ist da mit die beste Quelle. Bei mir bewirkt es, dass ich die innere Mitte wieder habe und mich viel wohler fühle. Und der Ruhepuls optimal ist, sowie der Blutdruck (war seit Jahren zu hoch - warum auch immer)....

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe gestern Abend noch eine Email erhalten von der TK. Ich kann Montag schon kommen, es hat jemand abgesagt. Allerdings geht es in dem Gespräch nur daraum ob eine TK etwas für mich ist. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

Gibt hier leider keinen Smiley, der der dem anderen kräftig in den Hintern tritt..... Da gehst du doch sicher am Montag hin oder?

Zitat von la2la2:
Bei mir bewirkt es, dass ich die innere Mitte wieder habe und mich viel wohler fühle. Und der Ruhepuls optimal ist, sowie der Blutdruck (war seit Jahren zu hoch - warum auch immer)....

Vielleicht wäre es dir auch ohne das Strophanthin besser ergangen. Setzte doch mal das Strophanthin ab. Demnach müsste es dir dann ja auch wieder schlechter gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@la2la2 doch, doch das war mir schon recht mit der Untersuchung, ich war bis vor zwei Tagen noch froh, dass es endlich soweit ist, aber Panikattacke in dem Ding hatte ich trotzdem und heftig Schwindel über drehschwindel zu allen anderen Arten und Angst hatte ich heute nacht auch und heute morgen und jetzt immernoch.

Klar war das meine freie Entscheidung letztes Mal, aber die alternative war nicht gerade großartig... Also war es doch ein muss irgendwie...

Zu dumm, dass ich keine Ergebnisse erfahren habe

Das mit dem smilie könntest du mal anregen bei den mods

@Pusteblume321 das ist ne super Chance und ich hoffe, dass du sie ergreifen wirst. Denn auf Dauer bringt es nicht viel dauernd sich hier beruhigen zu lassen und irgendwann ermüdet man dabei auch, so gerne man helfen möchte.
Du schaffst das!

NATÜRLICH gehe ich dahin!
Allerdings habe ich gerade wieder totale Angst um mein Herz!
Ich fühle mich dauernd im sitzen so schwer. Als kippe ich jeden Moment um. Ich bekomme daraufhin sofort Angst. Ganz schlimm.

Zitat von petrus57:
Vielleicht wäre es dir auch ohne das Strophanthin besser ergangen. Setzte doch mal das Strophanthin ab. Demnach müsste es dir dann ja auch wieder schlechter gehen.

Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Mit Strophanthin sind die objektiv messbaren Werte bei etwa 120-130/70-90 und 65-70er Puls.
Wobei der 2. Blutdruckwert bei mir noch einige Anomalien hat.
Und wenn ich Strophanthin weglasse, komme ich wieder auf 140-150/80-100 und 80-90er Puls.
Sind grob die Werte aus einigen Messungen.......
Und ich merke es deutlich, dass ich mich deutlich unwohler/unausgeglichener/..... fühle, wenn ich es weglasse.

Zu dumm, dass ich keine Ergebnisse erfahren habe

Versehe ich jetzt nicht, wie du das meinst...... Man muss dir doch vor der OP gesagt haben, was im MRT zu sehen war.

Den neuen Smiley werde ich vielleicht wirklich mal vorschlagen - würde den sicher öfter mal benutzen....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore