App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Catharina:
@ana303: das hört sich für mich eher nach einem psychogenen Schwindel an und natürlich läuft man damit unsicher und hat eine veränderte Wahrnehmung!
Wenn du noch ein MRT haben würdest und die Punktion und die Ärzte sagen dass es keine MS ist, was ist dann?! Bist du beruhigter und alles ist wieder gut und es kommt eine andere Verdachtsdiagnose von dir oder zweifelst du die Sicherheit der Untersuchungen an?!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Nee, ich will auch keine MRT mehr machen. Auf keinen Fall, das war die Hölle für mich...ich vertraue jetzt mal einigen Geschriebenen hier und auch der letzten MRT. Eigentlich vertraue ich der Aussage, dass nichts Auffälliges zu erkennen ist (Aussage der Radiologie sowie des Neurologen). Ich will mich auch nicht mehr so verrückt damit machen, aber es ist erst mal ein Schock, wenn eine derartige Aussage gemacht wird. Ich wäre froh, wenn am Ende wenigstens mal eine Diagnose wie phobischer Schwnakschwindel rauskommen würde, damit könnte ich auf jeden Fall besser umgehen, als ohne Diagnose, gerade weil man dann immer am grübeln ist, was es sein könnte. Ich bin schon ganz alt... (48)

Zitat von Pusteblume321:
und der von letzter Woche meinte heute am Telefon ich müsse auch noch das herz abklären lassen. Das sei sehr verdächtig.

Hat er einen Blick in seine Glaskugel gewagt? Seine Aussage ist schon ein bisschen gewagt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Hat er einen Blick in seine Glaskugel gewagt? Seine Aussage ist schon ein bisschen gewagt.

aber echt!

Zitat von petrus57:

Ja, das ist mal eine Aussage, wenn man jemanden ein einziges Mal gesehen hat...
Ich weiß es jetzt gar nicht, aufgrund der Masse der Beiträge von dir @Pusteblume321 und ich mag sie jetzt auch nicht alle lesen. Ist das Herz untersucht, ja oder nein? Ich meine, da war doch was...?

@Ana-303 ich bin froh, wenn du dich ein wenig beruhigen konntest. Das ist ja eigentlich eine ähnlich vage Aussage wie die von Pusteblumes Therapeut (ist er ja noch nicht).

Habe vorhin einen sehr interessanten Beitrag über Faszien gesehen und wie alles miteinander verbunden ist. Der Fuß hat eine Fazie bis nach oben zum Schädel und das hat mir erklärt, warum mir im sitzen, wenn ich die Füßé bewege, teilweise schwindelt.
FAlls jemand englisch kann und Lust hat sich das mal näher anzuschauen und gleich paar Übungen (die mir tatsächlich gut getan haben...glaube ich wird sichzeigen) machen möchte, bitte:

Hallo ihr Lieben.

Mein Tag ist richtig doof. Erst ne Wahnsinns panikattacke beim einkaufen Mit Schwindel und schlecht sehen.
Und dann war ich beim neurologen.
Er hat Tests mit mir gemacht und mir Strom durch den Körper gejagt. Und gesagt, er sieht nix auffälliges.
Weil mein Blut schlecht war (jetzt wieder gut) damals bei der gesichtslähmung und kein mrt gemacht wurde, will er jetzt eins machen.
Termin am 28.12.

Leute ich bin so fertig und nur am heulen.
Wieso will er das machen?
Vermutet er was zu finden?
Ich habe so eine schreckliche Angst. Wirklich

Bin gerade am Ende. Ich habe so eine Angst.

Hab den Text jetzt nochmal geschrieben, weil er irgendwie nicht abgeschickt wurde.

Zitat von Dini58091:
Wieso will er das machen?
Vermutet er was zu finden?

Der wird nur alles abklären. Ich glaube nicht, dass er vermutet was zu finden. Das solltest du auch nicht tun.

LG Petrus

@Cloudsinthesky danke, dabei hat sie es noch nicht einmal behauptet, sondern ist durch meine Beschwerdenschilderung darauf gekommen. Aber trotzdem ist das erst mal ein Schock, ich will mich doch gar nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen
Ich hoffe, du konntest dich auch etwas beruhigen?

Zitat von petrus57:

Der wird nur alles abklären. Ich glaube nicht, dass er vermutet was zu finden. Das solltest du auch nicht tun.

LG Petrus

Das macht mich so fertig. Ehrlich
Ich denke er rechnet mit was schlimmen.
Man macht so was doch nicht umsonst

Sei doch zufrieden, dass du einen Arzt hast der versucht alles abzuklären. Meinen Arzt muss ich immer alles aus den Rippen leiern. Der macht eigentlich nur das, womit er noch zusätzlich was verdient.

Zitat von petrus57:
Sei doch zufrieden, dass du einen Arzt hast der versucht alles abzuklären. Meinen Arzt muss ich immer alles aus den Rippen leiern. Der macht eigentlich nur das, womit er noch zusätzlich was verdient.

Ja ich weiß, aber ich hab jetzt einfach nur Angst

Dini ich versteh dich gut aber weißt du, so eine Gesichtslähmung (die übrigens bei Kaninchen durch eine Ohrenztündung passieren kann habe ich kürzlich gelesen...) die muss halt schon abgeklärt werden. Ich bin sehr sicher, dass er überhaupt nichts findet. Ihr armen, du und Ana, habt ja heute echt blöde Sachen gesagt bekommen
Ist jetzt auch schwierig, dass du dich beruhigst denke ich... habe ja auch morgen mrt und Angst, dass was gefunden wird...ein ohr Tumor oder sonst was. MRTs nerven

Zitat von Cloudsinthesky:
Dini ich versteh dich gut aber weißt du, so eine Gesichtslähmung (die übrigens bei Kaninchen durch eine Ohrenztündung passieren kann habe ich kürzlich gelesen...) die muss halt schon abgeklärt werden. Ich bin sehr sicher, dass er überhaupt nichts findet. Ihr armen, du und Ana, habt ja heute echt blöde Sachen gesagt bekommen
Ist jetzt auch schwierig, dass du dich beruhigst denke ich... habe ja auch morgen mrt und Angst, dass was gefunden wird...ein ohr Tumor oder sonst was. MRTs nerven

Ja aber die lähmung ist 11 Wochen her, alles wieder weg. War ja nur wegen meinem Schwindel da.

Aber ihm gings noch um die lähmung?

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber ihm gings noch um die lähmung?

Ja denke schon. Er sprach halt davon und dass kein mrt gemacht wurde. Zack , hatte ich schon die
Überweisung in der Hand.

Zitat von Dini58091:

Ja denke schon. Er sprach halt davon und dass kein mrt gemacht wurde. Zack , hatte ich schon die
Überweisung in der Hand.

Ist Aber auch sehr außergewöhnlich das bei sowas kein MRT gemacht wird

Zitat von Darfnichtsein:

Ist Aber auch sehr außergewöhnlich das bei sowas kein MRT gemacht wird

Ich hatte entschieden, dass das vom hausarzt behandelt wird, da ich ein neugeborenes zu Hause hatte und sonst keinerlei Symptome hatte.
Der Arzt war einverstanden.
Weil er nix schlimmes erwartetet hat. War wohl zu fit

@SunnyJune erstmal DANKE! vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und meine Beiträge etc gelesen hast. Ich weiß, ich bin verwirrend von den Symptomen.
Natürlich auch an ALLE ANDEREN DANKE

Ich hatte 3 EKG's und ein Herzultraschall. Alles war perfekt laut den Aussagen der Ärzte. 1 x wurde sogar ein MRT geschrieben als es mir sehr schlecht ging aber auch das war in Ordnung.
Ich kann größtenteils meinen Alltag durchführen ohne großartig Beschwerden , sie kommen ALLE immer nur (fast immer) in Ruhe. Ich kann Auto fahren ohne Probleme. Nur muss ich an einer Ampel stehen bleiben geht es los.
Oder damals im MRT auf der Liege. Ich dachte ich stehe es nicht durch, aber es war okay. Als ich rausgefahren wurde, fahre mein Körper fast zusammengebrochen. Ich hatte das Gefühl als sei der ganze Körper gelähmt.

Vor 3 Jahren, als alles okay war, musste ich aufgrund meines Jobs ein Belastungs-EKG durchführen, Herzultraschall und ein Langzeit EKG. Alle 3 Untersuchungen waren PERFEKT. Aber es ist 3 Jahre her. Ein Belastungs EKG hatte ich jetzt seit den Beschwerden nicht ebenso wenig Langzeit.

Ansonsten ist denke ich, bis auf Nervenwasser, jetzt alles DRAMATISCHE untersucht.

Dennoch kommen häufig bzw immer in Ruhe die Beschwerden. Kopf drehen ist fast nicht mehr möglich ohne Schwindel.

Das alles belastet sehr.

Mag sein das viel viel viel die Psyche ist aber es macht mir eben große Angst das es eigentlich immer und immer schlechter wird.

Ich denke sehr oft daran, dass etwas im Kopf oder Rückenmark. Herz oder Arterie. Usw ist ...

Aber ich kann Sport machen, nur als Beispiel.

Und noch Mal DANKE für den lieben Beitrag!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ana-303 dann hätte ich schon längst ms wenn diese Symptome darauf hinweisen. Und ich habe definitiv kein ms.
Schlimm das es solche Deppen von Ärzte gibt die einen angst Patienten so dermaßen angst machen.

Mein Tag war heute ganz gut in der TK.
Hab heute eine schon getröstet, da sie weinte und ihr es so schlecht ging.

@Pusteblume321
Wenn das wirklich immer nur in Ruhe zu den Symptomen kommt, dann kann es eigentlich keine schlimme Krankheit sein. Dann muss man nicht nach MS, Arterienproblemen, Herzproblemen o.ä. suchen, sondern sich mal Gedanken machen, wo es in der Regulation des Körpers klemmt.
Du hattest nie eine echte Ohnmacht, bist wirklich umgekippt oder hast echte Erinnerungslücken oder?

Hatte ich neulich auch ein lustiges Erlebnis mit einer Arzthelferin. Sie hatte mir Blut abgenommen (zur regelmäßigen Kontrolle) und meinte dann, ich könnte wegen der Werte in ein paar Tagen anrufen. Woraufhin ich meinte, sei nicht nötig, da ich davon ausgehe, dass sie mich anrufen, wenn was nicht stimmt und bis Januar wird da sicher eh nichts kritisch sein.
Worauf sie dann meinte: wir rufen dann an, wenn die Werte so schlecht sind, dass sie die Feiertage nicht mehr überleben.
Mich schockt so schnell nichts und meinte dann lachend: Ich freue mich auf ihren Anruf, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und wollte gehen. Sie entschuldigte sich dann noch etwas zerknirscht, dass ihr der Spruch so rausgerutscht sei....

Wahrscheinlich wären die meisten bei so einem Spruch hier geschockt. Das bringt aber nichts. Geht mit RUHE und entspannt an die Sache ran. Panik, Angst und Stress bringen garnichts bei ungeklärten und ungelösten Gesundheitsproblemen.

Zitat von MiniMami30:
@Ana-303 dann hätte ich schon längst ms wenn diese Symptome darauf hinweisen. Und ich habe definitiv kein ms.
Schlimm das es solche Deppen von Ärzte gibt die einen angst Patienten so dermaßen angst machen.

Mein Tag war heute ganz gut in der TK.
Hab heute eine schon getröstet, da sie weinte und ihr es so schlecht ging.

Oh je, aber das freut mich, dass du heute einen guten Tag in der TK hattest.
Es war meine Physio. Aber ich habe mich schon wieder beruhigt. Alles gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore